Pov Newt:
Als die letzte Stadt vor uns auftauchte hielt ich die Luft an. Sie sah viel schlimmer aus als ich gedacht hatte. So gut wie alle Gebäude waren eingestürzt. Lisa hielt den Waagen nochmal an, "Du solltest die Waffe Lieber laden", sie Grinste zu mir rüber als würde sie sich darauf freuen gleich paar Cranks zu töten. Manchmal war dieses Mädel schon echt komisch. Sie lud selber ihre Waffe und wartete dann bis ich meine auch geladen hatte. Zusätzliche Munition lag auf meinen schoss bereit. "Na dann mal rein in des vergnügen", mit diesen Worten startete sie den Waagen wieder. Ich schüttelte nur den Kopf und schob ihr manchmal so seltsames verhalten und ihre kaum nachvollziehbaren Stimmungswechsel auf die Lange zeit die sie alleine in der Brandwüste gelebt hatte.
Schon bevor wir in die Stadt rein fahren konnten, übertönten schreie von Cranks die eindeutig Komplett hinüber waren des brummen des Motors. Ich bekam eine Gänsehaut, als ich daran denken musste des ich beinahe genauso geendet wäre. "Ach und noch was. Versuch dich bitte nicht zu übergeben", ich warf ihr ein prüfenden blick zu denn sie aber einfach ignorierte.
Doch als wir die Stadt erreichten wurde mir recht schnell klar was sie meinte. Es roch nach Verwesung und ihr und da lagen Leichen, nicht selten mit fehlenden Körperteilen. Bis jetzt schien uns noch keiner bemerkt zu haben, "Wo fährst du ihn?", flüsterte ich ihr so leise wie möglich zu, als hätte ich angst sonst die Cranks auf uns aufmerksam zu machen. Sie fuhr immer weiter weg von den in Türmern liegenden WICKED zentrale. "Am Rande der Stadt ist ein unterirdischer Bunker, wo früher ein Kerl namens James, der bei WICKED gearbeitet hat, Waffen, Lebensmittel und sonstiges zeug was er bei WICKED rausschmuckeln konnte verkauft hatte. Vielleicht finden wir da noch was". Ich nickte nur auch wen ich nicht wusste ob sie es gesehen hatte.
Mein blick richtete sich wieder auf die Straße und auf unsere Umgebung. Bei jeden dieser unmenschlichen schreie, zuckte ich zusammen. "Du hast Schiss", bemerkte sie des Offensichtliche. "Du etwa nicht?". Langsam schüttelte sie den Kopf, "schon seit Jahren nicht mehr". "Alby unser damaliger Anführer hat immer gesagt, wenn du kein Schiss hast bist du kein Mensch", sie zuckte nur mit den Schultern und schon wieder einer dieser unmenschlichen schreie, wieder zuckte ich zusammen. Diesmal war er verdammt nah.
Pov Aris:
Wieder einmal saß ich, wie so oft die letzten Tage, am Strand und starrte auf das Meer. In meinen Gedanken versunken merkte ich erst das ich nicht mehr alleine war als sich eine Hand auf meine Schulter legte. Erschrocken schaute ich auf. "Tschuldigung ich wollte dich nicht erschrecken", Sonya blickte Mitfühlend zu mir runter, "darf ich mich zu dir setzten?", ich nickte nur und schon lies sie sich neben mich auf den Boden gleiten. "An was denkst du?", ich überlegte kurz ob ich es ihr erzählen sollte, allerdings war sie die einzige der ich wirklich vertraute und sie war die einzige der ich mich auf der Lichtung anvertraut hatte. Trotzdem wollte ich sie nicht mit meinen Problemen Neven. "Du musst es mir natürlich nicht sagen", irgendwie schaute sie traurig als hätte es sie verletzt das ich es ihr nicht erzählen will.
"Erinnerst du dich daran als ich dir auf der Lichtung erzählt habe, das ich irgendwie jemanden vermisse, mich aber nicht mal an diese Person erinnere?", sie nickte. "Jetzt wo wir in Sicherheit sind und nicht mehr dauernd um unsere Leben Kämpfen kommt das alles wieder hoch", wieder nickte sie. "Des Gefühl ist komisch es fühlt sich irgendwie an als würde mir ein Teil von mir fehlen", vorsichtig legte sie ihre Hand auf meine Oberschenkel. "Du hattest anscheinend vor den Labyrinth mit einer Person eine sehr starke Bindung und auch wenn du dich jetzt grade nicht mehr an ihn oder sie erinnerst, vielleicht tust du das ja irgendwann wieder", dankend schaute ich sie an. Sonya fand einfach immer die richtigen worte um mich aufzuheitern. Nach einen kurzen Moment der stille legte ich meine Arme um sie und zog sie an mich, sofort umarmte sie mich zurück.
Pov Lisa:
Wieder ein schrei und wieder zuckte Newt zusammen. Dieser schrei war schon viel näher bei uns als der letzte und es hörte sich so an, als kämme der Crank auf uns zu. "Newt du bleibst im Auto ich bin in spätestens zehn Minuten zurück". "Was?", erschrocken schaute er mich an. "Verhalt dich einfach leise und schieß auf alles was sich bewegt und sterb nicht ich will dich nicht umsonst zusammen geflickt haben", ich schnappte mir einen Leeren Rucksack und stieg aus den Auto. Newt blickte mir mit weit aufgerissenen Augen hinterher, doch ich beachtete ihn nicht und beeilte mich lieber zu dem Haus zu kommen in dessen Keller der alte Bunker war. Hoffentlich konnte Newt schießen ich hab keine Lust später ohne Auto da zu stehen.
Den Rucksack über die Schuler und die Waffe fest in meiner Hand blickte ich in das Gebäude was in zwischen keine Tür mehr hatte. Leer, hinter mir ertönte wieder ein schrei, ich blickte nochmal über meine Schulter aber es war noch keine Spur von den Cranks. Also Schlüpfte ich in das Gebäude immer mit den Gedanken im Kopf das hinter der Nächsten Ecke ein Crank hervor kommen könnte. Vorsichtig lief ich die Treppe runter, bei jeder Ecke vergewisserte ich mich erst des keine war. Als ich dann endlich an der Tür angekommen war zu der ich musste stieß ich die einzige Tür die in diesen Haus noch in seinen Angeln hingen auf und zielte mit meiner Pistole in den Raum.
Nichts, kein Crank, kein Mensch, kein Tier. Doch dafür dosen mit Mais, Erbsen und Bohnen, Wasserflaschen, Munition und sogar ein Kanister mit Benzine. "Heute scheint ja ein Glückstag zu sein", ich lud paar der Dosen und der Wasserflaschen in den Rucksack. Steckte zu letzte noch die Munition rein bevor ich den Kanister in die eine Hand und meine Waffe in der anderen Hand mich wieder auf den Rückweg machen, in der Hoffnung des die Cranks Newt und meinen Waagen noch nicht entdeckt haben.
---------------------
Ich fahr heute in den Urlaub und deswegen weiß ich nicht ob ich die nächste Zeit überhaut was Posten kann. Sorry :(
DU LIEST GERADE
Knapp am Tot vorbei ||Labyrinthläufer Newtmas||
Fanfic(Den Titel ändere ich nochmal wenn mir ein besserer einfällt) Danke an @wunderschoene die das Cover Bild gemacht hat. Was wäre wenn Newt nicht tot war als seine Freunde ihn zurück lassen mussten. Was wäre wenn des Messer sein Herz verfällt hat. Was...