2. Gleis 9 3/4

72 2 0
                                    

Am nächsten morgen wurde ich früh geweckt. Es war gerade mal 7 Uhr als Pansy in mein Zimmer lief und auf mich sprang.
"AUFSTEHEN DU SCHLAFMÜTZE!!!!!! DU MUSST DICH NOCH FERTIG MACHEN!!!! GEGEN ACHT TREFFEN WIR UNS MIT DEN MALFOYS!" schrie sie mir ins Ohr.
Ich schreckte aus dem Schlaf auf und murmelte "was?... wie viel ist es?" und drehte mich zu meinem Wecker. ALs ich die Uhrzeit sah sprang ich von meinem Bett auf, scmiss Pansy aus meinem Zimmer und ging ins Bad duschen. Danach zog ich mich um und ging mit meinem Koffer runter und stellte ihn in die Eingangshalle. Danach ging ich ins Esszimmer und setzte mich das letzte mal bevor es nach Hogwarts geht zu meiner Familie an den Frühstückstisch.
"Morgen Mutter, morgen Vater" sagte ich freude strahlend und tauschte mit Pansy aufgeregte Blicke aus.
Nach dem Früstück war es auch schon acht Uhr und wir apperierten gemeinsam zum Malfoy Manor. Dort angekommen war mir wie immer nach dem Apperieren etwas schwindelig aber das verging nach ein bis zwei Minuten wieder. Dann sah ich ihn, meinen Besten Freund. Als er mich auch gesehen hatte, liefen wir aufeinander zu und fielen uns in die Arme.
_______
Draco: "Hey y/n, man hab ich dich vermisst ;)"
y/n; "hey dray, ich dich auch. Ich bin soo froh endlich nach Hogwarts gehen zu dürfen. Ich hoffe ich finde schnell Freunde."
Draco: "Du hast doch mich...:), aber ich denke schon dass du schnell Freunde finden wirst, du hast soo enen tollen Charakter und bist zu jedem nett. Es würde mich nicht wundern wenn du nach Hufflepuff kommst."
y/n: "Och neee.. bitte nicht, da sind mir Gryffindor und Ravenclaw schon lieber :), aber dennoch hoffe ich einfach dass ich nach Slytherin komme."
Draco: "Ich weiß, du kommst schon nach Slytherin, keine Sorge. Du musst es dir nur ganz fest wünschen und dann klappt das schon. Und jetzt komm, lass uns rein gehen, unsere Eltern warten bestimmt schon."
y/n: "Ja, du hast recht, komm wer zuerst da ist. ;P"
Draco: "EYYY... WARTE...:)"
_______

Ich war natürlich als erstes bei der Türe. Lachend gingen wir in die Eingangshalle wo uns auch schon Dobby, der Hauself der Malfoys, erwartete und ins Wohnzimmer brachte.
Dort saßen Mutter, Vater, Pansy, Narcissa Malfoy und Lucius Malfoy auf der Couch und waren in ein angeregtes Gespräch vertieft. Pansy langweilte sich und lief sofort zu uns als sie uns sah. Nach ein paar Minuten unterbrachen unsere eltern ihr gespräch da es nun Zeit ist zum Hogwarts-Express zu apperieren.
Am Bahnhof angekommen verabschideten wir uns von unseren Eltern und sie apperierten weg. Wir standen noch ein wenig draußen und warteten auf Freunde von Draco. Plötzlich wurde ich angerempelt und fiel hin. Als ich wieder aufblickte sah ich drei Leute vor mir stehen. Einer war Harry Potter, das sah ich an seiner Narbe. Die anderen beiden waren noch ein Junge und ein Mädchen. Der andere Junge hielt mir die Hand hin um mir aufzuhelfen.
________
Junge: "Hey sry, ich hab dich nicht gesehen tut mir leid. Ich bin übrigends Ronald Weasley, kannst mich aber gerne Ron nennen."
y/n: "Hey, alles gut, ist ja nichts passiert. ........ nett dich kennenzulernen, ich bin Y/N Parkinson. Die große Schwester von Pansy."
Mädchen: " Hey, ich bin Hermine Granger. Wie kommt es dass wir dich hbier noch gesehen haben? Du müsstest doch jetzt in unserem Jahr sein."
Y/N: "Ja das bin ich, ich wurde von zuhause unterrichtet und durfte nicht nach Hogwarts, warum weiß ich nicht aber da ich es geschafft habe sie zu überreden, ist es mir ziemlich egal :), in welchem Haus seid ihr eigentlich?"
Harry: "In Gryffindor, weißt du schon in welchem Haus du bist?"
Y/N: "nein, ich werde gleich nach den Erstklässlern eingeteilt." Ich hoffe einfach dass ich nicht nach Hufflepuff komme, am liebsten wäre ich natürlich in Slytherin aber Gryffindor und Ravenclaw sind auch mega nice."
Draco: "Y/N... WAS MACHST DU DA BEI DEN BLUTSVERRÄTERN UND DEM SCHLAMMBUT GRANGER. KOMM SOFORT HER!!!!"
Y/N: "DRACO LUCIUS MALFOY, BELEIDIGE MEINE FREUNDE NOCHEINMAL UND DU KANNST DIE FAHRT ÜBER ALLEINE SITZEN UND ICH REDE KEIN WORT MEHR MIT DIR!!! HAST.DU.MICH.VERSTANDEN????"
Draco: "ABER....."
Y/N: "NEIN KEIN ABER! (flüsternd: und wenn du so weitermachst weißt du ganz genau dass ich deinen Ruf in der Schule innerhalb von sekunden zerstören kann, kapito?)"
"Sry Mine, manchmal ist DRACO einfach nh RIESEN ARSCHLOCH. Wir treffen uns in Hogwarts oke? Muss Draco beruhigen sonst lebt hier gleich keiner mehr. hab sein Ego grade so ziemlich zerstört, upsi ;) "
Hermine: "Alles gut, niemand hioer traut sich Draco so etwas zu sagen, er muss dich echt mögen wenn er nichts dagegen sagt. "
Y/N: "naja, wir kennen uns seit dem wir 1 jahr alt sind und sind seitdem beste freunde :) und er weiß wie ich ticke wenn er meine Freunde beleidigt, also eignetlich ist er es selbst schuld. Aber ich muss jetzt wirklich zu ihm, bye, bis später."
Alle drei: "Bis später Y/N"
_______
Nach diesem Gespräch gingst du zu Draco und ziehst ihn am Arm hingter dir rein in den Zug. Ihr sucht euch ein Abteil ganz hinten und setzt euch. Draco ignoriert dich derweil.

Y/N: "EY DRAY.. du weißt doch wie ich ticke wenn jemand meine Freunde beleidigt, auch wenn du das machst. und du weßt auch das ich dein Ego nochmehr hätte zerstören können, hab ich aber nicht.
jetzt hör endlich auf mich zu ignorieren oder ich geh wirklich jetzt zu ihnen."

Blaise, Pansy, Crabbe und Goyle saßen nur ganz ruhig da und sahen euch beiden zu.
Draco sagte immer noch nichts. Du wolltest gerade gehen, als dich plözlich eine hand festhielt, Dracos hand.

Draco: " (leise murmelnd: es tut mir leid y/n...)
y/n: " wie bitte draco? ich hab dich nicht ganz verstanden."
Draco: "(etwas lauter: es tut mir leid y/n)
Y/N: Wie bitte? Ich versteh dich so schlecht ;) "
Draco: " MAN Y/N ES TUT MIR LEID OKE...." (er drehte genervt seinen kopf weg)
Y/N: " geht doch (lächelte zufrieden), ey sei jetzt nicht beleidigt!

Nach dieser Diskussion setzte ich mich wieder neben Draco und drehte seinen Kopf zu mir damit er mich ansehen konnte und lächelte ihn an. Dann entschuldigte ich mich auch dafür dass ich sein Ego vor allen verletzt habe und alles war wieder gut. Wir unterhielten uns alle noch eine Weile und ich schlief dann ein. Irgendwann wurde ich dann geweckt. Wir waren endlich da!
______________________
SOOO zweites kapitel, diesmal etwas länger als das erste. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Strange Love - Severus Snape x reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt