Kapitel 12

546 24 0
                                    

1 tag nach dem Vorfall.

Nachrichten, Live im City TV.

„Viele von euch haben bestimmt von dem Vorfall: BDs in der U.A., gehört..und ICH ENDEAVOR WERDE NICHT MEHR ZULASSEN DAS DIE BDs WEITERHIN FREI IN UNSEREM LAND HERUMLAUFEN, DESHALB...k.k.r.."

»No Signal«
-
Der alte Fernsehen bei Dabi und Izuku zeigte keinen Signal mehr an, als sie sich wie jedesmal nach ihrer Aufträge die Nachrichten anschauen wollten. „Dabi, was jetzt?" Fragte Izuku, da sie bis jetzt noch nie diesen Vorfall hatten.

„Wir müssen schnell in die Innenstadt." Sprach er hastig. Dabi packte sich seine Jacke und schmiß Izuku auch eine rüber. Es beunruhigte den Jungen etwas, Dabi das erste mal so zu sehen. Verunsichert folgte er ihm schließlich so schnell er konnte, um nichts wichtiges zu verpassen, da es sich um ihnen handelte.

Als sie die Innenstadt erreichten fanden sie auch viele andere Bürger, die diese Nachrichten um jeden preis sehen wollten. Deswegen versammelten sich Unmengen an Menschen, vor dem groß-Bildschirm der Stadt, was Izuku staunen ließ. Er konnte von weitem nur mit offenem Mund staunen. Erst bei diesem Anblick wurde ihm klar, wie bekannt er und Dabi eigentlich geworden waren.

Sie blickten sich gegenseitig an und nickten sich zu. Beide blieben weit am ende der Menschenmasse stehen, wo nicht so viele waren und hielten ihre Gesichter mit Kapuze und Maske gut bedeckt. Als nächstes hörten sie gespannt die Rede von Endeavour weiter:
-
„....Diesen fall übernehmen!! Ich werde sie jagen, bis ich sie finde. Und wenn ich sie in die Finger kriege! werde ich sie gerecht für ihre taten bestrafen lassen!!"
Dabei symbolisierte Endeavour mit seiner Hand heimlich eine Waffe mit der er unauffällig in die Kamera "schoß", was als kleine Nachricht nur für Izuku und Dabi gedacht war.
-

Die Nachrichten endeten somit und es sorgte überall nur für lauten Chaos auf den Straßen. Manche fingen an zu buhen, während andere es Feierten. Und dann gab es aber noch die, die es als eine letzte Bestätigung sahen, das es draußen nicht mehr sicher sei, da nun der stärkste, aller stärksten den Fall mit den BDs übernehmen musste.

Izuku stand mit weiten Augen nur da. Konnte sich kein Millimeter bewegen. Die geheime Nachricht die ihnen Endeavour mit seiner Hand hinterließ, war bei ihm und Dabi angekommen.

Denn Endeavour wollte sie tot haben.

„I-ist..ist es das ende?" Fragte sich Izuku leise. Endet so seine Geschichte? War das alles für nichts?
Anschließend schaute er neben sich zu Dabi rüber, der komisch still war. Dabi starrte immer noch auf den Groß-Bildschirm, obwohl es schon längst ausgemacht wurde und das mit einem weiten grinsen im Gesicht. Izuku trat daraufhin erschrocken ein-zwei schritte zurück, als er dieses grinsen sah. „D-dabi?" Rief er mit zittriger Stimme.

„Ich habe mich noch nie in meinem ganzen leben so lebendig gefühlt. Hast du die Brandnarbe auf Endeavours Gesicht gesehen? Das ist alles dank deiner hilfe, Izuku.~" Sprach Dabi mit dem rücken zu ihm.

Izuku griff sich fassungslos sein Hemd an seiner Brust zusammen. Was passiert hier gerade? Er hörte schon seine eigenen Zähne knirschen, aus Angst vor Dabi und ihre folgen mit Endeavour. Dabi hatte Vergnügen..und das durch und durch, bei allem was wir je taten!
Ihm fiel ein das er niemals so Mutig wie Dabi werden könnte.

Zögernd schaute er anschließend in die richtung wo Dabi, wie hypnotisiert hinschaute. Ein schrecklicher aufstand. Streit, prügel und vieles andere, wo sogar die Polizei eingreifen musste, um diese Riesen Menschenmasse aufzulösen. Dieses Chaos, das nur den BDs zu verdanken war. Dank Izuku und Dabi.

Es war so viel auf einmal los, das dem Jungen schlecht im Magen wurde. Er hielt sich die Ohren zu,  um all das laute zu ignorieren.
Die Realisation das es seine schuld war und wie weit er eigentlich ging kamen ihm erst jetzt hoch. Diese Gedanken füllten ihn mit brennender Reue. Er fühlte sich unsicher, verloren und fremd, fremd vor sich selbst, da er sich so nicht kannte. Das einzige was er nur noch wollte war mit Dabi zurück in die Hütte zugehen.
So senkte er seinen blick und ließ seine arme schlaff hängen.
„Dabi....lass uns zurück." Sprach er leise.

Escape, Izuku!| BnhaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt