Lia pov:
Am nächsten Morgen wurde ich durch Sonnenstrahlen geweckt, die meine Nase kitzelten. Das Licht fiel durch die großen Fenster in das Zimmer und tauchte es in einen warmen Schein. Ich setzte mich im Bett auf und rutsche zur Bettkante.
Kurz strich ich mir mit den Händen durchs Gesichts und klemmte einzelne Strähnen hinter meine Ohren. Ich schweifte mit den Augen durch mein Zimmer. Vanessa lag nicht mehr in ihrem Bett, sie ist wahrscheinlich schon frühstücken. Bestimmt bestätigte Bella, doch mein Blick blieb an der Digitaluhr hängen und ich erschrak.
Es war schon 08:50 Uhr. Ich Sprang aus dem Bett, nahm meine Anziehsachen und sprintete ins Bad. Hastig zog ich mich an.
Ich beeilte mich sehr beim Zähneputzen, damit ich nicht zu spät in der Lobby war.
Zuletzt band ich meine Haare noch zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen und war nun auf dem Weg zum Fahrstuhl.
Ich hörte Schritte im Gang hallen, weshalb ich mich in die Richtung drehte, aus der sie kamen.
Amy rannte auf mich zu und blieb außer Atem vor mir stehen. "Ich bin auch da", keuchte sie. "Ach Amy, immer in der letzten Sekunde erscheinen, das passt zu dir", kicherte ich. "Du gehst auch erst jetzt runter. Es ist schon 09:03", erwiderte Amy, während sie mit den Augen rollte.
"Naja ist jetzt ja auch egal. Lass uns runter zum Frühstück gehen", sagte ich gespielt genervt. Wir lachten und gingen zum Aufzug. Die Türen öffneten sich sofort nach Knopfdruck. Wir stiegen ein und fuhren runter in die Lobby.
Unten angekommen verließen wir das Gebäude durch die Glastüren und liefen über den Hof zur Caffeteria. Wir betraten sie, es war ein großer Raum mit vielen runden Tischen. "Wollen wir direkt zum Buffet?" grinste mich Amy mit strahlenden Augen an. "Gute Idee", antwortete ich schmunzelnd. Amy und ich gingen mit langsamen Schritten auf die lange Reihe Tische zu, wo das Frühstück verteilt war. Wir nahmen uns zwei Tablets, ich holte mir eine Schale Müsli und Amy nahm sich ein belegtes Brötchen.
Ich sah Vanessa mit einem Jungen und zwei Mädchen an einem Tisch in einer der hinteren Ecken sitzen. Ich ging darauf zu, Amy folgte mir unauffällig. Die vier unterhielten sich ausgelassen, doch verstummten, als wir bei ihnen angekommen waren. "Dürfen meine beste Freundin Amy und ich uns zu euch setzen?" fragte ich mit einem freundlichen Lächeln. "Klar setz dich. Ich bin Jason, das ist Mia", er zeigte auf das Mädchen zu seiner Linken, "das ist Vanessa meine Freundin und neben ihr sitzt Elly."
Jason hatte blonde Haare und einen Mittelscheitel. Mia war schwarzhaarig und hatte ein asiatisches Aussehen. Violett-strahlende Haare und einen E-girl Style hatte Elly.
" Ich bin Lia. Ich teile mir mit Vanessa ein Zimmer, schön euch kennenzulernen", erwiderte ich lächelnd. "Hey allerseits", sagte auch Amy. "Hey", wiederholten die drei Mädchen.
" Was werdet ihr heute an eurem ersten Tag so machen?" fragte Mia. "Ich denke wir laufen ein bisschen auf dem Gelände rum und schauen uns die Gegend an", antwortete Amy. Ich nickte daraufhin nur.
"Ach übrigens, nehmt euch in Acht vor Ethan und seiner Gruppe, das sind die Playboys der Schule. Und dann sind da noch die Schlampen, die immer mit ihnen abhängen. Kommt ihnen am besten nicht zu nah", warnte uns Vanessa und nickte zu einer Gruppe in der Mitte des Raumes.
Wir aßen daraufhin still unser Frühstück auf, verabschiedeten uns von Vanessa, Mia, Elly und Jason, brachten die Tabletts weg und verließen anschließend die Caffeteria.
Als wir draußen waren fragte ich Amy: "Wollen wir uns Jacken von oben holen und uns dann den Sportplatz und den Park anschauen?" "Ja klar, es wird echt jeden Tag kälter", antwortete Amy. Wir gingen auf unsere Zimmer, zogen uns Jacken über und liefen dann gemeinsam zum Sportplatz.
DU LIEST GERADE
Tame a Fallen Angel~
FantasyLia ist ein 16 jähriges Mädchen aus Akkraveilla einer Stadt an der Küste des Südmeers. Sie lebt in einer Welt der Gestaltwandler und übernatürlicher Wesen. Ihre Mutter starb vor kurzem an Krebs und sie wurde in ein Heim gesteckt. Nun muss sie sich...