III. 24||on a plain

1.2K 85 14
                                    

Nachdem violett Alice das Geschirr aus der Hand genommen hatte, mit dem Kommentar: „es kann ja nicht angehen das du hier die putzfee spielst, ich kann das auch selber."
Hatte sie schmunzelnd der anderen Platz gemacht und schritt nun gemächlich durchs Wohnzimmer.

Ihr Blick glitt über die Poster, die vorhin noch gar nicht aufgefallen waren.

Nirvana.

„Sind deine Geschwister auch solche Fans wie du?"
„Hm?" violett lehnte sich zurück und schaute zu ihr, grinste dann.

„Na klar."
Sie ließ die spülbürste ins Becken fallen und kam auf Alice zu, nur um dann über ihre Schulter zu einem der Regale vor dem sie stand zu greifen.

Bei der plötzlichen Nähe musste Alice scharf die Luft einziehen.
Was war nur mit ihr los?

„soll ich dir mal gute Musik zeigen Williams?"
Sie wedelte grinsend mit einer CD Hülle vor ihrer Nase herum.

„Wär sicher das erste mal."

Beleidigt hob Alice das Kinn und schnappte der anderen dann die CD aus der Hand.

Es war ein Nirvana Album, aber nicht das was sie von Jordan geschenkt bekommen hatte.

„Zu deiner Information Cooper, ich hab bereits ein paar Songs davon gehört."

Violetts Augen wurden groß
„Laber doch nicht." Unglauben, Überraschung und Neugier schwangen darin mit.

„Doch. Ein Freund hat mir eins seiner Alben geschenkt." tatsächlich war sie ziemlich stolz es Violett unter die Nase reiben zu können.

„Aber nicht das hier."

Ihre Augen wurden, falls das überhaupt möglich war, noch größer.

„Du hast in Utero?"
Sie nickte breit grinsend.
„Wow. Ich hab das nur im Plattenladen testen können." murmelte sie, und wirkte dabei fast traurig.

Alice war nicht sicher ob sie dem Impuls, der anderen sacht ihre Hand auf den Arm zu legen, nachgehen sollte.
Sie hatte sich gerade dazu entschlossen es zu tun da durchbrach Violett die kurz entstandene Stille mit einem Schulterzucken.
„Is ja auch egal ich Spar sowieso gerade drauf." Sie grinste und schon dann die CD in den Recorder auf den jemand duzende Sticker von den kleinen Engeln geklebt hatte die es vor einigen Wochen in einer der Frauenzeitschriften gegeben hatte die an der Kasse des Supermarkts ausgelegt wurden.

„Ich zeig dir mein Lieblingslied."
Murmelte Violett während sie konzentriert auf dem vorspulknopf rumdrückte.

„I'll start this off, without any words..."

Sobald die Musik einsetzte und Kurt Cobains raue stimme das Zimmer füllte, schien eine Energie durch Violetts Körper zu strömen die Alice davor noch nie wahrgenommen hatte.
Da der CD Player sich auf einem der regalbretter über dem Sofa befand stand sie über Alice und schaute nun breit lächelnd auf sie herunter.
Sie lächelte.
Und, oh Gott, war es schön.

„Komm" sie streckte ihre Hand aus und ohne zu zögern ergriff Alice sie und ließ sich hoch aufs Sofa ziehen.

„Love myself, better than you!" Sang sie mit, bewegte sich so geschmeidig und mit solcher Inbrunst das Alice gar nicht anders konnte als es ihr gleich zu tun.

„IM ON A PLAIN" aus voller Kehle sangen sie nun beide mit, hüpften auf den zerschlissenen Kissen herum, warfen ihre Köpfe von links nach rechts so das ihrer Haare wild durch die Luft flogen.

Ohne das sie es bemerkte kamen sie sich näher. Ihre Augen, die sie gerade noch geschlossen gehabt hatte um die Musik in ihrem Körper ganz zu spüren, öffneten sich nun wieder.

Sie waren sich nah, fast so nah wie an dem Tag als Violett sie auf dem Schulklo abgefangen hatte. Doch daran dachte sie gerade nicht.
Sie dachte überhaupt nicht.
Alles was gerade Platz in ihrem Kopf hatte war das Mädchen vor ihr und ganz automatisch legte sie ihre Hände auf die Schultern der anderen.
Kein Zögern, keine Unsicherheiten, ihr Körper tat es ganz von alleine und ihre guten Prinzipien und strengen Regeln fanden keinen Platz in diesem Moment.

„I know it's wrong, so what should I do?"

Violett legte ihre Hände vorsichtig auf ihrer Hüfte ab. Es war das erste mal das jemand es tat und Alice nicht das verlangen hatte sie abzuschütteln.

Violetts Augen blitzten auf und ohne Vorwarnung zog sie Alice an sich.
Ihre Lippen trennten nur noch weniger Zentimeter doch die schien Violett nicht überbrücken zu können.

„Es tut mir leid das ich dir deinen ersten Kuss geklaut habe. Das war nicht richtig." murmelte sie und trotz der lauten Musik verstand Alice jedes Wort.

„Schon ok." und tatsächlich log sie nicht. Es war ok. Mehr als ok.

Sie wusste was sie wollte, jetzt hier in diesem Moment.
Sie neigte sich nach vorne, fast lagen ihre Lippen auf den ihren, ihr ganzer Körper schrie danach, fast küssten sie sich-

Da verlor sie plötzlich ihr Gleichgewicht und beide riss es mit einem erschrockenen Spitzen Schrei von den Füßen.

Aus dem Effekt heraus umklammerten sie sich noch mehr und fielen somit unsanft auf den gräulichen Teppichboden.
Wobei Violett vermutlich um einiges härter aufkam als Alice denn sie landete auf der silberhaarigen.

„I'm on a plain, I can't complain, I'm on a plain, I can't complain..."

"I can't complain."
Immer noch in schockstarre blinzelte Alice Violett an, die leicht lächelnd zu ihr auf sah.

Princess ||girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt