Kapitel 5: Kampf
10. Juli, 2022
Ich fixierte Ava und wartete geduldig das sie zuerst angriff.
Nur innerhalb von ein paar Augenblicke stand sie vor mir und ließ die Klinge von oben auf mich herabschwingen. Wie zu erwarten war der Zug leicht und sehr langsam, sie will mich auf keinen Fall verletzen. Ich natürlich ebenfalls nicht, aber sie soll mich ja nicht für schwach halten.
Mit dem Seraph Schwert in meiner rechten Hand parierte ich den Angriff mit Leichtigkeit.
Ich sprang zur Seite und zog blitzschnell einen Dolch den ich ihr von hinten an die Kehle legte. Allerdings war ich etwas zu Siegessicher. Sie nahm meinem Arm und warf mich vor sie. Der Steinboden unter mir war eiskalt und ich brauchte einen Moment bevor ich mich fassen konnte.
Ihr Gesicht schwebte direkt über mir und ich spürte wie sie an meiner rechten Hand in der ich das Schwert festhielt starken Druck ausübte. Unweigerlich musste ich die Seraphklinge fallen lassen.
Ich griff kaum merklich mit meiner anderen Hand nach einem Dolch und schlug ihr ebenfalls das Schwert aus der Hand.
Bevor sie nach dem anderen greifen konnte, stoß ich sie leicht weg und rollte mit ihr über den Boden. Nun lag sie unter mir und ich hatte beide ihrer Arme über ihrem Kopf fixiert.
Mein Atem beschleunigte sich und ich hatte wohl einen Moment etwas lockerer gelassen. Sie nutzte es sofort aus und ergriff wieder die Oberhand. Ihr Blick war für kurze Zeit so eiskalt das ich dachte sie würde mich wirklich töten.
Alles was ich spüren konnte war ihr fester Griff und ganz leicht das Messer an meiner Kehle. Ich war wie erstarrt, unfähig mich zu bewegen. Mein Herz klopfte so schnell das ich dachte es würde mir jeder Zeit aus der Brust springen.
Die Institutsleiterin sagte irgendwas das ich allerdings nicht verstehen konnte. Das Einzige was ich hörte war mein Herz das viel zu schnell klopfte. Ich spürte wie Ava das Messer von meiner kehle nahm und mich etwas besorgt anlächelte. „Alles okay bei dir?"
Ich blinzelte ein paar Mal und setzte mich auf „Äh ja klar ich bin nur etwas müde." Ava streckte mir eine Hand entgegen und half mir auf. Die Institutsleiterin kam auf mich zu „Danke, das wars für heute Ms Bane." Ich nickte nur und nahm meine Seraphklinge um sie zurück in den Waffengürtel zu stecken.
----
Ich werde die Geschichte erstmal pausieren und mich der anderen widmen. Vielleicht schreibe ich hier mal weiter oder breche sie ganz ab.
DU LIEST GERADE
Chroniken der Unterwelt: Segen der Engel
ParanormalFreya Bane wird ungewollt in einen Kampf zwischen Nephilim und Dämonen gezogen als sie das junge Shadowhunter Mädchen Ava rettet. Kann sie die Welt retten oder wird sie, sie zerstören. Und trüben ihre Gefühle zu Ava ihr Urteilsvermögen? Die Geschi...