Harry Potter und das Viermagische Turnier

4 1 3
                                    


Seit dem traumatischen Vorfall in Snapes Büro konnte Harry an nichts anderes mehr denken. Er hatte den grausamen Fluch von Professor Snape mittlerweile überstanden, was außer ihm nur wenige geschafft hätten. Glücklicherweise war er aber auch „der Junge, der überlebt". Zudem war Harry mit Rons Antwort „Weil es der Plot so verlangt" auf die Frage, warum er plötzlich bei Snape im Schrank stand ebenfalls nicht ganz zufrieden. Auch Professor Müller hatte sich wohl noch nicht ganz erholt, da er im Unterricht die ganze Zeit abwesend wirkte und noch schlechter mit den Schülern vorankam, als sonst. Harry wurde langsam wütend, da es in Verteidigung gegen die dunklen Künste bisher nie mit irgendeinem Lehrer gut lief. Und selbst wenn mal ein brauchbarer gefunden wurde (wie zum Beispiel Lupin) wurde dieser nach einem Jahr auch wieder entlassen. Dumbledore hatte mit Lockhart sogar mal absichtlich einen schlechten Lehrer eingestellt. Bestimmt würde Harry am Ende seiner Laufbahn in Hogwarts nicht mal halb so viel in Verteidigung gegen die dunklen Künste gelernt haben, wie es eigentlich für Schulen vorgesehen war. Allgemein fing Harry langsam an zu glauben, dass er in Hogwarts nicht annähernd so viel Bildung abbekam, wie er es eigentlich sollte. 

„Oh Hey Ron, Neville... Was machst du denn hier?" begrüßte Harry seinen Freund, der zusammen mit Neville aufgeregt hinter ihm herlief. „Gleich findet die erste Disziplin, des Viermagischen Turniers statt!" antwortete Ron fröhlich und schleppte Harry gegen seinen Willen mit. Der Gedanke, dass irgendwas Aufregendes passieren würde, an dem er allerdings nicht teilnehmen konnte war ihm neu. Nachdem Harry etwas nachgedacht hatte kam er zum Entschluss, dass Draco irgendwelche Tricks anwenden würde um zu gewinnen. „Willkommen zur ersten Kategorie des Viermagischen Turniers! Ich bin Lee Jordan, falls es irgendwen interessiert! Die erste Kategorie ist ein typisches Wettrennen! Eure Zauberstäbe dürft ihr ruhig einsetzen, allerdings nicht gezielt auf andere Spieler richten! Oh und Draco, dieses mal bin ich ausnahmsweise mal auf deiner Seite! Fühle dich geehrt!" Natürlich tat Malfoy es nicht.

Harry schaute die vier Kandidaten an, die gleich eine ganze Runde um ein riesiges Stadium laufen mussten. Es war irgendwie ein Down-Grade, was die Spannung anging. Viktor Krum und Blondes Mädchen Nummer 1.895 standen zielgerichtet vor der Linie und warteten gespannt auf das Kommando. Draco hingegen wirkte so, als ob er gar nicht vor hatte seine Energie aufzuwenden. Er wirkte mehr als nur verdächtig. Frittito zuletzt stand einfach nur da und hatte von Anfang an keine Chance. Er trug keine sportlichen Klamotten, sondern eine Hose, auf der überall das Wort „Cellogg" stand. Nicht, weil das Turnier irgendwie von denen gesponsert worden würde oder weil er Schleichwerbung für seine Marke betreiben wollte, sondern weil es die einzige Hose war, die jemals produziert wurde und Frittito passte. Er trug nie eine andere. Wäre sowieso zu anstrengend sie zu wechseln, da auch diese ihm nur gerade so passte. Schließlich warf Harry noch einen Blick auf die Schüler in Nichtslytherin, welche gegenüber saßen. Er würde jetzt viel lieber mit Hermine, anstatt mit Neville auf der Zuschauerbank der Gryffindores sitzen. Lee zählte wie erwünscht runter und die Läufer starteten.

Malfoy nutzte seine Zeit nicht zum Laufen, sondern für den verzweifelten Versuch, seinen Gegnern Hindernisse in den Weg zu stellen. Viktor war aber sportlich genug, um allem auszuweichen und nach kurzer Zeit hatte er die erste und einzige Runde schon fast hinter sich. Alle Krum-Fans (von denen es nicht wenige gab) jubelten natürlich und nach einiger Zeit stieg Neville ein. Nicht weil er großer Fan von ihm war sondern, weil er den Jubel sehr ansteckend fand. Zusätzlich sprang er auf der Zuschauerbank herum, auf eine Art, die Harry an Dudleys elften Geburtstag erinnerte. Nur mit dem Unterschied, dass das Gerüst auf den sie saßen total modrig und fast kaputt war.

Und ja... es brach unter ihm ein.

Das gesamte Sitzgestell von Gryffindore fiel um. Aber weil Harry immer der Außenseiter sein musste blieben er, Ron, Neville natürlich verschont. Alle Zuschauer stürzten auf die Rennbahn, konnten sich aber schnell genug in Sicherheit begeben. Mit Ausnahme von Alicia Spinnet, welche vom blonden, namenlosen Beauxbatonmädchen überrannt wurde und jetzt mindestens einer von ihnen lebensbedrohlich verletzt war. Das Mädchen stolperte nämlich extrem hart auf die Fresse. Viktor Krum war auch nicht heil davon gekommen, weil er von der Zuschauertribüne begraben wurde. Nur Draco und Frittito waren auf Grund ihrer extremen Langsamkeit noch im Rennen. Wobei es bei Malfoy so aussah, als ob er sich noch nichtmal Mühe geben würde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 15, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine Reihe dummer EreignisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt