Der Fuchsbau hat sich im Gegensatz zum Rest der Zauberwelt kaum verändert. Nun gut, ein wenig älter sieht er schon aus, aber sonst ist alles gleich. Ich lächle, stehe gerade und gehe auf den Fuchsbau zu. Vor der Türe angekommen, hebe ich meine Hand um zu klopfen, aber ein Fremder öffnet sich schon und umarmt mich stürmisch und fest. Der Fremde ist Molly und erstickt mich gerade zufällig. Ich erwidere die Umarmung und zum Glück löst sie sich dann schnell aus ihr. "Gut, dass du da bist, Liebes. Ich bin fast fertig mit dem Kochen, dann rufe ich euch her", begrüßt sie mich herzlich und warm. Sie zeigt nach draußen. "Geh du doch zu den anderen, Liebes, ja?" Mit diesem Satz schiebt sie mich zur Hintertüre und nach draußen. Ich kann nur noch "Ja danke und guten Tag." sagen bevor sie die Türe schließt und zurück zur Küche huscht. Nachsichtig lächelnd drehe ich mich um und sehe den Garten, dahinter das weite Feld, wo einige mit Besen fliegen und Quidditch-bällen werfen. Als ich mich dem Feld nähere höre ich Stimmen von ihnen. Man fühlt den Tau vom Gras, trotz der Schuhe die ich trage, er ist noch nicht verdunstet. Eine kühle Brise weht durch meine Kleidung. Als ich bei zwei Bänken ankomme, links und rechts vor mir sind die Quidditch-Ringe, Menschen sitzen auf Besen in der Luft, ein Team schießt einen Punkt, sehe ich George auf eine der Bänke sitzen.
"Hallo George", sage ich und hebe eine Augenbraue. "Ist der Platz noch frei?" George dreht sich zu mir um, lächelt und nickt. Ich setze mich neben ihn hin und lege meine Umhängetasche neben mir.
"Auch hallo Hermione. Gut, dass du da kommen konntest." Ich zucke mit den Schultern.
"Ja zum Glück. Ich hatte...viel zu tun." Mit "viel zu tun", meine ich natürlich zuhause sitzen, schlafen und lesen. Und ok auch ein paar produktive Sachen zu machen. George nickt.
Wir sitzen für eine Weile schweigend da, bis ich mich zu ihm umdrehe. "Was ist der Punktestand?", frage ich und zeige auf die Leute, die Quidditch spielen. George räusperte sich und zuckt die Schultern.
"Keine Ahnung. Hab nicht gezählt." Ich hebe eine Augenbraue.
"Zählen Sie?" Er schüttelt den Kopf. Ich lächle etwas und stütze mich auf meine Arme, überschlage die Beine. "Sie werden wütend sein." George zuckt wieder die Schultern, dann grinst er.
"Ich bin schnell."
"Beim Weglaufen?" George beißt sich auf die Lippen, lächelt und schüttelt den Kopf.
"Nein, beim Apparieren."
"Ah, verstanden." Er hebt eine Augenbraue.
"Dich interessiert das Spiel sowieso nicht, lege ich richtig?", fragt er, die Frage klingt wie eine Feststellung. Ich schaue auf das Gras und nicke, schaue zurück.
"Worüber soll ich den sonst mit dir reden?" George zieht empört die Luft ein.
"Dass du auch nur annimmst, dass es kein anderes Thema gibt." Ich lächle und zucke mit den Schultern.
"Erleuchte mich, George." Er lächelt, beobachtet das Spiel während er sich auf die Lippen beißt.
"Hmmm, las mich überlegen."
"Dass du dafür überlegst beweist eher meine These."
"Hey, ich muss ja ein gutes Thema aussuchen", sagt er verteidigend worauf ich grinse und nicke.
"Ok, verstanden." George nickt und atmet einmal tief ein und aus. Wieder wird ein Punkt erzielt und es erschallt Jubel. Sie schauen runter zu George, der ihm einen Daumen nach oben zeigt und spielen weiter. "Das war das Zeichen, dass du mitzählst." George lacht und legt den Kopf zur Seite.
"Yep. Mir ist immer noch nichts eingefallen." Er grinst. Das Holz der Bank fühlt sich eben und glatt an. "Dann sag mir halt deine Interessen." Ich lege meinen Kopf zur Seite.
"Mir gefällt Psychologie. Und jedes Fach in Hogwarts." George kneift die Augen zusammen und schlägt mit der flachen Hand auf sein Knie.
"Verdammt, darauf hätte ich kommen sollen." Ich zucke die Schultern.
Molly tretet aus der Türe hinaus in den Garten.
"Mittagessen", schreit sie und verschwindet dann wieder in die Küche. George neben mir steht auf und wischt sich den Staub von der Hose.
"Ich geh schon mal." Er zeigt zu den Spielern, die sich langsam wieder den Boden nähern. "Wegen denen." Ich nicke und er appariert, vermutlich in die Küche. Ich stehe ebenfalls auf und schlendere ins Haus. Die Quidditchspieler sind mittlerweile schon am Boden und keuchen und erholen sich. Im Haus angelangt, riecht man schon Kumus und Chili, Fleisch und frisch gebackenes Brot. Beim gehen zur Küche werfe ich einen Blick auf die Uhr, wo der Standort der Familienmitglieder steht. Fred wurde aus der Uhr entfernt, die anderen sind bei "zuhause". Ich frage mich, ob die Uhr so präzise ist, dass der Zeiger für Fred auf "tödliche Gefahr" stand in den Augenblicken zwischen Lachen und Tod. In der Küche sitzt Greg und Arthur am Tisch, Molly beäugt die beiden argwöhnisch, sodass sie noch nichts essen. Ich grinse, schiebe einen Sessel zurück und setze mich neben George.
"Arthur", sage ich und nicke ihm zu. Er nickt mir auch lächelnd zu.
"Hallo Hermione. Gut, dass du das bist. Ich habe vor Kurzem eine neue Muggelsache gefunden. Unsere magischen Bilder nur in einem Kasten und man kann zwischen ihnen auswählen. Ich glaube es heißt Fersehn." Ich lächle und nicke, froh, dass egal was auch immer geschieht, Arthur wird nach Muggelsachen verrückt sein und sie alle falsch aussprechen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war also das nächste Kapitel. Hoffe dieses und die anderen Kapitel haben euch gefallen, auch wenn diese ganze Reise eine ziemliche Odyssee ist. Aber, gut ding braucht Weile (oder ich brauche einfach eine Ausrede) und in ca. 5 Kapiteln hocken sie dann auch endlich in Panem. Yay. Danke für alle Reads und Votes und bis zum nächsten Kapitel.
DU LIEST GERADE
Reise nach Panem-Harry Potter/Tribute von Panem Crossover Geschichte
FanfictionNa wunderbar. Ich wollte mir mit meinen Freunden eine schöne Zeit machen und dann muss Malfoy kommen und alles verderben. Und jetzt bin ich hier mitten im Nirgendwo. Vielleicht sollte ich einmal erklären wie es so weit kommen konnte. Also von Anf...