Lediglich das Klicken des Kugelschreibers erfüllte den kleinen Raum. Ich starrte aus dem Fenster, die Postkarte vor mir war schon lange vergessen. Wirre Gedankengänge hatten die Überhand genommen und mich in Geistige Abwesenheit gestürzt. Ich blinzelte und schüttelte den Kopf, um zu Besinnung zu kommen. Mein Blick wanderte über die helle Einrichtung. Ein Hölzernes Hochbett, meine hellblaue Bettwäsche und die schwarz-weiße meines Zimmernachbars. Es waren zwei Freunde von mir gewesen, die mich zu diesem Feriencamp gebracht hatten. Es war ihre Schuld, dass ich mich überhaupt beim Fußball angemeldet hatte, und schließlich dem vom Verein organsierten Angebot zugestimmt hatte. Wahrscheinlich war es gut, mir gefiel es hier und es machte Spaß und auch der Fehler bei der Zimmerzuteilung hatte zu einem neuen Freund geführt, den ich sonst wahrscheinlich nie gefunden hätte. Freund... Ich schnaubte leise, schüttelte erneut den Kopf, als ich merkte, dass meine Gedanken in eine falsche Richtung abdrifteten und wandte mich wieder der Postkarte zu, ich hatte meiner Mutter versprochen, mindestens einmal zu schreiben.
Mit einem leisen Knarzen öffnete sich die Tür. Für einem Moment fuhr ein Luftzug durch das Zimmer. Schnell fixierte ich die Karte auf dem Tisch und sah zum Eingang. Patrick hinkte herein, in der einen Hand hielt er einen Kühlakku, in der anderen eine blau-gelbe Tube. "Was ist passiert?" Ich stand auf, machte einen Schritt auf ihn zu und blieb unschlüssig stehen. "Kann ich dir irgendwie helfen?" Er lächelte mich gezwungen an. "Ich bin umgeknickt, nichts Dramatisches, kein Unfall. Aber Sandra hat gesagt, ich soll ich mich ausruhen und das hier", er wedelte mit der Tube rum, "da rauf machen." Ich nickte und ließ mich neben ihn auf sein Bett fallen, da ich ein wenig größer war als er, musste ich krumm sitzen, um nicht mit dem Kopf an den Lattenrost zu stoßen.
"Geht's denn?" "Mach dir keine Sorgen, mit ein bisschen Kühlen ist das ganz schnell wieder weg." Er zupfte sein Kissen zurecht, richtete sein Bein darauf ein. "Brauchst du noch eins?" Die Kissen des Camps waren durchgelegen und klumpig, nicht gerade ideal, um etwas hochzulegen. "Gerne." Ich stand auf, griff über die kleine Bande an meiner Matratze, nahm es und schob es unter das Patricks. Einen Moment betrachtete ich ihn. Er lag mit geschlossenen Augen auf dem Rücken. Seine Haare waren leicht verwuschelt, eine Strähne hing ihm im Gesicht. Dann drehte ich mich um, wollte mich wieder meiner Karte widmen, als er mich blinzelnd ansah und nuschelte: "Kommst du nicht wieder?" Ich musterte ihn, schluckte und erhob mich wieder. Ich stand etwas verloren vor ihm, wusste nicht, wo ich mich hinsetzen sollte, als er seinen Kopf hob und mir verschmitzt zulächelte. "Komm her, ich könnte ein Kissen gebrauchen. Nur wenn es dir nichts ausmacht, natürlich..." Mein Herz machte einen kleinen Sprung und ich setzte mich so, dass er seinen Kopf auf meinem Schoß ablegen konnte.Lange her, nicht wahr? Ja... Motivationslosigkeit kickt ein bisschen, tut mir leid.
Aber hey, hier ein (eigentlich schon ein bisschen älterer und nur halbfertiger OneShot) xD
DU LIEST GERADE
One Shots ° Kürbistumor & Zomdado
फैनफिक्शनWeirdes Etwas, weil ich einen Klappentext brauche: Langsam und von Neugierde erfüllt steigst du die kleine, hölzerne Wendeltreppe hinauf, bis du vor einer dunkelbraunen Tür zum stehen kommst. Kurz überlegst du, nicht doch umzukehren, entscheidest di...