Chapter 5 ~ Schnitzeljagd

21 3 0
                                    

Lia Pov:

Es war Freitag. Die anderen beiden Tage hatten wir trainiert und Ethan war mir nicht nochmal über den Weg gelaufen.

Ich wachte morgens vom Geräusch des Weckers auf. "Mann, fresse du blöder Wecker", jaulte ich und versteckte meinen Kopf unter meinem Kissen. Plötzlich wurde ich von einem fremden Kissen attackiert. "Na warte!" schrie ich, während ich mich aufsetzte und Vanessa beide Kissen mit voller Wucht ins Gesicht schmiss. "Eyyy, na los wir müssen aufstehen, du Schnarchnase", lachte Vanessa und warf mir mein Kissen wieder zu. "Ja ja ist ja gut. Lass einfach zusammen Zähne putzen, das geht schneller." "Of course, Girl."

Wir putzten schnell Zähne, danach kämmte ich kurz meine Haare, machte meine Augenbrauen und Wimpern und zog mir ein großes, beiges Oversize-T-shirt und eine Baggy jeans mit Schlitzen an. Wir gingen gemeinsam zu Amy, welche auch schon fertig war. Unten beim Frühstück hatte ich genug Zeit, um mich über Ethan aufzuregen, während mich die anderen damit aufzogen. Ich hatte heute zusammen mit Vanessa Physik und Spanisch, danach Geographie und noch Sport. In Physik mussten wir irgendwelche Messungen auf dem Schulhof und in verschiedenen Stockwerken des Schulgebäudes durchführen, was sehr langweilig war. "Ey Vanessa", flüsterte ich ihr zu, während wir mit Messgeräten hantierten. "Ja was ist?" "Ich hab Ethan heute noch gar nicht gesehen", ich grinste sie schelmisch an. "Du bist echt unmöglich. Hasst du ihn wirklich so sehr?" "Nein, aber ich mag solche aufgeblasenen Truthähne überhaupt nicht", antwortete ich. Sie schubste mich an der Schulter an und wir mussten beide lachen. "Na los, wir müssen weitermachen, sonst kriegen wir Anschiss von Frau Mebetin", ich musste lachen, doch wir arbeiteten einfach weiter und quatschten dabei.

Als wir nun Physik geschafft hatten, gingen wir zusammen zum Spanischraum. Wir setzten uns in die hintere Reihe. Damit wir nicht so beachtet wurden, obwohl ich trotzdem noch einige fiese Kommentare bekam. Spanisch war auch schnell vorbei und nun hatte ich Geographie mit Elly, Amy und Jason. Wir lernten irgendetwas über die Artenvielfalt im Südmeer, doch ich hörte nicht zu, stattdessen waren meine Gedanken bei Ethan. Ich meine wie unverschämt konnte man bitte sein? Einfach ankommen und sagen, dass ich ihm gehöre. Innerlich schüttelte ich den Kopf. Komm schon, wenn du mal genau darüber nachdenkst, hat es dich schon ein bisschen angemacht. Ja wow, aber trotzdem werde ich alles mögliche tun, um ihm keine Genugtuung zu geben und ich werde ihm sicherlich nicht verfallen und mich von ihm einschleimen lassen, ich will ja schließlich nicht von so jemandem wie ihm abhängig werden. Außerdem bin ich ganz bestimmt nicht seine Mate. Und wenn du seine Mate bist, wirst du ihm sowieso nicht widerstehen können. Aber ich werde es ihm nicht gerade einfach machen. Ich grinste böse, denn ich hatte wirklich keine Lust auf so ein arrogantes Arschloch.

Nach Geo hatten wir dann auch schon Mittagspause und wir setzten uns wieder an die frische Luft. "Und wie läufts so mit Lukas?" grinste Mia. "Ganz gut, er holt mich nachher vom Kleideraussuchen ab und ich bleibe übers Wochenende bei ihm." "Uhhh wir wissen alle, was wir Montag an deinem Hals sehen werden", ich schaute Amy mit einem dreckigen Grinsen auf den Lippen an. "Du bist unmöglich Lia", sagte Amy und schlug mir auf den Oberarm. "Aua!", wir alle mussten lachen. "Lia, ich glaub du musst langsam mal deine Sportsachen holen", erinnerte mich Jason. "Oh stimmt, kannst du meinen Teller mit reinbringen Amy?" Sie nickte nur, daraufhin rannte ich schnell nach oben, machte mir einen Zopf, schnappte mir meinen SportBH plus Jogginghose und verschwand nach unten. In der Turnhalle ging ich in die Mädchenumkleide. Sie war leer und hier waren auch keine Spotsachen. Ich zog mich schnell um und ging dann in die Halle. Der Sportlehrer verkündete, dass wir heute einen Pakour in Zweiergruppen machen würden, die er einteilte.

Ethan kam etwas zu spät und flüsterte Herr Yolemir etwas zu, bevor er sich neben mich auf die Bank setzte und einen Arm um meine Schultern legte. Ich schaute kurz genervt und seufzte, doch akzeptierte es schließlich, da er sowieso nicht locker lassen würde. "Okay, zusammen in einem Team sind... Maja und Ole, Ethan und Nellia", Echt jetzt. Stell dich nicht so an, dann kannst du ihn wenigstens provozieren. Da hast du nun auch wieder Recht. "...Valizia und Jeremy. So das wars, wir gehen jetzt in das Waldstück, was an den Park angrenzt, wo der Parkour beziehungsweise die Schnitzeljagt vorbereitet wurde. Ihr startet hier und sammelt Hinweise, wie ihr zum nächsten Hinweis kommt und ans Ziel. Jede Gruppe hat eine andere Rute. Das Team was zuerst am Ziel ist, bekommt einen 20$ Gutschein. Wenn es keine Fragen mehr gibt können wir beginnen." Alle nickten und der Lehrer teilte die Hinweiszettel aus. "Wir werden das gewinnen", Ethan grinste mich an. "Auf jeden Fall", ich grinste zurück und las den Hinweis laut vor. "Okay ich glaub ich weiß wo das ist", gab Ethan zurück. Er packte meine Hand und zog mich hinter sich her. "Hey, nicht nett." "Nelli, stell dich nicht so an, so schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht." "Ja ja ist ja gut, Arschloch." Ich seufzte und wir joggten nebeneinander her, bis wir an eine Lichtung kamen. Überall wuchsen farbenfrohe Blume und in der Mitte stand eine strahlende, mächtige Linde. "Wow" Ethan grinste mich an und ging dann zu dem Baum, wo er aus einem Loch eine Box mit einem Zettel und einem Beutel holte.

Tame a Fallen Angel~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt