~7.~

1K 36 2
                                    

„Ich bin wieder da!", während ich meine Schuhe ausziehe, kommt mir Denver entgegen. Ich streichle ihm über den Kopf und nehme die Leine, die direkt an der Garderobe liegt. Ein letzter Blick in den großen Spiegel zeigt mir, dass meine Mascara verschwommen ist. Ich versuche die restliche Schminke unter meinem Auge wegzubekommen, doch mache es nur noch schlimmer. Verdammt, denke ich mir und reibe noch mehr dran. Jetzt sitzt meine Mascara zwar da, wo sie auch sein sollte, doch meine Augen sind rot, als hätte ich geweint.

„Lass uns lieber los, bevor ich noch wirklich anfange zu weinen", spreche ich mit Denver, der mit dem Schwanz wedelt und sich nach meiner Aussage direkt zur Tür macht.

Kaum ist sie einen Spalt offen, schlüpft er hindurch. Mit einem Lächeln im Gesicht folge ich ihm. Ich überlege, ob wir die kurze oder die lange Strecke gehen, und entscheide mich schließlich für den längeren Weg durch den Park. Ich brauche die frische Luft, um einen klaren Kopf zu kriegen und meine Idee von vorhin auszuschmücken. Bis auf den Gedanken, dass wir auf jeden Fall bevor die Prüfungen losgehen noch einmal wegfahren sollen, ist mir nicht mehr eingefallen. Ein spontaner Urlaub wird schwieriger sein zu organisieren als ich dachte. Ich denke dabei an ein Strandhaus. Sightseeing wäre nichts zum Entspannen und erst recht nicht um unsere Freundschaft wieder zu bekräftigen.

Mein Kopf arbeitet auf Hochtouren als wir im Park ankommen. Da ich Denvers Ball vergessen habe, lasse ich ihn dieses Mal nicht von der Leine. Wir setzen uns auf eine sonnige Bank und genießen die Wärme. Ich schließe meine Augen. Doch lange kann ich den ruhigen Moment nicht genießen. Ich höre wie eine kindliche Stimme nach meinem Namen ruft. Erst ignoriere ich die Rufe, da ich mir denke, dass bestimmt jemand anderer gemeint ist. So viele Leute die sich gerade im Park aufhalten, da ist sicherlich Jemand mit dem selben Namen dabei. Doch als mir Jemand „Buh" in mein Ohr ruft, reiße ich erschrocken die Augen auf. Ich brauche einige Sekunden und starkes regelmäßiges Blinzeln bis ich etwas erkennen kann. Besser gesagt Jemanden.

„Was machst du denn hier?", ich breite die Arme aus und augenblicklich schmiegen sich kleine Händchen um meinen Hals.

„Ich bin hier mit Anna!", ich folge dem Blick von Liz und erkenne eine ältere Dame, die mit schnellen Schritten auf uns zukommt.

„Bist du etwa weggelaufen Liz?"

Schuldbewusst schaut sie auf ihre Hände „Ich habe dich von weitem gesehen und wollte dir unbedingt Hallo sagen", Tränen steigen ihr in die Augen. Ich ziehe sie daraufhin in eine weitere Umarmung und sage ihr, dass ich mich sehr darüber freue, doch das nächste Mal soll sie Bescheid geben und nicht einfach davon laufen.

„Ist das dein Hund?", schaut Liz mich mit großen Augen an. Wie auf Stichwort bellt Denver einmal und springt auf die Bank. Ich hätte erwartet, dass Liz zurückscheucht. Doch sie rutscht noch weiter auf meinen Schoß und streichelt Denver. Der Kleine liebt Aufmerksamkeit.

„LIZ!", hechelnd kommt die Frau bei uns an und schaut das kleine Mädchen böse an „Die Bedingung war, wenn wir zusammen raus gehen, dass du dich an meine Regeln hältst!"

Erst nachdem sie ihren Blick über Liz streifen lässt, bemerkt sie, dass ich ebenfalls auf der Bank sitze. Als Außenstehender könnte es aussehen, als hätte ich das Mädchen entführt. Aus diesem Grund schiebe ich Liz etwas von mir, sodass ich aufstehen kann und strecke der Dame meine Hand entgegen.

„Hallo ich bin Rose!", stelle ich mich freundlich vor. Ihr böser Ausdruck änderte sich zuerst zu einem Verwirrten um und plötzlich strahlt sie über beide Ohren.

„Du bist also die altbekannte Rose! Komm mal her Schätzchen!", womit ich garantiert nicht gerechnet hätte, war die ruckartige Umarmung, in die sich mich zog „Ich bin die Anna! Liz'Nanny und damals auch die von Nathan! Die Beiden haben schon so viel von dir erzählt, vor allem die Liz kann nicht aufhören von dir zu schwärmen."

Sofort steigt mir die Röte auf die Wangen. Alleine schon wegen seinem Namen fängt mein Herz schon wieder schneller an zu schlagen. Er hat von mir erzählt? Doch was verdammt? Dass die ganze Beziehung eine Täuschung war?

***************************************

Hello meine Lieben! Ich bin echt froh, dass ich wieder schreibe. Ich habe gar nicht gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat!

Ich habe überlegt meine Idee/Vorhaben von vor einer halben Ewigkeit, doch in die Tat umzusetzen. Ich will euch über Instagram nach eurer Meinung fragen. Wie damals mit Ben über Wattpad. Über Instagram wird es halt leichter und schneller gehen. Wenn ihr denkt, dass die Idee gut genug ist, um sie in die Tat umzusetzen. Dann folgt mir doch auf meinem Insta-Account: keiras.place.

Ich bin schon gespannt, ob es irgendwann dazu kommen wird, dass ich eure Ideen mit einbringen kann. 

Ich wünsche euch noch ein schönes und erholsames Wochenende!

Das Spiel mit dem BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt