|||

89 8 1
                                    

Ningguangs's Sicht~

Als ich in meinem Gemach in der Jade Kammer ankam und mir sicher war das niemand in der Nähe war, ließ ich meinen Tränen die sich angestaut hatten freien Lauf. Ich hasse es wenn Menschen über einen Urteilen obwohl man diesen nicht richtig kennt. Doch leider war das eine menschliche Angewohnheit eine ziemlich schlechte wenn man das so sagen kann.

Träge lief ich auf meinen Schreibtisch zu und ließ mich an diesem nieder. Mit einer Hand strich ich mir die Tränen aus dem Gesicht während ich mit der anderen eine Schublade öffnete. Sachte griff ich nach dem Inhalt der Schublade und holte ein Bild heraus.

Dieses Bild war das einzige was aus meiner Kindheit existierte. Ich stand da auf der Straße und verkaufte mit einem Lächeln meine Waren. Ein Junge in meinem alter malte dieses und schenkte es mir. An diesem Tag war ich das glücklichste Mädchen den noch nie hatte mir ein fremder so eine nette Geste gezeigt. Doch leider sah ich diesen Jungen an diesem Tag das erste und letzte mal..

Schnell packte ich das Bild dahin zurück wo ich es her hatte. Ich wollte nicht mehr an diesen Tag denken den es war der schönste und der schlimmste Tag meines Lebens. Mit einem Ruck schloss ich die Schublade und öffnete eine Schranktür meines Schreibtisches. 

Ich holte eine Flasche Sake hervor und öffnete diese mit einem schnellen Handgriff. Ich goss mir die Flüssigkeit in ein kleinen Becher den ich bereits auf meinem Schreibtisch hatte ein und trank ihn mit einem Zug leer.

Ich trank nicht oft doch wenn ich das tat dann etwas mehr als ich eigentlich wollte. Doch heute brauchte ich das um meine Nerven zu beruhigen. Mit einem wohligen Seufzen legte ich meine Kopf in den Nacken und genoss das brennen in meinem Hals als der Alkohol durchfloss.

Durch den Alkohol konnte ich den Schmerz meiner Vergangenheit wenigstens ein wenig nach hinter schieben doch leider schob sich ein anderes Thema in meine Gedanken. Beidou...

Sie beherrschte oft meine sonst so von Arbeit überfüllten Gedanken. Immer und immer wieder wen ich ihren Namen las legte sich ein Grinsen auf meine sonst so monotonen Lippen. Ich weiß nicht wieso aber dennoch passierte es gerade in diesem Moment als sie ihren Namen las.

Ich war gerade im Begriff mir einen weitern Becher Sake in den Rachen zu schütten bis mich das schließen der meines Büros davon abhielt. Genervt stellte ich den Becher ab jedoch wendete ich meinen Blick nicht von den Unterlagen ab und donnerte: „ Keqing ich habe gerade keine Zeit leg die Unterlagen um die ich dich gebeten habe doch bitte auf die Kommode neben der Tür und dann geh"

Doch leider meldete sich nicht die Stimme Keqings..

„Leider habe ich weder die Unterlagen noch bin ich Lady Keqing. Weder noch bin ich bekannt dafür Befehle zu befolgen also bleibe ich." 

Mein Herz blieb für eine Sekunde stehen, schnell blickte ich nach oben nur um direkt in das Gesicht des  grinsenden Käptens zu sehen.

You're the Reason to Stay| Beidou x NingguangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt