Mia POV
Warum muss mich meine Vergangenheit denn jetzt wieder einholen. Es war eh alles gerade nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Ich hörte Lea im Bad irgendwas machen. Ich stand auf und ging an die Badezimmertür um zu schauen. Sowas konnte ich mir nicht angucken... Ich stürmte hinein und schrie " Lea! Mach sowas nicht bitte, das ist keine Lösung, ich bin immer für dich da, versprochen! Aber bitte lass das" Sie erschrack sich und legte die Rasierklinge weg von ihrem Arm.
" Warum machst du sowas?" fragte ich ausser puste.
" Es ist doch alles Scheiße, ich fühle mich so alleine.. Du bist immer bei Andre und hast kaum Zeit für mich..."
" Ich werde bis ende der Woche nur was mit dir machen ok?"
" Okay, jetzt müssen wir aber auch los, frühstücken und zum Vorstellungsgespräch!"Oh nein das Vorstellungsgespräch hatte ich total vergessen. Daher beeilte ich mich, ohne einmal auf mein Handy zu schauen. Lea und ich gingen hinunter und fuhren zur Volksbank, wo die Chefin auch schon wartete.
" Sie sind 2 minuten zu spät, sowas können sie sich nicht erlauben, wenn sie hier arbeiten wollen, Frau Köhler!"
" Entschuldigung Frau Asshof, das wird nie wieder vorkommen"Sie guckte mich böse an und wir gingen rein. Lea wartete draußen vor der Bank. Mein Herz pochte soo schnell...
Im Raum angekommen stellte sie mir total viele Fragen. Ich wusste garnicht was ich antworten sollte, ich improvisierte einfach. Mir lieven schon Schweißperlen über die Stirn.
Endlich... Wir waren fertig. Sie guckte in ihr Unterlagen, erhob ihren Kopf und sagte " Herzlichen Glückwunsch, sie haben den Job!" und gab mir die Hand.
Ich rannte nach draußen kreischte und rief " Leaaa! Ich habe den Jooob!! " ich jriegte mein lachen garnicht mehr aus dem Gesicht. Doch bei aller Freude musste ich an Andre und Mike denken....
Wir hörten auf der Fahrt die ganze Zeit Musik. Lea und ich feierten das so, dass ich den Job hatte.
Zuhause angekommen, kam Andre uns entgegen. Lea ging stumpf an ihm vorbei und zog eine saure Mine.
Er sagte " Hey Mia, wo warst du?"
" Ich hatte ein Vorstellungsgepsräch.."
Ich ging einfach weiter, ohne ihn anzugucken. Es tat so weh ihn dort eiskalt stehen zu lassen, doch ich hatte es Lea versprochen.Es tut weh, ihn so zu verletzten und zu ignorieren...
Andre POV
Sie ging eiskalt an mir vorbei, ohne mir einmal in die Augen zu schauen. Was hatte ich denn jetzt falsch gemacht? Irgendwas musste ja passiert sein, dass sie so abweisend ist.
Ich ging hoch in meine Wohnung und ging auf whatsapp um ihr zu schreiben. Sie sah meine Nachricht sofort aber antwortete mir nicht...
Was soll ich denn jetzt machen?
Nach gefühlten 3 Stunden, konnte ich es nicht mehr aushalten, ich musste wissen was los war. Ich ging runter zu Mia's wohnung und klingelte. Sie macht auf und sagte " Was is?"
" Was is denn los? Darf ich rein kommen?" fragte ich besorgt." Ja ok..." sagte Mia genervt.
Ich ging mit ihr mit, wir setzten uns auf's Sofa. Ich versuchte immer wieder sie zu küssen aber sie ließ mir keine Möglichkeit" Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Aufeinmal holt mich meine ganze Vergangenheit wieder ein.. Ich liebe dich Andre, nur dadurch vernachlässige ich die Freundschaft mit Lea.. Sie hat sich heute Morgen geritzt.. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe dich nur Ignoriert, weil ich Angst hatte, das Lea sich wieder etwas antut wenn ich mit dir rede.." sagte Mia und fing an zu weinen.
" Ich bin bei dir, alles wird gut, wir schaffen das!!" sagte ich und nahm sie in den Arm.
Nach einer Weile schlief Mia auf der Couch ein. Ich nutze den Moment um mit Lea zu reden. Ich ging auf ihr Zimmer zu und klopfte. Niemand sagte etwas, also ging ich hinein. Lea saß auf dem Bett und hörte Musik. Ich tippte sie an der Schulter an. Sie drehte sich um und guckte mich verärgert an.
" Ich wollte mal mit dir reden" sagte ich.
Sie machte die Musik aus und sagte " Ok schieß los"
" Mia hat mir alles erzählt.. Dich stört es, dass Mia so oft bei mir ist und dich dadurch vernachlässigt, das kann ich verstehen. Ich werde mich vielleicht mal alle 2 Tage melden ok?" sagte ich." Ich finde es ja ok, wenn ihr zsm seit nur sie hat kaum Zeit für mich... Du kannst sie auch ruhig jeden Tag sehen, nur sie muss halt auch arbeiten und so..." Sagte Lea.
" Ok danke für dein Verständnis. Natürlich, ich lasse sie auch inruhe arbeiten, nur Ich liebe sie soo sehr!!" sprach ich.
Ich verabschiedete mich von Lea und ging zu Mia aufs Sofa. Ich lag mich hinter sie und umarmte sie an ihrer taille. Nach einigen Minuten schlief ich ein und dachte über alles nach...
Wie wird es wohl weiter gehen? Wenigstens habe ich mich jetzt mit Lea ausfesprochen, darüber wird Mia sich bestimmt freuen.. Jetzt muss nur noch Mike irgendwie verschwinden..
Ich hoffe es ist nicht zu langweilig geworden ;)
DU LIEST GERADE
The Boy who changed everything♡
RomanceMia ist 20 jahre alt und versucht ihr leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Nach dem Tod ihrer Eltern zieht sie nach köln um ein neues Leben zu starten. Sie und ihr Beste Freundin lea wohnen in einer Wg. Doch als eine besindere Person in ihr leben...