Chapter 5

2 0 0
                                    




Während der vergangenen zwei Tage musste ich in einem Kellerraum, besser gesagt einer Zelle schlafen.

Allerdings  ist das nicht weiter schlimm, das alles erinnert mich sehr stark an meine Kindheit, meine Zeit als Haussklavin. Es ist sogar relativ praktisch, ich muss nicht daran denken von selbst aufzustehen weil Levi jeden Morgen überprüft ob ich noch da bin und mich damit weckt.

Ist nicht so als würde er brüllen oder reden müssen, nein, die kleinsten Geräusche die Menschen erzeugen lassen mich aufhorchen. Sein Atmen. Dadurch wache ich auf.

"Zoe du darfst frühstücken gehen." "Zu gnädig mein Herr."
"Tch."

Leise muss ich kichern. Dieses Tch war wirklich sein Ding. Ich stehe auf und gehe langsam auf das Tor zu.
"Wenn du dich nicht ein bisschen beeilst kannst du auch direkt hier bleiben."

Ich werde nicht schneller. "Nur mal eine kleine Frage am Rande, wann dürfen wir Neulinge auf Missionen?" "Dann wenn wir vorerst einfache Missionen haben, bei denen Ihr Nichtsnutze nicht sofort abkratzt wie Eintagsfliegen."

"Ich denke nicht das ich sterben würde." Murmel ich leise vor mich hin. "Ich denke du solltest dir nicht so sicher sein. Selbst wenn du gut bist, das alles ist ziemlich gefährlich, also überschätzt dich nicht." seine Stimme war so monoton wie immer, dennoch wusste ich das er meinen Tod nicht wollte. Logisch, kein gesunder Mensch will schon den Tot seiner Leute. Und außerdem, was würde ihm mein Tod schon nutzen? Ich weiß er mag mich nicht, aber sobald er sieht wie fähig ich bin, wird er seinen Nutzen in mir erkennen.

"Wie lange muss ich noch in dieser Zelle bleiben?"
Mittlerweile waren wir auf dem Weg nach oben. "Ich schätze das sollte genügen, am Ende stirbst du mir nicht wegen den Titanen sondern wegen der Folter."
"Daran sterbe ich schon nicht, es gibt Schlimmeres." das sage ich mehr zu mir selbst, doch er bekommt es natürlich mit. Er sieht mich merkwürdig von der Seite an, sagt aber nichts.

Beim Frühstück sitze ich wieder bei Mikasa und den anderen. Jean sieht Mikasa an, die Eren ansieht, der sich mit Armin unterhält, der mich ansieht. "Alles ok Zoe?" "Hm? Ja was soll den sein?" ich war vertieft in mein Essen gewesen, aber mir ging es nicht schlecht also was soll schon sein?

"Du wirkst so weggetreten. Sonst bist du immer die Wachsamste." Oh süßer, kleiner Armin. Nur weil du denkst das ich nicht aufpasse, heißt das nicht das ich nicht bemerke was passiert. Ich habe alles unter Kontrolle, von Ral die mit Eld spricht bis zu Levi der genervt von Hanji zu sein scheint. Auch merke ich wie Jean und Eren anfangen zu streiten, aber außer Mikasa bemerkt es kein weiterer.

Während ich Armin in die Augen blicke, sage ich: "Eren, Jean, hört auf zu streiten. Das nervt." Armin sieht verblüfft zu Jean und Eren und lächelt mich dann kurz an. "Da hab ich wohl falsche Beobachtungen gemacht." Ich lächle zurück und esse weiter.

"Ich hab gehört bald sollen einige Kadetten mit auf Expeditionen gehen." Sagt Connie. Sofort blicke ich ihn an. Endlich raus hier und ein wenig Spaß haben. Das wäre perfekt.

"Ja Petra Ral und einige andere Kadetten haben darüber geredet, dass bald eine Mission ansteht. Eine bei der Erens Titan gebraucht wird, aber das soll keiner wissen. Offenbar ist diese Information geheim."
Eren sieht verwundert zu Connie und blickt danach auf dem Tisch.
Er hat Angst, er hat immer Angst, aber er zeigt es nicht so offen. Er will mutig und stark sein, selbst wenn er es nicht immer ist, aber das er sich seinen Ängsten stellt, ganz gleich wie aussichtslos etwas scheint, zeigt seine wahre Stärke.

"Zoe." Levi. Bei seiner kalten Stimme zuckten einige am Tisch leicht zusammen, aber wieso nur? Was war daran so gefährlich? Viel mehr war es traurig, denn Levi musste schon viel schlimmes erlebt haben um jetzt so kalt zu sein.

"Hauptgefreiter Levi." antwortete ich im gleichen Ton. "Ich habe mit Hanji gesprochen, deine Strafe wird geändert. Statt wie ein wildes Tier in einer Zelle zu schlafen, darfst du ihr mit den Experimenten helfen." Ich lege den Kopf leicht schief und musterte ihn.

"Ich werde unsere gemeinsame Zeit vermissen Captain." dabei grinse ich ihn frech an. "Wenn dir die Zeit so gefallen hat, kannst du mir in Zukunft dabei helfen zu putzen anstatt deine freie Zeit mit Zocken und Trinken zu vergeuden." seine Stimme klingt noch genervter als zuvor. "Aber gerne doch  helfe ich Ihnen. Wohlerzogene Kadetten sind steht's zu Diensten." Dabei grinse ich die Kadetten an meinem Tisch an. "Ich bin mir sicher das Die hier auch gerne helfen würden."

Levi's Blick wandert von mir zu Eren und den Anderen. Alle gucken mich wütend an und senken dann die Köpfe. "Wenn das so ist, dann kommt nach dem Training zu mir ins Büro. Ich gebe euch die nötigen Materialien damit ihr sauber macht. Aber ich warne dich Graves, wenn irgendeiner von deinen Freunden Scheiße baut, kannst du die Strafe alleine tragen."

Verdammt. Er war clever, er wusste das ich den anderen Zusatzarbeit beschafft hatte ohne das diese das wollten, natürlich würden sie jetzt versuchen mir die Strafe anzuhängen und deswegen absichtlich was Falsches machen.

"Dazu wird es nicht kommen Sir." antworte ich monoton. "Gut. Kadett Ben Hale, 30 Runden um den Platz. Auch wenn ich gerade konzentriert auf jemand anderen bin, merke ich wenn du mit deinem Essen wirfst." Jetzt musste ich wirklich breit grinsen. Ich hatte das aus den Augenwinkeln bemerkt, aber nicht gedacht das er es auch mitbekommt.

"Er ist aus dem Untergrund." flüstere ich mir selbst leise zu. "Das geht doch nichts an, aber das musst du wohl auch sein wenn du das miteinander verbinden kannst. Mein Beileid, offensichtlich hat dir die Zeit dort nicht gut getan. Du siehst aus wie eine Wasserleiche und benimmst dich wie ein verzogenes Kleinkind."

Der hat gesessen.

"Danke, aber ich brauche kein Beileid. Der Untergrund war wie ein Spielplatz für mich, jetzt bin ich zu groß dafür und will das Titanengebiet erkunden. Vielleicht machen große Spielzeuge ja mehr Spaß." Die Zweideutigkeit in diesem Satz entging ihm nicht und in seinen Augen spiegelte sich eine nicht erkennbare Emotion wieder. Etwas wie Belustigung, aber auch Verwunderung. Vielleicht hatte er ja nicht damit gerechnet, dass ich auf seine Beleidigung gar nicht eingehe.
Langsam beginne ich wieder zu essen.

Levi bleibt wie angewurzelt stehen. "Ist noch was?" "Hast du nicht was vergessen?" kommt es sofort zurück.

Ich muss wohl salutieren. "Nicht das ich wüsste." antwortete ich und spielte unwissend. Armin flüsterte mir zu ich solle salutieren. Der Arme hatte nicht verstanden das ich nur so tat als ob. "Alert, sie weiß genau was sie vergessen hat." gab Levi zurück.

"Graves, 50 Strafrunden. Ich dulde deine Frechheit mir gegenüber nicht." "Mit dem größten Vergnügen Levi. Das Zusatztraining verbessert meine Kondition. Das verbessert meine Überlebenschancen, ich wusste nicht dass sie so an meinem Leben hängen." siegessicher grinse ich.

Das ich ihn beim Vornamen angesprochen hatte, realisierten die anderen nichtmal, aber er wurde sehr sehr wütend. Ziel erreicht...

The mad one ~ Levi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt