~ Sugawara Pov ~
Sie ist gekommen. Sofort muss ich anfangen zu lächeln. Ich weiß nicht, was dieser Kageyama ihr in der Mittelschule angetan hat, aber es scheint sie wirklich sehr zu belasten. Dass sie jetzt trotzdem hierher gekommen ist, zeigt nur wie viel ihr Volleyball zu bedeuten scheint. "Hey, Suga?". "Ja, Daichi?". "Was hast du zu ihr gesagt? Gestern dachte ich, wir würden sie hier in der Halle nie wieder sehen. Sie war ja völlig fertig wegen diesem Kageyama". "Das ist unwichtig. Sie ist gekommen und ist das nicht das Einzige, was zählt?". Daichi nickt nur, auch wenn er etwas beleidigt scheint, weil ich es ihm nicht gesagt habe.
~ Yuna Pov ~
Wow, sie starren mich an. Und zwar alle. Wie unangenehm ist das bitte?! Zugegeben, bis auf einer, der etwas angsteinflößend dreinschaut, sehen sie alle ganz nett aus. Sugawara und Daichi hatten sich ja gestern bereits vorgestellt, doch ansonsten kenne ich noch niemanden. Das wundert mich doch sehr, denn ich hätte zumindest Kageyama hier erwartet. Wo ist er? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das Training einfach so schwänzt.
~ Daichi Pov ~
Oh je, sie sieht wirklich etwas verunsichert aus. Ihr Blick schweift durch die Halle und im nächsten Moment kann ich Erleichterung in ihrem Blick feststellen, vermutlich weil Kageyama nicht hier ist. Was ist nur zwischen den beiden vorgefallen? Die beiden wieder zu einem Team zu machen, wird wirklich nicht einfach. "Hey Yuna, es ist wirklich schön, dass du es dir anders überlegt hast. Du bist hier herzlich Willkommen!".
*Rückblick*
Sugawara und ich sind auf dem Weg zu dem Klassenlehrer der 1-4. Ich habe keine Ahnung warum, aber es soll wohl um den Volleyballclub gehen. Normalerweise werden wir vorher aber nicht von den Klassenlehrern über die Neuzugänge unterrichtet. Das ist sehr seltsam. Suga scheint sich ebenso darüber zu wundern.
In der Klasse angekommen gehen wir ans Pult zum Lehrer. Dieser schaut hoch und scheint uns auch schon erwartet zu haben. "Ah ja, schön, dass ihr gekommen seid. Vermutlich wundert ihr euch darüber, dass ich euch hierher bestellt habe". Sugawara und ich nicken zustimmend. "Eigentlich ist das auch nicht normal, aber mir liegt eine Sache am Herzen. Ein Neuzugang für euren Volleyballclub geht hier in diese Klasse. Dabei handelt es sich um Yuna Takahashi". Sugawara und ich schauen uns jetzt überrascht an, warten aber darauf, dass der Lehrer fortfährt. "Sie ist als Junge geboren, hatte aber bereits vor ein paar Jahren eine Geschlechtsangleichung. Nur, wie ihr vielleicht wisst, ist es in Japan erst offiziell, wenn sie die Volljährigkeit erreicht. Da in ihrem Ausweis bis dahin steht, dass sie männlich ist, ist es ihr nicht erlaubt, auf offiziellen Turnieren bei den Mädchen mitzuspielen. Ich habe versucht, ihr das Ganze auszureden. Sie hatte auch schon in der Mittelschule große Probleme deshalb. Es war wirklich nicht einfach für sie. Aber sie wollte trotzdem unbedingt zum Volleyballclub". Suga und ich schauen uns nur einen Moment an und scheinen uns einig zu sein. "Herr Lehrer, sie ist bei uns herzlich Willkommen. Jeder, der Volleyball spielen möchte, ist das. Wir werden auf sie aufpassen!". Erleichtert nickt der Lehrer und bedankt sich bei uns.
* Rückblick ende*
Diese Mannschaft wird sie mit offenen Armen empfangen, da bin ich mir ganz sicher. Noch bevor ich etwas weiteres sagen kann, fällt Tanaka mir ins Wort. "Hey du, du warst doch gestern schon hier. Willst du hier Managerin werden? Ich heiße übrigens Tanaka Ryunosuke". Eigentlich wollte ich genau so eine Frage vermeiden, doch für sie ist diese Verwunderung wahrscheinlich eh nichts Neues. Dass sie Fragen über sich ergehen lassen muss, nimmt sie vermutlich auch in Kauf... sonst wäre sie nicht hier.
~ Yuna Pov ~
So, so, dieser angsteinflößend schauende Typ heißt also Tanaka. Diese Frage, jeder stellt sie mir, Jedes Mal. Aber gut, irgendwie kann ich auch nichts anderes erwarten. Es stört mich nicht einmal mehr. In den nächsten zehn Minuten erkläre ich ihnen ausführlich wer ich bin und wieso genau ich dem Jungen-Volleyballclub und nicht dem Mädchen-Volleyballclub beitreten möchte. Sie hören mir tatsächlich alle ganz interessiert zu und keiner macht sich über mein Vorhaben lustig oder hält mich für total bescheuert. Zugegeben, das hatte ich so noch nie. Als ich fertig bin, warte ich nervös auf ihre Reaktion. Keiner sagt etwas, was es noch schlimmer macht. Es sind eigentlich nur ein paar Sekunden, in denen Stille herrscht, doch die vergehen wirklich quälend langsam. "Hey wie cool, wir werden die Einzigen sein, die ein hübsches Mädchen mit im Team auf dem Spielfeld haben". Wow, ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit. Hat dieser Tanaka das gerade wirklich gesagt?!
~ Daichi Pov~
Also manchmal ist Tanaka wirklich ein Idiot. Doch jetzt gerade, in diesem Moment, hätte er nichts besseres sagen können. Er hat echt ein Talent dafür. Ich schaue Yuna einfach nur an. Ich brauche dazu eigentlich nichts mehr sagen, denn es ist alles gesagt. Yuna scheint etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein, vermutlich hat sie damit als aller letztes gerechnet. Aber so sind wir eben, genau das zeichnet dieses Team aus.
~ Yuna Pov ~
Ich kann das gar nicht glauben. Meint er das Ernst?! Ich merke, wie mir ganz langsam Tränen in die Augen steigen und noch bevor ich sie wegwischen kann, laufen sie mir auch schon übers Gesicht. Kein Geräusch kommt dabei aus meiner Kehle. Ich kann jetzt gerade echt nichts sagen, das Ganze ist einfach nur überwältigend schön. Im nächsten Moment kommt Tanaka auf mich zu und fuchtelt dabei wild mit den Armen herum. "Ha- habe ich etwas Falsches gesagt? Falls ja, dann tut es mir Leid, das wollte ich nicht". Noch bevor ich darauf etwas erwidern kann, legt Sugawara einen Arm auf Tanakas Schulter und lächelt. "Du hast nichts Falsches gesagt, Tanaka. Ich glaube, dass das Freudentränen sind. Ich glaube, dass sie es nicht gewohnt ist, so herzlich aufgenommen zu werden". Da ich immer noch nichts sagen kann, nicke ich nur zustimmend. Scheinbar erleichtert atmet Tanaka aus, grinst mich an und streckt seinen Daumen nach oben in meine Richtung. Ich kann gerade gar nicht beschreiben, was in mir vorgeht, es ist einfach nur wundervoll.
Kurze Zeit später habe ich mich dann aber wieder gefasst und gehe zu Sugawara und Daichi. "Ich hätte da mal eine Frage. Wo sind Kageyama und dieser Hinata?". Sugawara lächelt. Wie schön sein lächeln ist... warte, stopp, das habe ich gerade nicht wirklich gedacht. "Kageyama und Hinata haben sich gestern, als du weg warst, noch ziemlich daneben benommen und dann hat Daichi sie aus der Halle geworfen. Sie sollen erst lernen, gemeinsam in einem Team zu spielen, weshalb wir ihnen eine Woche Zeit gegeben haben, um genau das zu lernen. Nächste Woche werden sie dann zu dritt mit Tanaka gegen ein anderes Dreierteam in einem Trainingsmatch antreten. In dem anderen Dreierteam sind zwei weitere Erstklässler, die dem Club beitreten wollen". Ich nicke. Er kommt also zurück. "Wenn du möchtest, dann kannst du dir das Training diese Woche schon einmal anschauen und dich im Team einfinden. Normalerweise trainieren die Erstklässler allerdings erst ab der zweiten Woche mit. Ob du dann nächste Woche ebenfalls gegen die anderen Erstklässler spielen wirst, überlegen wir uns noch. Auch, wie wir das dann am Besten umsetzen könnten". Daichi sagt dies mit einem Lächeln. Sie sind wirklich alle sehr nett, Sugawara hatte recht. Dieses Team ist irgendwie anders als die, in denen ich bis jetzt war. Ich bedanke mich und setze mich anschließend auf eine Bank am Spielfeldrand. Ich bleibe die gesamte Trainingseinheit und mache mich anschließend auf den Heimweg. Es war mittlerweile dunkel geworden und normalerweise verunsicherte mich die Dunkelheit... doch heute nicht! Nichts konnte diesen Tag schädigen.
DU LIEST GERADE
Die Nummer 13 von Karasuno
FanficHeute ist mein erster Schultag an der Karasuno-Oberschule! Mein Name ist Yuna Takahashi und ich bin 15 Jahre alt. Meine letzten Jahre in der Grund- und Mittelschule waren sehr schwierig für mich und ich möchte an der Karasuno ganz neu beginnen. Anfa...