3. Hogwarts

67 2 0
                                    

Als der Zug hielt, sprang ich sofort auf, so aufgeregt war ich. Ich würde gleich das aller erste Mal Hogwarts sehen.
Wir nahmen unsere Sache und gingen raus. Dort trafen wir auf Hermine, Harry und Ron. Ich lächelte sie an und verabredete ein Treffen mit ihnen. Während unseres Gesprächs stand Draco ein paaar Meter entfernt von uns und musterte die drei abschätzig. Dann kam Hagrid und sammelte alle Erstklässler und auch mich, und ich musste mich von Draco verabschieden. Ich flüsterte ihm noch ins Ohr dass er mir einen Platz neben sich freihalten soll. Dann trennten sich erstmal unsere Wege. Ich fuhr mit den Erstklässlern und Hagrid mit Booten zur Schule. Während alle anderen mit Kutschen fahren mussten. An der Schule angekommen stiegen wir aus und gingen zur großen Halle. Vor der Tür wartete eine ältere Frau in einem grünen Umhang auf uns. Sie stelle sich mit Professor McGonnagall vor. Sie erklärte uns dass wir gleich hereingerufen werden und uns dann vorne hinstellen sollen. Dann wird sie jeden einzelnen Namen aufrufen. Derjenige kommt dann nach vorne, bekommt den sprechenden Hut aufgesetzt und wird in sein Haus eingeteilt. Erst danach dürfen wir uns an unseren Haustisch setzen. Nach dieser Ansage ging die Tür auf und wir gingen allesamt rein. Erst wurden alle neuen Erstklässler begrüßt und eingeteilt. Dann stand nur noch ich ganz vorne, alle Blicke auf mich gerichtet.
________
PR.Dumbledor: "Und jetzt begrüßt bitte eure neue Schülerin für das dritte Jahr. Y/N Parkinson!" (er fing an zu klatschen und alle Lehrer und schüler taten es ihm gleich. Bis auf ein Lehrer)

Ich ging nach vorne und setzte mich auf den Stuhl, dann setzte Professor McGonnagall mir den sprechenden Hut auf.

sprechender Hut (spr. H): "AHH eine Parkinson. Ich habe mich schon gewundert warum du nie kamst. Du bist sehr intelligent, mutig, loyal, kannst aber auch sehr hinterlistig ,frech und gemein sein.
y/n: "alles nur nicht Hufflepuff, bitte!, kein Hufflepuff!"
spr.H: "soso, kein Hufflepuff? du würdest da aber sehr gut reinpassen, mmh Nein? oke dann wird es..........................SLYTHERIN!!!!!!"
y/n: " jaaa zum glück"

y/n: " heyy drayyy, hast mir ja wirklich nh Platz freigehalten, hätte ich nicht gedacht ;P"
Draco: " Heyy , ich hab dir ja gesagt du kommst nach Slytherin. Und na klar hab ich dir nh Platz freigehalten, bist doch meine prinzessin ;P"
y/n: "ey frettschen nenn mich nicht so" ;)
Draco: "oke prinzessin ;P"
Y/N: "arghh manchmal hasse ich dich Malfoy. Aber jetzt lasst uns essen ich hab hungerrr!!"
Draco: "Ich hab dich auch lieb bestie ;) , aber ja ich hab auch Hunger!"

Pansy: " hey sis, cool dass du auch hier bist. Soll ich dir nachher die Schule zeigen?"
Y/N: "oh hey maus, nein musst du nicht. Treffe mich gleich mit Mine, Harry und Ron. Die machen das schon. Sei nicht sauer oke? :)"
Pansy: "oke wenn du meinst mit denen Abhängen zu müssen. Ich halt mich da raus. Und keine sorge ich bin dir nicht sauer, ist doch gut dass du so schnell neue Freunde gefunden hast. Ich glaube nur dass Mama und Papa von deiner Auswahl nicht so erfreut sein werden. Aber keine Sorge ich sag ihnen nichts, das ist deine sache. Hab dich lieb y/n <3"
Y/N: "ok gut, und dass mit Mama und Papa, die können nicht bestimmen mit wem ich mich befreunde und das wissen sie auch. Hab dich auch lieb maus. Ich muss jetzt auch Los. BYE LEUTE!!"
ALLE: "BYE Y/N!"
_________________

Vor der großen Halle triffst du auf Ron, Harry und Hermine. Ihr umarmt euch fangt ein gespräch an und geht los.

Y/N: " hey leute, der hut wollte mich doch tatsächlich nach Hufflepuff stecken, pff dass ich nicht lache. Ich und Hufflepuff NIEMALS!  ;P"
ALLE: " Hey y/n!"
Hermine: "ja da hast du recht, hufflepuff passt so gar nicht zu dir. Aber schade dass du nicht zu uns gekommen bist. Ein bisschen Mädels unterstützung bei den beiden wäre schon toll gewesen ;)"
Y/N: ja da kann ich dir nur recht geben, aber keine sorge ich werde alles tun um dir zu helfen ;P
RON/HARRY: " EYYY, SOO SCHLIMM SIND WIR GAR NICHT!!! (lachen sie gespielt empört)

Hermine und ich fangen an laut loszulachen.
wir unterhielten uns noch einige zeit bis das Thema Lehrer aufkam.

Y/N: " ey leute, wer ist eigentlich dieser Lehrer der ganz außen sitzt, ganz in schwarz gekleidet ist und immer so grimmig guckt?"
Hermine:" ach das ist nur Professor Snape, Tränkelehrer aber hinter dem platz des Verteidigung gegen die dunklen Künste Platzes her, bekommt ihn aber nie. Ach und er ist dein Hauslehrer."
Y/N: "ah ok........danke. Ist der immer so schlecht gelaunt?"
Ron: " ja eigentlich schon, außerdem hat er es auf Harry abgesehn".
Y/N: " wie darf ich das jetzt verstehen??"
Harry: " musst du nicht, er hasst mich nur , ich hab kein plan wieso aber es ist so, und es ist mir auch ziemlich egal."
Y/N: ah ok gut zu wissen. Oh da kommt er."

PR. Snape: " Hallo Miss Parkinson,...... Granger, Weasley.... POTTER...                    Miss Parkinson würden sie bitte mit mir kommen, sie müssen sich noch ihre Slytherin Robe und ihren Stundenplan abholen. Folgen sie mir bitte in mein Büro!"
Y/N: " Hallo Professor Snape, ja ich komme sofort. Sorry Leute wir können morgen weiterreden, bye!"
Alle:" bye y/n, bis morgen"

PR.Snape: " Sie wissen aber schon, dass sie in Slytherin sind und nicht in Gryffindor?"
Y/N: " Ja professor, das ist mir durchaus bewusst. Ich werde doch aber trotzdem noch mit meinen Freunden aus Gryffindor kontakt haben dürfen. Es gibt keine Schulregel die das gegenteil verlangt."
PR.Snape: "natürlich, da haben sie recht, ich wollte sie nur noch einmal daran erinnern."
Y/N: "......."
PR.Snape: "So wir sind da, treten sie bitte ein!"
Y/N: ("in gedanken, wow ist es schön hier und es sieht so nett aus, gar nicht wie man denkt wenn man nur die Person sieht, vielleicht ist er ja gar nicht so böse sondern eigentlich ein ganz lieber Mensch. Ich muss und werde es herausfinden.") Ihr Büro ist sehr schön und nett eingerichtet Professor."
PR.Snape: "..................danke, hier sind ihre sachen, den Weg zum Gemeinschaftsraum finden sie allein?"
Y/N: " ja professor snape, vielen dank. Bis morgen im Unterricht!"
PR.Snape: "jaja bis morgen(sagt er in gedanken versunken)
___________
TW:(FAST VERGEWALTIGUNG)

Kurz nachdem ich das Büro verlassen habe und auf dem weg zu Gemeinschaftsraum war, hielt mich ein großer Junge, auch aus Slytherin und vermutlich aus dem 5. jahr auf. Er stellte sich mir in den Weg und als ich mich an ihm vorbeidrängeln wollte hielt er mich grob am Handgelenk fest.

Y/N: " EY WAS SOLL DAS?? LASS MICH VERDAMMT NOCHMAL LOS DU SPAST!"
Junge: " wieso sollte ich, du bist so unfassbar hot und sexy. Ich will dich, und zwar jetzt!!"

er drückte mich fest gegen die Wand, ich wollte schreien aber er hielt mir den Mund zu und schlug mich. Ich hörte nicht auf mich zu wehren. Er war gerade dabei sich die hose und mir dn rock auszuziehen als auf einmal Snape neben uns stand, ihn von mir wegriss und ihn aqusschimpfte. Dann kam Professor Dumbledore höchst persönlich und nahm ihn mit um ihm eine fette strafe aufzubrummen. In dieser Zeit sank ich zu Boden und wurde ohnmächtig.

__________________________
Neues Kapitel, endlich. Es ist erst das dritte Kapitel und es passiert schon sowas, ich bin gespannt wie es weitergeht. Ihr auch?
Was passiert jetzt mit dem fremden Slytherin Jungen und wie geht es Y/N? Was macht Snape jetzt? Fragen über fragen die erst im nächsten Kapitel beantwortet werden und bis dahin
bye ! eure Leonie<3

Strange Love - Severus Snape x reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt