Back in Dortmund

384 31 1
                                    

Erling
Schließlich war mein Urlaub vorbei und ich musste wieder zurück in den Alltag. Heute stand das erste Training der Saison an, noch waren einige im Urlaub wegen der EM, andere wieder rum würden heute auch mit dem Training starten. Am Trainingsgelände angekommen stieg ich aus und traf gleich auf Marco und Mats die ich lächelnd begrüßte. ,,Hey ihr zwei", sagte ich und schlug mit beiden ein. ,,Heyyyyy", sagte Marco und strahlte über das ganze Gesicht. ,,Da freut sich einer das es endlich wieder losgeht", sagte ich schmunzelnd. ,,Aber sowas von", grinste Marco und Mats lachte leicht. ,,Diese Energie möchte ich mal haben..übrigens schöne Grüße von Jude und Jadon..wir haben ja gegen England gespielt", sagte Mats und verzog zum Ende hin leicht das Gesicht. ,,Danke..", lächelte ich. Da fiel mir ein das Jadon nie wieder dieses Trainingsgelände betreten wird, zumindest nicht mehr als BVB Spieler. ,,Wird ihr Jadon auch so vermissen?", fragte ich die beiden während wir zu der Kabine gingen. ,,Und wie..er ist wie ein kleiner Bruder für mich. Wir haben so viel durchgemacht und zu wissen das er nun geht schmerzt ziemlich. Auch wenn ich mich für ihn freue...", sagte Marco und Mats nickte zustimmend. ,,Ich werd den Kleinen auch echt vermissen..", gab dieser zurück worauf ich nickte. Wir zogen uns um und begannen mit dem Training.
Nach Ende der Einheit ging es wieder in die Kabine, als ich den Spind neben mir sah wo noch Jadons Name draufstand wurde ich etwas traurig. Er war der erste der auf mich zu kam als ich nach Dortmund kam, der mir alle wichtigen Orte hier in der Stadt gezeigt hatte, der mir half in der Mannschaft und in der Umgebung zu recht zu kommen, er war von der ersten Minute an wie ein Bruder für mich. Klar freute ich mich für ihn das er seinen Traum eines Tages wieder in England zu spielen erfüllen konnte, dennoch tat es weh zu wissen das nie wieder neben mir sitzen würde. ,,Komisches Gefühl was?", fragte mich Gio worauf ich nickte und leise seufzte. ,,Ich hoffe er wird glücklich dort...", sagte ich und lächelte leicht.
Ich verabschiedete mich von allen und fuhr nach Hause. Dort schmiss ich mich auf die Couch und rief Alex an. In der letzten Zeit hatten wir immer öfters telefoniert und es war sowas wie unser Ritual geworden. Heute wollte ich einfach nochmal mit ihm reden, bevor ich nachher im Olympia Finale antrat. Nach kurzen Klingeln ging er ran. ,,Hey Erl", begrüßte er mich lächelnd. ,,Hey Champ", antwortete ich und lächelte ebenfalls. ,,Ich bin noch kein Champ", schmunzelte Alex worauf ich lachen musste. ,,Für mich schon", sagte ich grinsend. ,,Ich wollte dir einfach ganz viel Glück für das Spiel nachher wünschen. Ich weiß das du das packst", sagte ich lächelnd. ,,Danke mein Lieber. Ich werd mein bestes geben", antwortete Alex und wir redeten noch eine ganze Weile bevor er los musste.

Wenig später verfolgte ich sein großes Spiel im Fernsehen. Es war schon sehr eigenartig wie sehr mich dieser Sport plötzlich faszinierte, jetzt wo ich Alex kannte. Ich fieberte richtig mit und mit jedem Punktgewinn von Alex wurde ich nervöser. Er war kurz darauf den größten Triumph seiner Karriere einzufahren und ich schwor mir der erste zu sein der ihn gratuliert. Ich wollte ihn egal wie dieses Finale ausgehen würde auf jeden Fall näher kennenlernen und hatte ihn nach Dortmund eingeladen.
Eine knappe Stunde später hatte er tatsächlich gewonnen, Freudentränen schossen sowohl ihm als auch mir in die Augen. Ich konnte nicht beschreiben wie stolz ich auf ihn war und wie sehr ich mich für ihn freute. Schnell schnappte ich mir mein Handy
Glückwunsch Champ ❤️🙏🏼
Feier schön 😻
Ich freue mich darauf diesen Triumph mit dir persönlich zu feiern 🥳 ☺️
Erl

Ich wusste nicht wann er diese SMS lesen würde, ich wusste nur das er sie lesen würde...
Schon jetzt zählte ich die Stunden bis er hier in Dortmund landen würde  und ich ihn endlich in die Arme schließen durfte.
________________________________

Hoffe euch hat's gefallen ❤️
Kathi

Volltreffer ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt