Abflug

108 6 0
                                    

Heute ist es so weit. Heute gehe ich nach Derry Maine wegen meinem Auslandsjahr. Mein Name ist übrigens Y/N und ich bin 15 Jahre alt. "Y/N beeil dich, du verpasst sonst noch deinen Flug!" rief Mom genervt von unten. "Ja Mom!" rief ich zurück. Ich zog mir ein schwarzes Crop Top, eine verwaschene, dunkelblaue weite Jeans und eine schwarze Lederjacke an. Vorne flocht ich mir vier dünne Zöpfe die an meinem Kopf anlagen und nach hinten gingen. Dann machte ich mir zwei Dutts an den Seiten.

Ich putzte mir die Zähne und tuschte meine Wimpern, bevor ich meinen leicht roten Lippgloss auftrug. Diese Sachen packte ich schnell in meinen schwarzen Rucksack und lief runter. Mom mochte mich nicht. Dad auch nicht. Das war der einzige Grund wieso ich hier weg wollte. Naja ich wollte auch neue Freunde finden. Hoffentlich wird in Derry Maine alles anders.

Mom nahm die Auto- und Hausschlüssel vom Schlüsselbrett und ging zum Auto. Ich lief ihr schnell hinterher. Mein Koffer stieß die ganze Zeit gegen mein Bein. Ich räumte ihn und meinen Rucksack in den Kofferraum und setzte mich ins Auto. Sie fuhr los und nach einer halben Stunde schweigen, kamen wir endlich am Flughafen an. Mom checkte für mich ein und umarmte mich zum Abschied leicht. Dann ging sie. Ich seufzte und ging zu meinem Flugzeug.

Vier Stunden musste ich fliegen. Ich stellte mir selbst Fragen zu meiner Gastfamilie. Sind sie nett? Gibt es Kinder? Wenn ja wie viele? Wie alt wären sie? Wären sie in meinem Alter? Werde ich mich mit ihnen anfreunden? Finde ich überhaupt Freunde in Derry Maine? Komme ich mit dem Schulstoff zurecht?

Eine Flugbegleiterin weckte mich auf. "Wir landen in fünf Minuten" sagte sie freundlich und ich drehte meinen kopf zu ihr wobei mein Nacken vom liegen schmerzte.
Ich packte meinen MP3 Player zurück in meine Hosentasche und sah aus dem Fenster. Man konnte bloß Wolken sehen. Wir flogen tiefer und landeten schließlich. Ich war aufgeregt und holte mein Gepäck ab, dann sah ich mich um. Dort stand ein Polizist und hielt ein Schild aus Pappe in der Hand auf dem mein Name stand.

Austauschschülerin in Derry MaineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt