Kapitel 11

608 26 5
                                    

Am nächsten Tag.

„Izuku, wer ist Nummer 1 pro-Held?" Fragte Dabi am frühsten morgen, wofür er Izuku extra ins Wohnzimmer gerufen hatte.

„Endeavour!"

„Richtig!"

„Wieso, was gibts?"

„Ich habe mir eine Bestrafung für dich überlegt. Es wird einer der größten Aufträge sein die ich dir jemals gegeben habe."

„A-ah" Stöhnte Izuku verunsichert.

„Das wird schon.." Dabi klopfte ihm beim vorbeigehen zweimal auf die Schulter, bevor er ihn den Plan erläuterte.
„Also morgen wird Endeavour die U.A. besuchen. Er wird höchstwahrscheinlich im Besprechungsraum sein. Alles was du tun musst ist dich in die U.A. zu schleichen um zu warten bis die Besprechung vorbei ist, sodass er den Raum verlässt uuund dann..
*Dabi schnipste einmal* ..Wartest du auf den einen Moment wo er alleine ist. Du musst ihn dann irgendwie ablenken, das ist dir dann überlassen."

„Verstanden."

„Es wird tagsüber sein, also ist die schule dann voll. Lass dich ja nicht erkennen." Dabi beugte sich dafür etwas hinunter, um Izuku ernst in die Augen zu schauen.

„Was wirst du dann machen?"

„Den Rest übernehme dann ich, mach dir kein kopf darüber."

Izuku und Dabi nutzen noch den selben tag sich darauf vorzubereiten, bis es am nächsten tag ging schließlich los ging.
Sie standen vor der Tür ihrer Hütte und warteten nur noch auf die perfekte Uhrzeit, da Izuku vorgehen sollte und Dabi dann später dazu kommen würde. Izuku machte sich bei Dabis Aufträgen nie irgendwelche Gedanken, auch bei dieser hier würde er es nicht tun, wenn es nur nicht Endeavour war, auf den er es abgesehen hatte... Ich kann nicht einschätzen wie weit das hier gerade geht, da ich schon zu lange bei Dabi bin, dennoch...habe ich ein unwohles Gefühl.
„Dabi, i-ist es nicht etwas zu riskant?" Traute er sich das erste mal einer seiner Aufträge zu hinterfragen.

„hm?"

„Wir sind die meistgesuchten Japans und spazieren in eine schule voller Helden.. findest du nicht, d-das es falsch ist?" Der Junge machte sich Mental schon bereit für wahrscheinlich noch eine Bestrafung, da er wusste Dabi würde es nicht mögen ihn so reden zu hören.

„Was wenn ich dir sage.. das du danach wieder zur schule gehen darfst?"

Izukus augen weiteten sich. Er trat einen Schritt zurück.
„Wi-wie meinst d-du das?"

„Du darfst wieder wie früher regelmäßig zur schule, was aus uns wird überleg ich mir dann noch."

„So sehr willst du diesen auftrag also?!" Izuku wurde etwas lauter. Was soll das?! Was ist das?! Er würde mich wieder zur Schule schicken? Dachte er. Was wird dann aus uns? Bin ich ihm immer noch egal, so wie früher? Seine Angst die Hütte verlassen zu dürfen war riesig, die Welt da draußen machte ihn angst ohne Dabi. Aber die U.A war nun mal auch ein Teil von ihm. Voller Verzweiflung in seinem Gesicht schaute er Dabi in die Augen.

Dabi antwortete nicht, sondern blickte Izuku nur trocken in die Augen. Er wusste was in dem Jungen vor sich ging, er konnte ihm dafür auch nicht die schuld geben, da es teil seines Plans war Izuku so von Ihm abhängig zu machen. Aber viel wichtiger war ihm gerade dieser Auftrag, er war so sehr Fokussiert darauf als würde sein Leben davon abhängen.

Izuku schluckte einmal, bevor er sich wieder zusammenreißen musste. Er wusste in sowas gibt keine zeit für Gefühle.
„Dann werde ich alles geben." War letztendlich sein Entschluss.
So verließ Izuku Frustriert als erster die Hütte, lief den wald raus, hüpfte von Dach zu Dach, bis er zur U.A. gelangte. Er sprang mit einer Rollandung vom Gitter runter und versteckte sich hinterm Gebüsch, direkt neben dem Eingang der Schule. Von da aus konnte er alle Schüler sehen die gerade reinliefen.
Es sind verdammt viele.

Escape, Izuku!| BnhaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt