2.Briefe

98 5 5
                                    

Hermione P.o.V.

Die Eule hämmert gegen das Fenster bis Hermione, durch den Lärm aufgescheucht, aufschaut und das Fenster öffnet. Der Vogel fliegt in das Haus und lässt den Brief in Hermiones Hände fallen. Danach verschwindet die Posteule wieder. Während die Frau ihre Tränen wegwischt, lest sie sich die Post durch. 

Miss Hermione Jean Granger,

Hiermit bekommen Sie die Erlaubnis Ihr versäumtes 7. Jahr auf Hogwarts zu  wiederholen.  Diese Wiederholung ist freiwillig. Bitte schicken Sie mir unmittelbar nach Ihrer Entscheidung einen Brief mit eben dieser Entscheidung. Bitte tun Sie dies bis zum 20. August. Das Schuljahr fängt wie jedes mal am ersten September an.  Auf dem folgendem Zettel ist die Pack-und Bücherliste enthalten. 

Wir hoffen auf Ihre Wiederholung des Jahres.

Gezeichnet Minerva McGonagall


Der 20. August ist nächste Woche, wenig Zeit fürs entscheiden. Wem macht sie eigentlich etwas vor? Sie weiß  ohnehin schon, dass sie auf jeden Fall das Jahr wiederholen wird. Sofort eilt Hermione in ihr  Zimmer, holt Feder, Pergament und Tinte raus und fängt an zu schreiben. Nach einer Weile schaut die Löwin auf  ihre Briefe und findet sie gut genug zum Abschicken. Um sie einer letzten Inspektion zu unterziehen,  liest Hermione sich die Briefe nochmal durch. 

Lieber Harry, lieber Ron,

Ich habe heute einen Brief von McGonagall erhalten in dem es um die Wiederholung des siebten Jahres geht. Ich will euch fragen ob ihr das Jahr wiederholen werdet, da ich nämlich dies tun werde. Ich hoffe euch geht es gut. Vielleicht können wir uns ja wieder treffen. Bitte schickt den Anderen liebe Grüße von mir aus. 

In Liebe
eure Freundin Hermione. 


Sehr geehrte McGonagall,

 Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich das 7.Jahr wiederholen möchte. Danke, dass sie meinen Freunden und mir die Möglichkeit dazu geben. 

Gezeichnet
Hermione Jean Granger


Das passt. Schließlich will sie  nicht ihre guten Manieren schleifen lassen. Außerdem ist die Frau schon immer eine Perfektionistin gewesen, diese Perfektion blieb für sie aber immer unerreicht. Sorgfältig steckt Hermione die Briefe in die entsprechenden Kuverts und gibt sie ihrer Eule Krummvogel. Dieser fliegt sogleich davon, verschwindet in die Lüfte.  Hermione holt tief Luft. Ihr Blick bleibt beim Bett hängen. Soll sie jetzt noch versuchen zu schlafen? Die Frau entscheidet sich dagegen und nimmt stattdessen das Buch "Hogwarts eine Geschichte" heraus, sitzt sich in ihren gemütlichen Sessel und fängt an in ihrer  Lektüre zu schmökern. 


Reise nach Panem-Harry Potter/Tribute von Panem Crossover GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt