13

2 1 0
                                    

Als die Tür meines Gemachs hinter mir ins Schloss fiel, atmete ich erleichtert auf und ließ mich mit einem lauten Schluchzen einfach auf den Boden fallen. Ich konnte es nicht beschreiben, aber der Lord war noch furchterregender als Logan Paul, Shrek (wenn man ihn nicht kannte) und John Mayer's "Why You No Love Me" zusammen. 

Don Juan legte mir beruhigend die Tatze auf die Hand und blinzelte mich freundlich an. Obwohl er ein Kater war, der einen Personalausweis hatte, kam ich tatsächlich runter. "Er ist tatsächlich grauenhafter als ich gedacht hatte, aber auch dieser Albtraum wird nicht andauern. Denk an unseren Plan.", schnurrte er und deutete dann auch den Raum selbst, dem ich noch keine Beachtung geschenkt hatte. "All das gehört praktisch dir."

Ein großes Fenster ließ eine Menge Tageslicht ein und man konnte direkt auf einen wunderschönen Schlossgarten blicken. Ich fühlte mich schon ein ganzes Stück weniger scheiße. Gegenüber von dem gigantischen Himmelbett standen ein Schreibtisch, ein zum Bersten gefülltes Bücherregal und ein bequemer Ohrensessel. Eine weitere Tür führte in einen begehbaren Kleiderschrank, durch den man in ein schönes Badezimmer gelangte. 

Eine junge Dame erwartete mich bereits dort, um mich zu Baden und für das Abendessen mit Lord Farquaad herzurichten. Sie sprach nicht ein einziges Wort mit mir, bloß lächelte sie ein paar Mal schüchtern an. Ich lächelte zurück und unterdrückte die Angst, die an meinem Inneren nagte. 

Don Juan war im Schlafzimmer geblieben und hatte es sich auf dem Sessel bequem gemacht. Er musste sich noch immer von dem Ritt hier her erholen. 

Als mich das Mädchen bereits eingekleidet hatte und begann, sich um mein Make-Up zu kümmern, ging ich im Kopf noch einmal den Plan meines Katers und treuen Freundes durch, legte mir sorgfältig meine Worte zurecht und bereitete mich darauf vor, so wenig Emotionen wie möglich zu zeigen. 

Meine Gedanken flogen zu Danny und seiner Familie. Was würde ich bloß geben, um noch ein paar Tage in der gemütlichen Hütte im Sumpf zu verbringen, doch das hier war meine eigene Entscheidung gewesen. Ich hatte einen Plan im Kopf und ich hoffte bloß, dass Danny den Brief gefunden hatte. 

Danny Gonzalez x Female Reader: Drama in DuLocWo Geschichten leben. Entdecke jetzt