Ningguang's Sicht~
Wie jeden Tag hing ich über meinen Unterlagen. Immer und immer wieder das selbe durchlesen, unterschreiben und dann bei Seite legen.
Genervt ließ ich meinen Stift fallen, legte meinen Kopf in den Nacken und sah gegen die Decke.
So sehr ich meine Arbeit auch liebte so sehr hasste ich sie auch. Ich hasse diese ständige Einöde von Unterlagen von denen es leider viel zu viel gibt.
Ich schloss meine Augen kurz bevor ich sie wieder öffnete und langsam aufstand. Ich lief langsam zu eines der vielen Fenster zu und sah hinaus. Ich erkannte das Schiff von Käpten Beidou und ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen.
Langsam lief ich auf meinen Schreibtisch zu und holte einen kleinen Beutel Mora aus einem Fach meines Schreibtisches. Ich schnappte mir meine Pfeife und lief langsam auf den Ausgang zu und verließ das Jadegemach.
In der Stadt angekommen bahnte ich mir meinen Weg in Richtung des Hafens. Ich hoffe das einfach mal ein bisschen Ruhe vor diesem Arbeitsstress bekomme.
Mit langsamen Schritten lief ich auf einen der abgelegenen kleinen Stege und setzte mich an dessen Ende.
Ich zog mir meine Schuhe aus und massiert mir kurz meine schmerzenden Füße und ließ sie dann entspannt in das kühle nass des Meeres gleiten. Mit einem entspannten seufzten legte ich meine Kopf in den Nacken und schloss meine Augen für einen Moment. Entspannt atmete ich die frische Luft ein nur um sie nur wenige Sekunden später wieder auszuatmen.
Doch die Ruhe blieb mir nicht lange vergönnt den ich hörte Schritte die auf mich zukamen. Genervt seufze ich, öffnete meine Augen und blickte auf das blau glitzerte Meer. Die Schritte verstummten kurz hinter mir und eine mir zu bekannte Stimme erklang: „Wenn haben wir den da."
Beidou
Mein Kopf drehte sich zur Seite und ich sah über meine Schulter die weiblich Kapitänen an. Ein leichtes Lächeln liegt auf ihren Lippen.
„Sie hätte ich nicht so schnell wieder in Liyue erwartet Käpten Beidou. Was verschafft uns die eher sie schon so früh wieder hier begrüßen zu dürfen?"
„Oh das typische der Weinvorrat ist leer und ich brauche doch einen guten Wein am Abend", lässig ließ sie sich neben mir nieder und holte demonstrativ ihre Flasche hervor um mir ihre Aussage zu untermauern.
„Und ich dachte schon der große Käpten hätte ein wenig Heimweh und kehrt deswegen in ihre wundervolle Heimat zurück." Amüsiert zog ich eine Augenbraue nach oben und sah sie Herausfordernd an.
Sie öffnete ihr Flasche und trank einen kleinen Schluck nur um dann zu antworten: „ Heimweh ich? Also ich bitte Sie Lady Ningguang doch dieses Wort gibt es in meinem Wortschatz nicht. Außerdem sind meine Ankunft nicht so wie ich sie mir vorstelle."
DU LIEST GERADE
You're the Reason to Stay| Beidou x Ningguang
FanfictionWas wäre würde die Kapitänin die für ihre Stärke bekannt ist plötzlich schwach werden? Und das durch eine Frau? Eine Frau die ihr oft die Hölle heiß macht... Was wäre würde sich die Tainquan des Liuye Qixing sich in eine Frau verlieben? In eine Frau...