Ich betrat gerade die Halle neben mir ging Lorcan. Al hatte mir zwar ein paar Sachen über Hogwarts gesagt aber die Decke der großen Halle ist einfach so wunderschön. Professor Longbottom führte uns nach vorne zu einem Stuhl auf welchem ein sehr alt aussehender Hut saß. Von James wusste ich das uns dieser in unsere Häuser einteilen sollte aber wie? Das wollte mir nicht mal Albus sagen. Ich erschrak ein wenig als der Hut plötzlich zu singen begann:
Als er endete kramte Professor Longbottom ein großes Pergament hervor und begann zu lesen anscheinend ging es nach Alphabet. Das bedeutete ich konnte noch lange warten... dann endlich: Potter Scarlet ein murmeln ging durch die Menge ich ging langsam nach vorne und setze mich der Hut begann zu sprechen "du bist mutig, loyal, kreativ und auch ein wenig ehrgeizig dennoch sehe ich das du steht's freundlich und ehrlich bist außerdem akzeptierst du jeden egal wie er aussieht oder wo er herkommt du bist ganz klar ein HUFFLEPUFF!" Erleichtert stand ich auf und ging auf den jubelnden Tisch zu ich schaute beim vorbeigehen zum Slytherin Tisch Al sah leicht entäuscht aus lächelte mir jedoch zu und zeigte mir einen Daumen hoch "Scamander Lorcan" hörte ich Professor Longbottoms stimme nun und schnell setze ich mich und sah hoch zum Stuhl auf welchen sich Lorcan nun setzte. "Kennst du ihn?" Fragte mich ein Mädchen zu meiner Rechten ich drehte mich zu ihr um sie war sehr hübsch "ja seine Mutter ist die beste Freundin meiner Mutter" Antwortete ich "ach so" sagte sie "ich bin übrigens Aurelia." "Scarlet freut..." "HUFFLEPUFF" "ja jaaaa" jubelte ich und Lorcan kam zu uns rüber und setzte sich gleich neben mich. Nun setzte sich auch Lysander auf den Stuhl und ich sah wie Lorcan ihm die Daumen drückte kurz darauf rief der Hut "RAVENCLAW" Lorcan sah sehr traurig aus sagte jedoch an mich gerichtet "naja zumindest sind wir im gleichen Haus!" Aurelia und ich versuchten Lorcan so gut als möglich auf zu muntern was uns auch einigermaßen gelang denn plötzlich waren wir schon bei Z "Zabini Lina" rief Professor Longbottom und wieder ging ein Rauschen durch die Menge auch Zabini war nicht gerade ein Unbekannter Name in der Zaubererwelt sie setzte sich auf den Stuhl und der Hut verharrte sehr lange auf ihrem Kopf ich fragte mich wirklich wieso ich meine ihre ganze Familie war in Slytherin dann wird sie ja wohl auch... "HUFFLEPUFF" okay ich nehm alles zurück... sie stand auf und setzte sich gegenüber von mir und begann sogleich ein Gespräch mit uns "hey ich bin Lina und ihr 3 so?oder besser gesagt ihr 2 von dir weiß ich es schon du bist scarlet nicht?" Sie war offensichtlich nicht vergebens nach hufflepuff gekommen...
Wir unterhielten uns sehr lange und verstanden uns alle 4 wirklich gut später kam Al nochmal zu mir und gratulierte mir das ich nach Hufflepuff gekommen bin und auch James und Rose gratulierten mir obwohl es bei ihnen wahrscheinlich eher sowas wie: "gratuliere das du nicht ganz so eine Loserin wie dein Bruder bist und doch nicht wie gedacht nach Slytherin gekommen bist" war.
519 Wörter wow das ist das längste Kapitel das ich bis jetzt geschrieben habe...
DU LIEST GERADE
Just Friends?
FanfictionIn den meisten ff's geht es entweder um Gryffindors oder Slytherins in dieser Story jedoch geht es um 4 Hufflepuffs: Lorcan Scamander, Leon Zabini, Aurelia Clark und Scarlett Molly Potter Ship's: Scorbus Lorcan x Hugo Lily x Lyssander Hinny Deamu...