~ Yuna Pov ~
Es sind einige Wochen vergangen und wir haben heute ein Spiel gegen die Aoba Johsai, bei denen Oikawa spielt. Voraussetzung für dieses Trainingsspiel war, dass Kageyama als Zuspieler eingesetzt wird. Eigentlich kann ich mir denken, dass das nur von Oikawa kommen kann, aber Iwaizumi meinte doch vor ein paar Tagen noch, dass er verletzt sei... warum also diese Forderung?!
Egal, ich habe darum gebeten, erst einmal nicht eingesetzt zu werden. Das ist besser für die Stimmung der ganzen Mannschaft, aber mal ganz davon abgesehen werde ich nicht darum herum kommen, mit Kageyama zusammen zu spielen. Im Training habe ich bis jetzt zwar immer mit Sugawara trainiert und er ist ja auch eigentlich der erste Zuspieler dieses Teams, doch wie lange bleibt das wohl noch so... so ungerne ich es auch zugebe, Kageyama ist ein richtig guter Zuspieler und bis auf Oikawa kenne ich niemanden, der an seine Fähigkeiten heran kommt.
In der Halle angekommen schaue ich mich erst einmal um. Iwaizumi kann ich sehen, aber keine Spur von Oikawa. Seltsam. Naja, zumindest kann ich Iwaizumi dann kurz hallo sagen. Ich laufe also rüber, als er gerade etwas abseits der anderen steht. "Hey Iwa". Ich lächle ihn kurz an und hebe eine Hand zur Begrüßung. Er tut es mir gleich. "Na Yuna, ist alles in Ordnung bei dir?". Ich nicke, doch so wirklich abkaufen tut er mir das nicht. "Wirklich! Es nervt mich immer noch, dass ich mit Kageyama in einer Mannschaft bin, aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken". "Du weißt, dass ich das nicht gemeint habe, Yuna". Ich nicke wieder wissend. Ja, Oikawa und Iwaizumi sind wohl die einzigen Menschen, die über meine Vergangenheit und meine familiären Bedingungen Bescheid wissen. "Es ist schon in Ordnung momentan, Iwa. Glaub mir, ich komme schon klar. Aber sag mal, wo ist denn Tooru?". Im nächsten Moment verzieht Iwaizumi das Gesicht, was schon ziemlich lustig aussieht. "Der Idiot hats mal wieder total übertrieben beim Training und hat sich verletzt". "Ist es schlimm?". "Nein, mach dir keine Sorgen. Nur eine Bänderdehnung im Sprunggelenk". Ich nicke und atme erleichtert aus. "Sag mal Yuna, möchtet ihr vielleicht nicht doch noch einmal über das Vergangene reden? Ich sehe es euch doch an, ihr seid mit der Situation beide total unglücklich". Traurig schaue ich Iwaizumi an. "Ich kann es nicht, tut mir Leid". Iwaizumi nickt und lächelt mich dabei an. Ich weiß, dass er mich dadurch nur aufmuntern möchte, aber eigentlich nimmt ihn die Situation auch ganz schön mit. "Ich werde mal wieder zu meinem Team gehen, Iwa. Die fangen schon an, sich aufzuwärmen und wundern sich wahrscheinlich, warum ich hier bei dir stehe. Wir sehen uns auf dem Spielfeld". Er nickt nur und ich laufe zu Sugawara.
Die ersten zwei Sätze sind tatsächlich eher unspektakulär. Zugegeben, der Schnellangriff von Hinata und Kageyama hat sie doch sehr überrascht und sie kommen immer noch nicht hinterher. Außerdem fallen sie immer wieder auf Hinata als Lockvogel herein. Den zweiten Satz haben wir trotzdem verloren, da unsere Abwehr wirklich miserabel ist. Nur Daichi kann den Ball passabel annehmen. Das müssen ansonsten echt alle noch üben.
Plötzlich fangen ein paar Mädels auf der Tribüne an zu kreischen. Okay, das kann eigentlich nur bedeuten, dass er doch gekommen ist. "Oikawa", knurrt Kageyama. Vermutlich gibt es nur einen Menschen, en Kageyama noch weniger leiden kann als mich und das ist dann wohl Oikawa. Im nächsten Moment spüre ich eine Hand auf meiner Schulter und schrecke leicht zurück. "Entschuldige Yuna, ich wollte dich nicht erschrecken". "Schon in Ordnung Daichi, was ist denn los?". "Naja, du meintest, dass du mit Oikawa zusammen trainiert hast und dass du sowie Kageyama euren Aufschlag von ihm gelernt habt". Ich nicke. "Ja, aber hinter seinem Aufschlag steckt noch viel mehr Kraft und Kontrolle". Daichi nickt. "Möchtest du spielen?", fragt er mich und ich schaue etwas überrascht. "Normalerweise würde ich dich einfach einsetzen, aber die Situation zwischen dir und Kageyama ist weiterhin sehr angespannt. Meint ihr, ihr schafft das?". Ich schaue rüber zu Aoba Johsai. In diesem Moment entdeckt auch Oikawa mich und nun schauen wir uns direkt an. In diesem Moment verspüre ich nur Schmerz, Wut und Bedauern. Lange schaffe ich es nicht seinem Blick standzuhalten und schaue auf den Boden. Langsam merke ich, wie mir die Tränen in die Augen steigen, doch ich wische sie schnell weg. Jetzt nicht! "Ich spiele!", sage ich bestimmt zu Daichi und er nickt daraufhin nur.
~ Kageyama Pov ~
Was ist nur passiert zwischen Oikawa und Yuna? Die beiden waren unzertrennlich und vermutlich ist das einer der Gründe, warum ich Yuna nicht leiden kann. Aber das eben, als sie sich angeschaut haben, das schien völlig anders zu sein als je zuvor. Nie habe ich gesehen, dass sie so weit voneinander entfernt scheinen.
~ Oikawa Pov ~
Yuna. Da ist sie und es scheint ihr ganz gut zu gehen, Gott sei Dank. Aber in ihren Augen kann ich es sehen. Sie leidet, sie leidet jeden Tag und das macht mich so wütend. Zu gerne würde ich sie einfach mal wieder in den Arm nehmen, so wie früher, doch das geht nun nicht mehr... und ich habe Schuld daran. Unter ihrem Trikot trägt sie einen langärmeligen schwarzen Pullover. Vermutlich hält das hier jeder für total bescheuert, doch ich weiß, warum sie das tut. So kann niemand ihre unzähligen blauen Flecken sehen.
~ Erzähler Pov ~
Der dritte Satz beginnt und Yuna wurde für Tsukishima aufs Feld geschickt. Sie ist zwar kleiner als der Besagte, jedoch ist ihre Annahme um Längen besser. Oikawa kommt erst am Ende des Satzes aufs Feld und zwar, um den Aufschlag zu machen. Den ersten knallt er rein, an Yuna vorbei. Sie beißt sich wütend auf die Unterlippe und schließt die Augen. Als sie ihre Augen wieder öffnet scheint sie noch konzentrierter zu sein als vorher und tatsächlich gelingt es ihr, Oikawas nächsten Ball anzunehmen. Nach dem Angriff ertönt der Schlusspfiff, sie hatten gewonnen, doch Yuna konnte sich kaum darüber freuen. Die Begegnung mit Oikawa hatte sie sichtlich aufgewühlt.
-------------------------------------------------------------------------
Heyo,
wieder ein etwas kürzeres Kapitel. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. Dafür versuche ich momentan, jeden Tag ein neues hochzuladen.
Erzähle ich zu detailliert oder findet ihr das in Ordnung so?
DU LIEST GERADE
Die Nummer 13 von Karasuno
FanfictionHeute ist mein erster Schultag an der Karasuno-Oberschule! Mein Name ist Yuna Takahashi und ich bin 15 Jahre alt. Meine letzten Jahre in der Grund- und Mittelschule waren sehr schwierig für mich und ich möchte an der Karasuno ganz neu beginnen. Anfa...