5. Angstzustände

57 1 0
                                    

In Snapes Zimmer:

Snape ist schon seit einiger Zeit weg. Als du aufwachst merkst du, dass er nicht da ist, siehst dann aber die Tasse Tee und einen Zettel mit denem Namen drauf. Du lehnst dich zum Nachttisch und trinkst einen Schluck vom Tee. Dieser ist allerdings schon kalt, weshalb du ihn wieder aus Seite stellst und stattdessen den Zettel nimmst.
Darauf steht:

"Liebe y/n,
falls du aufwachen solltest bevor ich wieder zurück bin, habe ich dir diesen Brief geschrieben.
Du brauchst dir keine Sorgen mehr um Adrien Pucey machen. Ich bin gerade mit ihm bei Dumbledore und werde mein bestes tun um ihn von der Schule schmeißen zu lassen.
Falls dein Tee klat sein sollte, verwende den Zauberspruch "tea incendio" und berühre dabei die Tasse mit deinem Zauberstab zweimal. Bitte warte bis ich wieder da bin, damit nicht noch etwas passiert. Du darfst dich natürlich wie zuhause fühlen. Falls du Hunger hast habe ich Essen vorbereitet. Ich hoffe du magst Lasagne.
Bis gleich
Professor Severus Snape!"

Während du den Brief liest huscht dir ein leichtes lächeln über das Gesicht. Du wendest den Tee Aufwärmzauber an, trinkst etwas und stehst dann vorsichtig auf und gehst langsam in die Küche. Dort siehst du eine gut riechende und Aussehende Lasagne und merkst wie groß dein Hunger eigentlich ist. Gerade als du einen Teller rausholen wolltest hörst du die Bürotür und zuckst leicht zusammen. Dabei fällt dir der Teller aus der Hand und zerbricht. Snape hört das klirren und kommt aus dem Büro in die Küche gelaufen und sieht dich dort inmitten der Scherben in Schockstarre stehen. Er kommt zu dir, hebt dich vorsichtig hoch und legt dich auf die Couch. Dann spricht er einen Zauber aus der alles wieder ordentlich macht und kommt mit einem Teller Lasagne zu dir. Du hast dich mitlerweile aus der Schockstarre gelöst, jetzt aber ein so großes schlechtes Gewissen, dass du amgefangen hast zu weinen. Snape setzt sich neben dich, stellt den Teller vor dich auf den Tisch ab, nimmt dich in den Arm und redet beruhigend auf dich ein. Sobald du dich beruhigt hast versuchst du etwas zu essen, allerdings fehlt dir die Kraft dazu. Daraufhin fragt Snape dich, ob er dir helfen soll. Du nickst nur leicht beschämt, aber auch dankbar. Er hilft dir. Kurze Zeit darauf bist du wieder eingeschlafen, wirst aber wach durch das heranziehende Gewitter. Bei jedem Donner und generell jedem lauten Geräusch zuckst du zusammen und es entwickelt sich eine Panikattacke. Snape bemerkt dies erst, als du bei einem sehr lauten Donner aufschreist. Er kommt erneut zu dir, nimmt dich in den Arm und deckt euch zu.  Durch diese Nähe beruhgst du dich schnell wieder. Diese Ruhe hält allerdings nicht wirklich lange an, da du von Adrien Pucey und seiner Drohung beim Frühstück träumst. Snape merkt dass du immer unruhiger wirst. Als du dann auch noch anfängst zue weinen und zu schreien dringt er in deinen kopf ein um zu erst zu sehen was du träumst und zum zweiten um deinen Traum in einen schönen und ruhigen zu ändern.
Als er das Geschafft hat, trägt er dich in sein Bett, deckt dich zu und legt sich mit etwas Abstand neben dich. Durch Snapes Nähe und seiner Traumänderung konntest du die restliche Nacht in Ruhe schlafen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 30, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Strange Love - Severus Snape x reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt