17.Kapitel

214 10 0
                                    

Spitfire nicht nur dem Namen nach

Uchiha Sasuke war vieles – großspurig, wahnsinnig talentiert und mächtig, aber eines war er definitiv nicht und das war Geduld. Im Alter von achtzehn Jahren konnte er immer noch keinen Ärger über die Verspätung seines alten Lehrers unterdrücken, obwohl er zu beherrscht war, um etwas zu sagen oder zu jammern wie ein Zwölfjähriger. Oder Naruto, was ziemlich genau das Gleiche war, räumte Sasuke ein und ließ seinen Blick über den Blonden gleiten, der anfing, die Aufregung über das lange Warten auf Kakashi zu steigern. Die beiden befanden sich gerade auf ihrem alten Trainingsgelände, doch das Nostalgiegefühl konnte der totalen Langeweile nicht ganz gerecht werden. Sasuke ertappte sich dabei, dass er sich wünschte, dass etwas passieren würde – ein feindlicher Angriff, die Rückkehr von Akatsuki, eine Mission, ein Land zu retten – egal wie schwierig es war, nur um die Monotonie zu durchbrechen.

Stattdessen musste er sich mit der Wiederholung der gleichen Situation abfinden, die er aus ihren frühen Tagen in Erinnerung hatte. Außer etwas fehlte...

"Wo ist Sakura?" Sasuke unterbrach ihn in einer kurzen Pause grob, um Luft zu machen, die Naruto in seiner Tirade machte. Es war nicht einmal so interessant zuzuhören. Als ob es jemanden interessieren würde, welche Art von Strafe Naruto dafür verhängen würde, dass er zu spät kommt, wenn er zu Hokage wird.

Naruto zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Sakura-chan ist immer so beschäftigt."

Sasuke grunzte zustimmend. Das war selbstverständlich – Sakuras anerkannte medizinische Fähigkeiten waren im Dorf und auf Missionen sehr gefragt. Sie verpasste jedoch nur sehr selten eine Gelegenheit, sich mit ihnen zum Training oder zum Teamessen zu treffen. Ihre Bindung war zu wichtig, als dass sie sie hätte vernachlässigen können.

Aber erst jetzt, als sie nicht da war, wo sie sein sollte, wurde Sasuke klar, dass er sie die ganze Zeit für selbstverständlich gehalten hatte. Ihre Abwesenheit war, gelinde gesagt, ärgerlich, aber auch ein bisschen besorgniserregend. Welchen Grund hatte sie, nicht pünktlich zu erscheinen? Eine Art Notfallmission? Warum wurden sie dann nicht auch angerufen? Sasukes Stirn runzelte nachdenklich.

"Vielleicht sollten wir sie suchen gehen?" Naruto vorgeschlagen.

"Aa." Ausnahmsweise hatte der Dobe eine gute Idee.

Aber bevor sie sich auf den Weg machten, um ihre eigensinnigen Teamkollegen einzusammeln und sie möglicherweise tretend und schreiend zum Training zu zerren, tauchte Kakashi in seiner üblichen geräuschlosen Weise auf, sprang von einem Ast und landete sanft im Gras.

"Du bist spät!" Naruto schrie ihn an und zeigte anklagend mit dem Finger. Sasuke kniff nur wütend die Augen zusammen, seine weite Haltung und seine verschränkten Arme zeigten den Unmut über die verspäteten Gewohnheiten ihres alten Lehrers.

„Beruhige dich, Naruto, es ist nicht meine Schuld“, bemerkte Kakashi beschwichtigend. "Siehst du, ich musste in den Laden gehen, aber er war geschlossen, also musste ich in den anderen gehen, der auf der anderen Seite von Konoha liegt..."

"Ich glaube keine deiner traurigen Ausreden! Sag einfach, du hast uns vergessen!"

„Wie konnte ich meine Schüler jemals vergessen? Du hast so wenig Vertrauen in mich, Naruto“, sagte Kakashi in einem falschen Affront.

Liebe zu dir ||SasusakuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt