2.Kapitel

657 18 1
                                    

Es war nur ein zweiter Tag nach seinem Erwachen aus dem Koma und Sasuke war bereits unruhig. Die Aussicht, sich passiv hinzulegen und auszuruhen, wenn er dies bereits (wenn auch unbewusst) ein ganzes Jahr lang tut, war geradezu unerträglich. Sein endlich aktiver Geist schrie förmlich nach einer Art körperlicher Betätigung. Er musste sich jetzt bewegen.

Deshalb warf er, ohne sich darum zu kümmern, dass niemand in der Nähe war, um ihn zu überwachen, entschlossen die Decke herunter und verlagerte die Beine über die Bettkante, bevor er sich auf die Hände stützte und seinen Oberkörper in eine sitzende Position hob. Die Anspannung verursachte ein fast sofortiges Zittern seiner Armmuskeln, was ihn überraschte, aber seine Entschlossenheit, aufzustehen und etwas zu tun, nicht schmälerte.

Sasuke sammelte all seine Kraft und stand zögernd auf. Er musste sich gegen den Nachttisch stemmen, während er sich mühte, auf den Beinen zu bleiben, aber die offensichtliche Schwäche seines Körpers, die durch einen längeren Zustand der Nichtbenutzung verursacht wurde, nährte nur seinen Willen, weiterzumachen und seine Grenzen zu überwinden.

Manche würden es Sturheit nennen. Für Sasuke war es eine Lebenseinstellung.

Der Ninja lehnte sich schwer an die Wände und eilte schmerzhaft langsam, beobachtete jeden seiner Schritte, um nicht umzufallen, zur Tür auf der rechten Seite. Das schmerzende Brennen breitete sich durch seinen Körper aus und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Beine, als er sich anstrengte, aus eigener Kraft zu gehen. Die überwältigende Erschöpfung beschlich den sturen Mann, kleine Schweißrinnen liefen unangenehm über seine Haut und sickerten in seinen Krankenhauspyjama. Sasuke erreichte die Tür und drehte den Knauf. Wie erwartet stand die Tür offen und er stolperte glücklicherweise in das private Badezimmer.

Er lehnte sich direkt gegenüber dem Spiegel gegen die Wand und warf einen abschätzenden Blick auf seinen Körper. Es zitterte vor Müdigkeit, seine Brust bewegte sich krampfhaft, als er angestrengt einatmete, die zupackende Schwäche, die er überall in jeder Zelle seines immer noch größtenteils lethargischen Körpers spürte, machte ihn sofort wütend und angewidert von sich selbst.

Sein Spiegelbild funkelte ihn harsch an und teilte das Gefühl.

"Sasuke-kun?" ein Anruf aus dem Zimmer brachte ihn in die Realität zurück.

Weiches Polstern der Füße kündigte Sakura an, ins Badezimmer zu kommen.

"Was machst du außerhalb des Bettes?" fragte sie und blieb an der Schwelle stehen, offensichtlich verärgert, als ob sie die ganze Zeit damit zu tun hätte. Sasuke nahm an, dass sie es tat, sie war immerhin eine Sanitäterin. "Komm wieder rein und leg dich hin, du brauchst noch Ruhe."

Sasuke sträubte sich. Er hatte schon viel Ruhe gehabt, ein ganzes Jahr Ruhe. Er ignorierte absichtlich das schwache Gefühl, das seinen kaum stabilen Körper durchdrang.

„Sasuke-kun...“ Sie muss seine Stimmung begriffen haben, denn sie ermahnte ihn nicht oder versuchte ihn unter Druck zu setzen, ihren Anweisungen zu folgen. Stattdessen entschied sie sich für Kompromisse. „Komm schon, es ist nicht so, dass ich dich einfach nur herumliegen lasse. Du erholst dich von einem Koma, also habe ich für dich Übungen für den Nachmittag geplant.“

Die Uchiha nickte, besänftigt von dieser Information und akzeptierte ihre Hilfe auf dem Weg zurück zum Bett. Sakura lächelte sanft und irgendwie fühlte er sich dadurch ein wenig leichter, die wütende Wolke trieb davon und verdampfte im Nichts.

Liebe zu dir ||SasusakuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt