Sie hatte keine Ahnung wie lange sie Violett nun bereits dabei zusah wie sie die halfpipe rauf und runter bretterte.
Alice hatte das Zeitgefühl verloren, doch das war nur nebensächlich.
Obwohl sie keine Ahnung vom Skaten hatte faszinierte sie in diesem Moment nichts so sehr wie das Mädchen auf dem Board.
Wie grazil sie sich ihre Wege durch die anderen Skater bahnte, mit was für einer spielerischen Präzision sie in die Luft sprang, ihr Board sich dabei blitzschnell um die eigene Achse drehte nur um dann gleich darauf wieder mit festen beinen darauf stand zu finden.„V ist wirklich gut, nh?" die Stimme gleich neben ihrem Ohr riss Alice aus ihren Gedanken.
Mo war neben ihr aufgetaucht und setzte sich nun neben sie, legte sein Board auf seinen Schoß.
„Ja. Bei ihr sieht das alles so einfach aus." murmelte Alice, was Mo zum Lachen brachte.
„Du hättest sie mal früher sehen sollen. Dieses Mädchen lag öfter auf ihrer Schnauze als ihre Beine auf dem Brett standen."
„Also kennst du Violett schon lange?" neugierig wandte Alice nun doch ihren Blick von ihr ab und schaute Mo fragend an.
„Naja, was heißt lang?" er lehnte sich etwas zurück. „So zwei drei Jahre müssten es schon sein. Seit dem wir wirklich miteinander abhängen." er überlegte, „Ich wohne nur ein paar Straßen weiter von ihrem Wohnblock, deswegen hab ich sie ab und zu mit ihrem Bruder gesehen. Ganz früher auch noch mit ihrer Schwester." Alice richtete sich etwas weiter auf.
„Ihre Schwester?" er nickte. „Hast du mal... hast du schon mal mit ihrer Schwester gesprochen?" Beinahe schämte sie sich diese Frage gestellt zu haben, doch bei Mo's sich verändernder Mine erkannte sie direkt das sie mit ihrer Vermutung nicht falsch gelegen hatte. Etwas war nicht richtig mit dieser elfengleichen Porzellan Figur.„Ja. Meine Schwester Abeba und sie sind befreundet gewesen, ganz früher. Als ich einmal mit ihr einkaufen gewesen bin haben wir Jean, Eliot und V bei der Kasse getroffen." er überlegte und runzelte dabei die Stirn.
„Das muss sicher schon sieben Jahre her sein."
„und wie war sie da so drauf. Auch so... verträumt?" verrückt hätte wohl besser gepasst aber das schien Alice unhöflich.„Nein, überhaupt nicht. Sie war schlagfertig und ausdrucksstark. Obwohl sie erst vierzehn war hatte sie schon die Ausstrahlung einer jungen Frau. Ich fand sie damals unglaublich cool." er lächelte leicht. „Ab und zu war sie wegen Abeba bei uns zu Hause. Nicht oft, die beiden waren nicht sehr eng miteinander befreundet. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde das mein zehnjähriges ich sich nicht in sie verschossen hätte." jetzt lächelte auch Alice.
Sie zögerte bevor sie die nächste Frage stellte, doch brannte sie ihr zu sehr auf der Zunge als sie nicht auszusprechen.
„Was hat sie so verändert?"
Mo schwieg, erst nach einigen Augenblicken räusperte er sich.
„So richtig weiß ich das auch nicht. Es geschah vor fünf Jahren, aber in der Zeit ist damals so viel passiert und die Gründe dafür kennen die wenigsten."
„Was ist passiert?" Das es unhöflich war so sehr nachzubohren, wie ihre Mutter es ihr immer eingetrichtert hatte, war Alice jetzt egal.
Gebannt fixierte sie Mo.
Dieser richtete nun seinen Blick auf sie und blickte ihr so ernst in die eisgrauen Augen dass das Mädchen beinahe zurückgezuckt wäre.„Kennst du Eliot?" fragte er was Alice eine leichte Gänsehaut verschaffte.
„Violetts Bruder? Ja." sie erinnerte sich daran wie bedrohlich er auf sie herabgeschaut hatte als sie bei ihnen vor der Tür gestanden war. Seine ganze Ausstrahlung war so kalt gewesen das es sie nur bei der Erinnerung daran frösteln ließ.
„Also weißt du wie er auf andere wirkt. Und du weißt auch das er tickt."
Alice dachte zurück an den Tag an dem Violett sie vor den Kerlen beschützt hatte die sie belagert hatten.
Violett hatte nur damit drohen müssen einen gewissen jemand anzurufen und vorbei kommen zu lassen und schon hatte der größere und sicherlich auch stärkere Davis einen Rückzug gemacht.
Dann hatte sie damals wohl von ihrem Bruder gesprochen.
„Viele haben Respekt vor ihm, oder?"
Mo nickte.
„Das war aber nicht immer so. Es gab eine Schlägerei, vor zwei Jahren, Die älteren erzählen noch manchmal davon, So brutal wie es sie noch nie in unserem Viertel gegeben hat. und das obwohl es nicht mal eine zwischen zwei Gangs gewesen ist. Ich hab keine älteren Brüder die hätten mitkämpfen können deswegen kenne ich keine Details. Was ich aber weiß, was jeder weiß der hier wohnt, ist das die zwei Hauptfiguren in dieser Schlägerei Eliot und sein damaliger bester Freund
Cameron O'Basses waren. Oder besser gesagt, ehemaliger bester Freund."
Alice musste schlucken.
Sie lebte seit siebzehn Jahren in dieser Stadt und noch nie hatte sie etwas davon mitbekommen. In der Zeitung hatte nichts gestanden und in der Schule war nicht darüber gesprochen worden.
„Wie kann es sein das davon nicht berichtet wurde?" fragte sie also, was Mo bitter auflachen ließ.
„Nimm es mir nicht übel Alice, ich find dich echt sympathisch aber du wirkst auf mich wie jemand der sehr gemütlich im inneren der Stadt wohnt." Alice konnte dem nichts entgegensetzen denn er hatte recht.
„Die lokale Zeitung würde niemals darüber schreiben wie sich Abschaum aus der Unterschicht die Köpfe einschlägt. Das schadet dem Ruf unserer Stadt und verschreckt die Touris."
Das klang plausibel, verärgerte Alice aber dennoch.„Wenn das vor zwei Jahren war, dann kanntest du Violett schon besser, oder?"
Er nickte. „Ja. Ich hab sie immer auf dem Parkplatz des Supermarktes unseres Viertels gesehen als sie gerade angefangen hat sich selber Skaten beizubringen." an die Erinnerung daran schlich sich ein warmes Lächeln auf seine vollen Lippen.
„Sie war wirklich scheiße also bin ich nach dem fünften mal wo ich sie dort gesehen habe zu ihr hin und hab ihr angeboten mal mit hier her zukommen und hier zu üben." er machte eine kurze Pause und fügte dann hinzu. „Obwohl sie immer so misstrauisch ist hat sie das Angebot sofort angenommen. Später meinte sie mal zu mir das sie mir dafür immer noch dankbar ist, das ich der einzige wäre der in der Zeit für sie da gewesen ist."
„In der Zeit vor zwei Jahren. War das nach der Schlägerei?"
Er nickte. „Kurz danach. Sie war jeden Tag hier. Manchmal hat sie sogar hier geschlafen. Sie meinte das sie zu Hause-„Doch da wurden sie unterbrochen als auf einmal einer der skater mit vollen Schwung die Rampe an deren Kante sie saßen hochgezischt gekommen war.
Parker ließ sich neben sie fallen und schob sich seine snapback aus der Sicht.„Na ihr zwei süßen? Über was quatscht ihr so?" obwohl er gefragt hatte wirkte er nur mäßig interessiert, zog eine Schachtel Kippen aus der Tasche seiner baggy Jeans und bot aus den anderen beiden eine an. Alice lehnte ab, Mo nahm sich eine.
„Sie erzählt mir nur gerade was über..."
„Mein cheerleading Team." half sie ihm aus und lächelte.„Oho, du bist n Cheerleader?" Parker grinste und Alice nickte.
„Heiß."
Mo verdrehte die Augen bei dem Kommentar doch flüsterte Alice ein leises Danke zu, als Parker gerade nicht hinhörte.
DU LIEST GERADE
Princess ||girlxgirl
Teen FictionWeil sie mich nur Prinzessin nannte. Als die perfekte Vorzeigetochter Alice Williams plötzlich immer öfter mit der rebellischen Außenseiterin Violett Cooper aneinander gerät sind die merkwürdigen Schmetterlinge in ihrem Bauch, die sie auf einmal unt...