So liebe Leute :D!
Es geht endlich weiter und ich war jetzt in meinem Urlaub sehr fleißig!
Auch hier habe ich das Kapitel jetzt in zwei Teile gesplittet und der zweite Teil ist auch fast fertig geschrieben.
Am Freitag lade ich dann den zweiten Teil hoch.
Viel Spaß beim Lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gegenwart
Ungeduldig tippte Peter mit dem Zeigefinger auf seinem Oberarm. Während er mit dem Rücken gegen den Ablüfter des Taco Bells, mit verschränkten Armen, angelehnt war. Eigentlich hatte er keine Zeit sich darum zu kümmern, dass Tony wieder an seinen Multiplikator kam, denn seine Abschlussprüfungen standen vor der Tür und eigentlich sollte er die Zeit nutzen seine Nase in eines seiner Bücher und Notizen zu stecken, anstatt hier im rot-blauen Spandex auf den verrückten und nicht ganz so harmlosen Kanadier zu warten. Schließlich hatte dieser Versprochen ihm bei der Suche des verschollenen Diebesgut zu helfen. Wobei Spider-Man nicht genau wusste wie gut er sich auf die Hilfe von Wade verlassen konnte. Schließlich war der labile Mutant nicht besonders dafür bekannt, gute Entscheidungen zu treffen, weswegen es im Bereich des Möglichen lag, dass dieser sich einfach mit dem Gerät aus dem Staub machen würde, um dafür die Kohle zu kassieren. Das wäre eine verdammt miese Nummer, aber leider nichts ungewöhnliches für Deadpool.
Gerade als der Zweifel an den Söldner immer größer wurde, hörte er jemand die Leiter zum Dach hoch kletterte. Das nervöse Tippen seines Fingers endete und Peters Blick richtete sich zur Leiter wo er sah, wie ein Kopf in roten Leder gehüllt zum Vorschein trat. "Du bist zu spät", meckerte der Held gereizt. "Kann ja nicht jeder so wie du über die Dächer springen wie eine Ballerina.", pampte er zurück ehe er die Leiter überhaupt erklimmt hatte. Endlich auf dem Dach angekommen trat er an den Helden heran und sah ihn dann musternd an. "Was?", hob Peter die Augenbraue, was Wade natürlich durch die Maske nicht erkennen konnte. "Ich will ja nichts sagen Webs, aber welcher Elefant ist dir über die Füße gelaufen?", merkte Wade an.
Und so ganz unrecht hatte er dabei nicht. Schließlich war der gestrige Abend für Peter nicht einfach gewesen. Immerhin hatte er ja auch nicht erwartet, dass Tony Stark einfach so in seinem Wohnzimmer sitzen würde und auf ihn wartete. Und besonders seine Unverschämtheit mit der ganzen Situation zwischen Ihnen umzugehen. Der Typ hatte sie doch nicht mehr alle. Aber das aller schlimmste daran war, dass er nicht sauer auf Tony war, sondern er war Sauer WEIL er nicht auf Tony wütend war.
Es bereitete ihm Magenschmerzen, dass er dem Erfinder schon wieder zu viel durchgehen ließ. Spider-Man seufzte laut und löste die Verschränkung seiner Arme. "Tony war gestern bei mir", Wade legte den Kopf überrascht schief. "Klingt so als ob das nicht so gut war.", Wade stellte sich zu Peter und lehnte sich ebenfalls gegen den Ablüfter. Er verschränkte dabei seine Arme hinter dem Rücken und sah zum hellen Himmel hinauf. "Nein war es nicht. Er ist in meine Wohnung eingebrochen, hat sich entschuldigt wegen der Geschichte von damals und hat mir auch noch einen Job angeboten.", Wade prustete bei diesen Worten laut auf, da selbst er diese aufdringliche Art sehr extrem fand. Und das sollte schon wohl was heißen. Aber irgendwie war es einfach der klassische Tony. Zumindest was der Kanadier so gehört hatte.
"Hat er sich an dich rangeschmissen oder warum hast du so schlechte Laune? Immerhin ist es ja kein Problem für dich den Typen aus der Wohnung zu werfen.", oh da war einfach so vieles wahres dran. Und wie sehr wünschte sich Peter das er dazu in der Lage wäre. "Nein das ist es nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich mit dem Mist umgehen soll. Ein Teil von mir will sehr gerne, dass wieder alles okay ist, dass wir zumindest uns anfreunden können. Aber mein jüngeres Ich warnt mich die ganze Zeit", Peter schloss die Augen und lehnte sich mit dem Kopf gegen das Metall. "Du warst echt ein richtiges Wrack: Also damals.", merkte Wade an. Schließlich hatten er und Spider-Man sich kurz darauf kennengelernt. "Du warst so unausstehlich und hast einen auf Arschloch gemacht. Wobei heute ist es nicht anderes", im nächsten Moment spürte Wade einen Ellbogen in seinen Rippen. "Aua! Siehst du!", Peter schmunzelte leicht bei der übertriebenen verletzlichen Stimme des Kanadiers. "Also was hast du ihm jetzt gesagt wegen dem Job? Und was soll das genau sein?", der Brünette kräuselte die Lippen.
Er wusste nicht ob es vielleicht zu viele Informationen waren die er seinem Gegenüber sagen würde. Schließlich vergaß Peter nicht, dass vor ihm ein sehr erfolgreicher Söldner stand, der anhand nur weniger Informationen alles über einen herausfinden konnte. Und ob es wirklich eine gute Idee war, dass Wade Wilson Bekanntschaft mit Peter Parker machen würde, war eine Vorstellung die ihm nun wirklich grauste. Es würde immerhin nicht in einer Teeparty enden. "Bei ihm in der Firma. Ist doch logisch.", rückte er nun etwas mit der Sprach raus. Genau genommen hatte Tony ihm einen Studentenjob in seiner Werkstatt angeboten und nach dem Studium sollte er Projektleiter werden. Tony konnte sich einige Jahre ein Bild über das Können des damaligen Schülers ein Bild machen, weswegen für ihn dieses Angebot sehr nah lag. "Und? Hast du zugestimmt?", klang Wade neugieriger als er wollte. Wenn man nämlich die ganze Geschichte kannte, war das schon eine prekäre Sache. "Ich habe Abgelehnt. Es gibt noch andere Wissenschaftler mit großen Namen, dessen Forschung mich sehr interessiert.", Wade lachte und klopft mit seiner Hand auf Peters Schulter. "Du bist so ein Nerd.", mit einer ablehnenden Geste schob er die Hand seines Gegenübers von der Schulter. Zu touchy.
"Wir sind jetzt aber nicht hier um über mein Privatleben zu sprechen. Du wolltest in Erfahrung bringen wo wir Tombstone bzw. den Multiplikator finden können.", Wade schlug sich selber mit der Faust in die flache Hand, ehe er sich vom Ablüfter entfernte und sein Handy aus seiner Hosentasche hervor kramte. "Ich hab mich mal ein bisschen umgehört und der blöde Sack von dem ich die Infos habe, dass Lonnie momentan bei eines seiner Lager ist, war kompletter Stuss. Also war Wadie Boy sehr fleißig", sprach er von sich in der dritten Person und tippte auf sein Smartphone rum, ehe er ein Video öffnete und es Peter hin hielt.
Das Video schien bei Nacht aufgenommen zu sein und wie einige von Tombstones Lakaien in am Hafen waren wo sie in den Eingang zur U-Bahn eingestiegen waren. Bingo. Sie hatten eine Spur. "Sehr gut Wade.", lobte ihn Peter ausnahmsweise mal. "Das ist noch nicht alles. Es ist ein Gleis welches vor einigen Jahren Stillgelegt wurde, hat sich wohl für New York nicht gelohnt die Bauarbeiten weiter voranzutreiben. Und es sind dort noch aktive Kameras.", nachdenklich legte Spider-Man sein Daumen und Zeigefinger am Kinn ab und dachte nach. "Wir müssen herausfinden wo wir zugriffe auf die Kameras bekommen. Sicherlich hat Lonnie dafür gesorgt, dass das Bild gestört wird und man ein falschen Bild hinein bekommt. Aber wenn wir die Möglichkeit hätten zumindest einen Anhaltspunkt auf den Kameras zu sehen wo sie unaufmerksam sind, dann können wir Ihnen auflauern. Wenn wir da einfach so hinein marschieren, wird er sicherlich frühzeitig gewarnt und flieht, dann können wir wieder von vorne anfangen.", Wade nickte zustimmend auf Peters logischen Gedankengänge. "Und deswegen hab ich auch mal nachgeforscht wie wir an das Bildmaterial ran kommen.", warf Wade noch ein und stecke nun sein Handy wieder zurück. "Na da bin ich mal gespannt", denn irgendwie ahnte er schon, dass sie Idee nicht ganz legal sein würde. Und dabei würde er auch Recht behalten.
"Naja alle Leitungen für die Kameras gehen in die jeweilige Polizeistation der Distrikte. Nur das NYPD in Midtown bekommt alle Daten der anderen Stationen übermittelt. Und das Live!", jep. Also würde die Geschichte wohl mit einem Einbruch bei der Polizei enden. "Und du hälst es wirklich für eine gute Idee, wenn zwei maskierte Typen im Kameraraum der Polizei campieren und dort Kaffee zu trinken, während wir unser persönliches Kino dort genießen.", Wade grinste so breit, dass selbst Peter diesen Gesichtszug erahnen konnte. "Soll das ein Date sein?", gluckste Wade ehe erneut die den Ellbogen des jüngeren zu spüren bekam. "Du bist immer so grob~", jammerte Wade und hielt sich mit beiden Händen die Rippe während Spider-Man nur verärgert die Augen drehte. "Bleib bei der Sache!"- "Ja! Ja!", rappelte sich der Kanadier wieder auf und verschränkte die Arme vor der Brust. "Naja ich bin zwar gut, aber entweder bräuchten wir einen großen Datenträger, viel Zeit oder wir müssten uns in deren Systeme hacken.", sie schwiegen beide einen Moment und dachten darüber nach wie sie ihr wirklich blödes Problem lösen konnte als Peter dann der Groschen gefallen war. "Ich hab eine Idee" - "Achja?", sah Wade ihn verwundert an ehe Peter zum gehen Ansetzen. "Ich kümmere mich darum. Ich melde mich.", noch ehe Wade etwas dem entgegensetzten konnte, war der Held schon vom Dach gesprungen und schwang sich zwischen den Gebäuden. Verdammt, es war wirklich spät geworden. Wieso musste sich der Idiot auch so verspäten?
~~~~~~~~~~~
Zuhause angekommen schlüpfte Peter schnell aus seinen Anzug, denn er hatte etwas wirklich wichtiges vergessen! Er war um 16 Uhr mit seiner Lerngruppe verabredet und jetzt war es bereits kurz vor 17 Uhr. Shit. Wieso musste er auch ständig zu allem zu spät kommen. Das musste er sich ganz dringend abgewöhnen. Aber wie sollte er auch? Ansonsten würde er seinen Hauptjob zu kurz kommen lassen. Wenn er dabei ein paar Groschen verdienen würde, hätte er nicht das Problem sich in zig Stücke aufteilen zu müssen. Aber vermutlich würde Peter sowieso niemals Geld dafür nehmen. Schließlich tat er es aus Überzeugung und nicht um reich zu werden. Er wollte den Menschen helfen, dass wollte er schon immer.
"Shit Leute. Tut mir Leid", sagte der Brünette schließlich, nachdem er sich in ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jogginghose geschmissen hatte. Er hatte hektisch sein alten klobigen Laptop aufgemacht, welcher vermutlich eine Ewigkeit gebraucht hatte um endlich hochzufahren. "War ja klar Parker.", maulte Flash rum. "Wir haben auch nichts anderes erwartet", kam es von Michelle. "Ja die Bahn ist nicht rechtzeitig gekommen", suchte er nach einer Ausrede, während die anderen in der Kamera beobachten konnten wie der Student seine Notizen aus dem Rucksack kramte. "Hast du wenigstens gelernt oder was vorbereitet?", hackte nun Flash genervt nach. "Ähhh....", verdammt. In der ganzen Hektik mit Tony und Wade hatte er ganz vergessen für das Studium was zu machen. "Sorry Leute..", schaute Peter leicht gequält in die Kamera. Flash seufzte laut während Michelle diesen Umstand unkommentiert lies. "Nächstes Mal bin ich vorbereitet. Versprochen", Michelle entwich ein leichtes Lächeln und nickte akzeptierend. "Das will ich auch hoffen", kam es wie immer patzig von dem Dunkelhaarigen.
Nach dem regen Austausch der Prüfungsrelevanten Themen, machten die drei Studenten eine kurze Pause. Peter klappte sein Laptop zu und griff nach seinem Smartphone, dessen Sprung im Bildschirm immer größer zu werden schien. Oh man. Er brauchte langsam mal wirklich ein neues. Er öffnete das Chatfenster mit Tony und fing an auf dem Glas zu tippen.
"Hey Tony, hier ist Peter.
Wir haben eine Vermutung wo sich der Multiplikator befindet. Ich brauche aber deine Hilfe. Meld dich, wenn du Zeit hast. - Pete"
Mit einem wirklich mulmigen Gefühl sendete der Student schließlich die Nachricht ab. War er vielleicht zu direkt? Oder hätte er doch wieder zurück zu dem 'Mr. Stark' gehen sollen? Nein, dass nun wirklich nicht. Immerhin hatte er Jahre gebraucht um mit seinem Selbstbewusstsein soweit zu kommen, dass er behaupten konnte, sich nicht direkt jedem unterzuordnen, auch wenn er von Tante May gut erzogen wurde!
Während er versuchte sich nicht weiter verrückt zu machen, nutzte er die Zeit um sich das gestrige Essen vom Asiaten warm zu machen. Wann hatte er das letzte Mal eigentlich gekocht? Wahrscheinlich noch vor der Prüfungsphase. Shit. Vermisste er gerade Tante Mays Chili Con Carne...
Mit dem warmen Essen im Bauch setzte sich Pete wieder an den Schreibtisch um erneut an dem Gespräch der beiden anderen Studenten teilzunehmen. Immer wieder schielte er während der Diskussion auf sein Display in der stillen Hoffnung, dass Tony ihm Antworten würde. Den dieses mulmige Gefühl heftete wie ein alter Kaugummi an seinem Schuh. Warum dauerte es auch so verdammt lange bis sein ehemaliger Mentor endlich antwortete?
Mit einem lauten Seufzer schloss der heimliche Held seinen alten Laptop und verschränkte seine Arme auf das Gerät nur um sein Kopf darauf zu legen. Schon wieder so viele Informationen die er gerade verarbeiten musste. Eins stand auf jeden fall fest. Peter musste Tony so schnell wie Möglich die vermisste Technik zurück bringen, damit er sich auf die Uni und die Bewerbungen konzentrieren konnte. Nicht mehr lange und er würde endlich im Berufsleben stehen. Dabei gab es so unglaublich viele Gebiete in die er einsteigen wollte. Klar Tonys Angebot klang wirklich verlockend. Und wenn er mal ehrlich zu sich selber war, wusste er nicht wie real seine Chancen waren in den anderen Instituten genommen zu werden. Schließlich war die Konkurrenz groß. Wer wollte den auch nicht gerne für solche Namhaften Leute Arbeiten? Wie sollte er dagegen anstinken?
Missmutig schloss er seine Augen und versuchte sich genau jetzt nicht von diesem Gedanken runterziehen zu lassen. Im schlimmsten Fall würde er wirklich zu Tony gehen und würde sich somit überhaupt eine Tür aufhalten. Wobei ihm genau das widerstrebte. Schließlich wollte er sich alles selber erarbeiten und zwar ganz ohne Vitamin B.
Manchmal musste man einfach weitermachen, egal wie aussichtslos etwas war. Aufgeben gab es in Peters Wortschatz nicht. Allerdings ist er auch nur ein Mensch der irgendwann an seine Grenze kommt... Hach... Wie sehr er sich gerade nach Tante May und ihrem frisch gebackenen Kekse sehnte. Genau das wäre jetzt das Richtige um seine Laune zu heben.
~~~~~~~~~~~
Das Plötzliche vibrieren seines Handy weckte ihn schließlich aus seinem Schlummer. Verschlafen rieb der junge Held mit seinen Daumen übers Augenlid ehe er sich aufrichtete und einmal ausgiebig streckte. Schlaf. Ein Luxus in seinem Doppelleben. Peter lehnte sich in den Schreibtischstuhl und griff nach seinem Smartphone welches fröhlich vor sich her blinkte und verkündete, dass Peter eine neue Nachricht hat. Sie war von Tony. Jetzt war Peter aber wach!
"Hey Parker. Wenn es dir nichts ausmacht kannst du gerne gegen Mitternacht kommen. Hoffe deine Heizung im Anzug funktioniert noch. Bis später - Tony"
Seine Heizung? Peter sah dann aus seinem Fenster und konnte beobachten wie in der Dunkelheit die Schneeflocken im Licht der Laternen leuchteten. Verdammtes Wetter. Klar. Schnee schön und gut, aber wenn einem durchgehend dieser Wind noch entgegen peitscht, gab es nur wenig was man noch daran toll finden konnte.
Sein Display verriet ihm, dass er noch gut eine Stunde hatte um bei Tony zu sein. Himmel. Er hatte tatsächlich drei Stunden geschlafen. Und für eine Patrouille war jetzt auch keine Zeit mehr. Vermutlich würde die ganze Nacht nichts daraus werden. Mist.
Der Student stand schließlich auf und warf seine gemütlichen Klamotten über die Sofa-Rückenlehne ehe er wieder in seinen Anzug schlüpfte. Allerdings beließ er es nicht dabei und zog sich dann in seinem Schlafzimmer noch ein blaues T-Shirt mit einem Periodensystem Motiv an, sowie eine Jeans, Sneakers und einen schwarzen Hoodie. Immerhin wollte er bei seinem Vorhaben nicht unbedingt als Spider-Man bei Tony sein. Es würde reichen, wenn er den Anzug - für alle Fälle- darunter anhatte. Peter ging erneut zu seinem Schreibtisch und packte einige Notizhefte und Bücher in seinen Rucksack, ehe er diesen schwungvoll über die Schulter warf. Er griff nach seiner Maske die auf dem Boden lag ehe erneut sein Gesicht verhüllte und die Kapuze seines Hoodies herunter zog. Natürlich musste er nochmal Rasch seine Flüssigkeit in den Shooter auffüllen ehe er, wie so oft, durch sein Fenster hinaus in die Nacht stieg.
~~~~~~~~~~~
Vorsichtig landete der junge Held mit den Füßen auf der Landeplattform des Towers. Fröstelnd, trotz Heizung im Anzug, eilte er zur Eingangstür und die FRIDAY ihm direkt öffnete.. Peter schob sich in das warme Büro des Avenger. Tony war noch nicht da. Zu seiner Verteidigung, war Peter aber auch zu früh. Den Rucksack legte er neben das alt bekannte Sofa und setzte sich hin nur um sich in das gemütliche Leder sinken zu lassen. Nachdem er auch noch seine Maske in seine Hoodie-Bauchtasche verstaut hatte, ließ er dort seine Hände ruhen um diese zu wärmen. Wieso war es auf einmal schon wieder so verdammt kalt geworden. "Willkommen Mr. Parker . Mr. Stark befindet sich gerade in einer Konferenz mit Asien. Sie scheint noch etwas länger zu gehen. Darf ich Ihnen etwas zu essen oder zu trinken anbieten?", ertönte die Stimme der weiblichen KI im Raum. Ein lächeln schlich sich auf Peters Lippen, denn bis heute war er noch fasziniert von dieser Technologie und Fortschritt die man bei seinem ehemaligen Mentor vorfand. "Nein alles gut FRIDAY. Ich werde einfach warten.", schließlich war es nicht das erste Mal, dass Tony sich aufgrund geschäftlicher Angelegenheiten verspätete, also war es ein guter Zeitpunkt um zu lernen. Hauptsache ihm wurde wieder warm und er konnte sich damit ablenken, gleich wieder auf seine ehemalige Liebe zu treffen. Was er die ganze Zeit versucht hatte zu verdrängen.
~~~~~~~~~~~
Verdammt! Es war schon ein Uhr morgens. Wieso mussten sich die Verhandlungen immer so lange ziehen? Tony Stark stand gerade in seinem Aufzug und lockerte ein wenig seine Krawatte, denn für den heutigen Termin hatte sich der Erfinder wieder einmal in Schale geschmissen. Was tatsächlich in letzter Zeit häufiger passierte, denn seitdem er und Peter wieder in Kontakt getreten waren, hatte der Avenger viel bessere Laune. Was auch seinen Mitarbeiter nicht entging. Und ihm ebenfalls nicht. Denn, als Tony heute die Nachricht von Peter auf seinem Handy hatte, spürte er regelrecht den Wasserfall an Serotonin in seinem Körper. Ja er war einfach Glücklich, dass der Jüngere auf ihn zugekommen war. Und es war egal um was es genau ging. Hauptsache sie konnten sich sehen. Denn nicht nur an Peter war das erste Wiedersehen nicht spurlos vorbei gegangen. Auch Tonys Welt wurde auf dem Kopf gedreht. Seitdem Drama zwischen Ihnen und der Trennung von Pepper hatte sich der Brünette in den letzten Jahren nur noch in die Arbeit geflüchtet. Er hatte sich vor der Welt verschlossen und seine Prioritäten neu gesetzt. Aber als er dann auf die Idee kam Parker zu kontaktieren, war es so als ob er die ganzen letzten Jahre einfach über Bord werfen wollte. So als ob seine Fehler die er gemacht hatte niemals passiert sind. Doch er konnte es nicht ungeschehen machen, dass war ihm natürlich bewusst. Nur änderte es nichts an der Tatsache, dass Tony sich mit jeder Faser seines Körpers zur Spinne hingezogen fühlt. Weswegen er genau jetzt in diesem Moment im stillen, etwas nervös war. Was konnte Parker von ihm wollen?
"Tut mir leid, dass ich zu spät bin", sagte Tony als er in das Büro trat und im ersten Moment niemanden sah. War er schon gegangen? Tony schritt ein wenig weiter, als er den Brünette schlafend, mit einem Heft auf dem Bauch und Bücher auf dem Couchtisch verteilt, vorfand. Ein schiefes lächeln zierte sein Gesicht. Ja das Leben eines Studenten und eines Superhelden war nicht leicht. Mit leichten Sohlen ging Tony dann zu dem besagten Möbelstück und griff zur Decke die unter dem Couchtisch lag. Schließlich war es nicht das erste Mal, dass Tony betrunken auf dem Sofa eingeschlafen war. Ehe der Ältere die Lila Decke über den Studenten darüber legen wollte, hielt er in seiner Bewegung einen Moment inne um sich Peter genau anzusehen. Er schlief so seelenruhig und wirkte dennoch erschöpft. Tony biss sich auf die Unterlippe und kämpfte mit sich, Peter nicht näher zu kommen. Nein. Bloß nicht! Keine gute Idee! Also legte er die Wolldecke über die Spinne ehe Tony sich an seinen Schreibtisch setzte um weiter zu arbeiten. Ein wenig Schlaf wollte er dem Helden noch gönnen.
~~~~~~~~~~~
Der Geruch von Kaffee stieg in seine Nase, was seine Geister wieder aufweckte. Peter öffnete langsam seine schweren Lider und merkte sofort die wohlige wärme die sich unter der Wolldecke gebildet hatte. Anscheinend war er beim lernen eingeschlafen. Aber woher kam diese Decke? Langsam richtete sich der Student auf und sah sich um. Tony war anscheinend von seinem Meeting wieder zurückgekehrt und arbeitete bereits am Schreibtisch, während eine Kanne und eine Tasse voller Kaffee neben ihm stand. Daher auch der Geruch. "Shit... Wie spät ist es?", fragte Peter während er sich den Schlaf aus den Augen rieb. Tony schaute auf seine Armbanduhr. "Wir haben es zwei Uhr.", so spät schon? Peter rappelte sich dann auf um zu Tony an den Schreibtisch zu stoßen, der seine Arbeit schnell beendete um nun vollkommen für die Spinne da sein zu können. "Tut mir Leid, dich in so später Stunde noch zu stören.", Tony griff nach der Tasse Kaffee die vor ihm stand und reichte sie dem jüngeren. Er hatte daraus noch nicht getrunken. Dieser nahm das Gebräu dankend an und schürfte das heiße Getränk. Der Erfinder stand dann vom Schreibtisch auf um an einen Schrank neben seiner Bar zu gehen, worin sich eine Kaffeemaschine und einige Tassen befand. Mit einer neuen Tasse bewaffnet kam er wieder zum Schreibtisch zurück und füllt ebenfalls seine Tasse mit dem Kaffee aus der Kanne. Neugierig beobachtete Peter sein tun und kräuselte seine Nase aufgrund der bitteren Note des wohlriechenden Getränks. "Kein Problem. Ich hatte sowieso vor heute durch zu machen. Also was ist dein Anliegen? Ich denke nicht, dass du Sehnsucht nach mir hattest.", setzte Tony als Scherz an, wenn auch vielleicht zu früh. Dies tat Peter mit einem Augenrollen ab. Ja definitiv zu früh. "Ich bin hier, weil Deadpool und ich herausgefunden haben, dass die Schergen von Lonnie Lincoln sich wohl in der U-Bahn ein Versteck aufgebaut haben. Wir gehen davon aus, dass Lonnie den Multiplikator hat. Aber wenn wir da einfach rein marschieren ist die Gefahr groß entdeckt zu werden. Dann wäre alles wohl hin und er flieht. Deswegen hatte ich gedacht, du könntest mir dabei helfen in das Kamerasystem vom NYPD reinzukommen und ich habe die leise Hoffnung, dass wir vielleicht lokalisieren können wo genau sie sich im Untergrund rumtreiben.", Tony schlürfte ebenfalls an seinem Kaffee und dachte nach. Immerhin war das nicht ganz so legal was sie da tun würde. Aber Moment? Es interessierte ihn nicht.
"Müsste machbar sein. FRIDAY?", rief Tony dann in den Raum und stellte seine Tasse auf dem Schreibtisch ab. "Ja Boss?", fragte die KI schließlich. "Du hast Mr. Parker gehört. Bitte hack dich in das System vom NYPD und zeig uns alle Kameras die sich in der U-Bahn tummeln. Aber Dalli", klatschte er dann in die Hände. Augenblicklich erscheinen zig kleine Hologramme die Ihnen live Bilder zeigten. Peter stellte sich dann neben Tony und schaute ebenfalls auf die Aufnahmen. Jetzt hieß es wohl warten.
Die Stunden vergingen und die beiden Männer hatten sich gemeinsam auf das Sofa gesetzt, an dem Peter zuvor eingeschlafen war. Das Sofa auf dem Sie ihren ersten Kuss hatte. Sie hatten die Monitore begrenzt und FRIDAY angewiesen nur die anzuzeigen in denen Bewegung stattfand. Während sie warteten, hatte sich jeder seiner Arbeit gewidmet. Peter hatte seine Nase wieder in eines seiner Bücher gesteckt während Tony seinen Handrepulsor auseinander gebaut hatte und überall auf dem Couchtisch, kleine Schrauben, Muttern und Metallstücke lagen, während er mit einer wirklich kleinen Schraube am Hauptkörper arbeitete. Es herrschte stille zwischen Ihnen und irgendwie war die Situation leicht angespannt. Vielleicht lag es einfach daran, dass sie beide sich immer noch nicht darauf geeinigt hatten die alte Geschichte, Geschichte sein zu lassen. "Und hast du über mein Angebot nachgedacht?", durchbrach Tony schließlich die Stille während er weiter konzentriert an seiner Erfindung arbeitete. Verwundert über den plötzlichen Ton blinzelte Pete kurz auf und sah zu seinem ehemaligen Mentor. "Ich habe es dir schon mal gesagt. Ich möchte nicht. Es ist wirklich ein großzügiges Angebot, aber ich will es alleine schaffen.", Tony lächelte traurig und legte dann den zerlegten Repulsor auf den kleinen Tisch vor Ihnen. Er sah dann in die Haselnussbraunen Augen des Jüngeren. "Ich dachte du bist ein kluger Junge Peter. Du weiß genauso wie ich, dass es nicht einfach ist bei den großen mitzuspielen", Missmutig grummelte der Jüngere und verschränkte seine Finger ineinander. "Jetzt schau nicht so. Wenn du schon hier nicht arbeiten willst, hab ich mir gedacht, ich könnte dir anderweitig helfen"- "Achja?" - "Morgen Abend findet eine Benefiz Gala statt. Vor allem geht es dort um Subventionierungen der Forschungen. Ich bin eingeladen worden. Also wenn du willst, kannst du gerne..", doch bevor Tony seinen Satz beenden konnte, schnitt der Jüngere ihm das Wort ab. "Stopp", hielt er nun abwehrend und schützend die flache Hand vor sich. Was passierte hier gerade? "Du meldest dich nach Jahren wieder, willst von mir einen Gefallen, den ich dir dann auch tue. Ich komme her um alles zutun damit du deine Erfindung wieder bekommst. Und was machst du? Du fragst mich ob ich bei dir wieder arbeiten will oder willst mich regelrecht ausführen. Also was ist los Tony", er löste die imaginäre Blockade und legte nun sein Buch ebenfalls auf den kleinen Tisch. Tonys Lippen wurden schmal und er sah zur Seite an eine Bar. Wie gerne hätte er sich jetzt einen Drink genommen. Aber das war jetzt nicht der richtige Moment. "Ich....", Tony raufte sich die Haare. "Ich vermisse dich Peter.", der jüngere riss seine Augen geschockt auf und schwieg. "Ich weiß, ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Aber sag mir doch bitte was ich tun soll, damit du mir ein wenig entgegenkommst? Ich gebe mir wirklich Mühe, dass wir uns wieder verstehen. Ich kann zwar verstehen, dass du abblockst, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll", er biss sich auf die Unterlippe, woran Peters Blick haften blieb.
Das Herz des Studenten schlug höher und seine Brust spannte sich an. Sein Magen drehte sich. Alles in seinem Innersten verlangte danach, Tony versöhnlich in die Arme zu nehmen. Seine Nähe zu spüren und einfach alles zu vergessen. Aber egal was sein Herz ihm gerade sagte, so gewann in diesem Moment wie immer sein Kopf. "Tony... Es ist nicht einfach, okay? Ich will dir ja irgendwie verzeihen" - "Dann sag mir was helfen könnte", vielleicht war Peter einfach nur zu stur? Vielleicht sollte er einfach dem Älteren eine Chance geben und ihm ein wenig Vertrauen schenken. Immerhin versuchte er gerade nur Peter zu helfen seine Zukunft aufzubauen. "Ist in Ordnung... Ich begleite dich morgen Abend.", gab sich der Held nun doch geschlagen. Tony lächelte seicht und zufrieden. Denn diese Zusagen hatte gerade so eine unglaubliche Gewichtung gehabt. Der Erfinder wusste ganz genau, dass es eine Chance war. Eine Chance sich wieder mit Parker gut zustellen und ihre Beziehung wieder aufzubauen. Egal auf welcher Ebene. Hauptsache er war wieder in seinem Leben. Mehr wollte Tony doch nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So langsam kommen wir in fahrt, was die Story an geht :)
Es bleibt spannend was auf der Gala passieren wird und ob Peter sich nun doch durchringen wird bei Tony in der Firma anzufangen.
Was meint ihr was noch kommen wird und was genau in der Vergangenheit passiert ist?
Wir sehen uns Freitag ;) <3Lasst gerne ein Kommi, Vote oder Abo da :> !
DU LIEST GERADE
Rebellion [Starker]
أدب الهواة[Starker] Der Anruf von Tony Stark lässt Peter erneut ein Gefühlschaos erleben, welches er in der hintersten Ecke seines Herzens verbannt hatte. Schließlich war es drei Jahre her seitdem letzten Kontakt. Seitdem Tony ihn das Herz gebrochen hatte. Un...