''Fabiola?!'' rief ich. Sie war es. Hatte sie uns etwa verfolgt? Ohne mir zu antworten rannte sie zu mir und half mir hoch. "Was machst du hier?" fragte ich sie immer noch überrumpelt."Ich konnte dich doch nicht mit dem da alleine lassen" sagte sie und zeigte dabei auf Davis der noch Kreidebleich versuchte sich am Gestrüpp festzuhalten. Als er uns sah kam er zu uns herunter. "Danke, Fabiola" bedankte er sich verschwitzt. "Mir war klar dass das nicht gut gehen konnte" sagte sie belustigt. "Ach Quatsch! Ich hätte sie auch alleine fertig machen können, wenn ich noch Munition dabei gehabt hätte" meckerte er. "Mein Vater sagte doch, nehmt genügend Waffen mit. Wenn du noch eine zweite Pistole eingesteckt hättest oder einfach mehr Munition eingepackt hättest, wäre es gar nicht so weit gekommen" antwortete sie ihm. "Ich dachte eine Waffe reicht aus" äußerte er sich. "Falsch gedacht du Spast." sagte Fabiola und schaute mich an. "Geht's dir gut?" fragte sie mich besorgt. "Ja, geht schon. Das gehört jetzt wohl mit zum Alltag was?" lachte ich schief. "Wie konntet ihr überhaupt in so eine missliche Lage geraten?" hakte sie nach. "Das erzähl ich dir später.." antwortete ich und schaute zu Davis der verlegen wegschaute. "Dein Vater wollte doch das wir ein paar Mitbringsel mitbringen oder? Sachen die man gut gebrauchen kann" fragte ich nach. "Ja Genau" entgegnete mir Fabiola. "Lasst uns doch nach Kräutern suchen" sagte ich. "Gute Idee" äußerte sich Davis.
Nach weiteren 20 Minuten klettern waren wir endlich oben. ''Puh! Ich bin so platt'' keuchte Fabiola. ''Tzz.. das war doch gar nichts..'' konterte Davis. Wir beschlossen erst einmal eine kurze Verschnaufpause einzulegen ,da Davis auch etwas geschafft aussah obwohl er es nicht zugeben wollte. Hier oben wehte ein frischer Wind und die Luft war rein. Der Ausblick von hier oben war Atemberaubend. ''Wow...'' staunte ich. Fabiola und Davis stellten sich neben mich. ''Wunderschön..'' sagte sie. ''Kaum zu fassen das wir so was noch zu sehen bekommen'' sprach Davis und holte uns zurück in die Realität. ''Seht mal!'' rief ich den beiden zu. ''He?'' murmelte Davis. Ich zeigte auf einen Strauch. ''Blaubeeren!!!'' brüllte Davis vor Freude und rannte auf den Strauch zu. "Ich glaube das sind Aronia Beeren, wir haben echt Glück! Sie helfen bei Kreislaufproblemen!" freute sich Fabiola. Ich öffnete den Reißverschluss meines Rucksacks und benutzte ihn als Behälter. Wir sammelten so viele Beeren wie wir konnten und legten sie in meinen Rucksack.''Ich schau mich nochmal etwas um, vielleicht finde ich ja noch was'' sagte Fabiola und lief zu ein paar Büschen. Davis und ich waren schon fertig mit dem pflücken der Beeren als Fabiola mit einem Strauß Koriander zurück kam. ''Koriander wirkt antibakteriell'' sagte sie und legte ihn ebenfalls in meinen Rucksack. ''Wir sollten jetzt lieber losgehen, es ist hier nicht mehr sicher sobald es dunkel wird.'' sagte Davis und lief einen Pfand entlang. Fabiola und ich folgten Ihm, er wusste ja schließlich wo wir lang mussten... dachten wir.
Auf dem Boden lagen ein paar Virusträger denen in den Kopf geschossen wurde. ''Hey wartet mal kurz, wollen wir nicht nachsehen ob sie etwas nützliches bei sich tragen?'' fragte ich. Davis und Fabiola nickten. Wir knieten uns vor die Seelenlosen und durchsuchten ihre Hosentaschen. ''Ich hab was'.' sagte Fabiola und öffntete ihre Hand. In ihrer Hand lagen fünf Gewehr Patronen.''Die kann man immer gebrauchen.'' sagte ich und wühlte weiter in der Hosentasche. Aber alles was ich gefunden habe waren nur ein paar Ausweise. Ich legte sie wieder in die Hosentasche zurück und stand auf. ''Das war keine schlechte Idee, das sollten wir ab jetzt immer so machen.'' sagte Davis und ging wieder vor. Man merkte das es immer Dunkler wurde und es kam mir so vor als wären wir schon seit Stunden unterwegs. ''Sag mal Davis? laufen wir den richtigen Weg?'' fragte Fabiola misstrauisch ''Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher'' antwortete er. ''Und wir haben keine Taschenlampen dabei'' seufzte Fabiola. Ich kramte in meiner Lederjacke herum bis ich es fand, mein Handy. ''Ich habe mein Handy dabei, ich könnte den Blitz anmachen'' sagte ich. ''Okay.. aber das wird bestimmt nicht unbemerkt bleiben'' antwortete Fabiola. Ich blitzte etwas herum sodass wir etwas sehen konnten. Bis mein Handy dann den Geist aufgab. ''Akku leer...'' murmelte ich. ''Verdammt!'' fluchte Davis und trat gegen einen Baum. ''Es macht keinen Sinn mehr den richtigen Weg zu suchen.. mir müssen heute Nacht hier schlafen'' sagte Fabiola und setzte sich auf den Weg. ''Scheiße! das werden wir nie überleben!'' seufzte Davis verzweifelt. ''Uns bleibt wohl keine andere Wahl Davis. Wenn wir jetzt weiterlaufen verirren wir uns vielleicht noch mehr als wir es jetzt schon sind.'' sagte ich und setzte mich ebenfalls hin. ''Ihr habt recht.. gut wir ziehen das schon durch.'' antwortete Davis und gesellte sich zu uns.
DU LIEST GERADE
Survive
ParanormalAls in Alice Springs eine verherende Krankheit ausbricht änderte sich das Leben für Rose schlagartig. Ohne jede Erinnerung macht sie sich auf die Suche nach ihrer Familie. Jetzt gilt es essen oder gefressen werden, sterben oder leben. Wird Rose über...