Kapitel 8

5 1 0
                                    

Im leben gibt es viele Regentage. Sie ziehen einen regelrecht runter.

Die Laune wird dunkler. Wir werden schwerer,  die Sorgen kommen hoch. Alle, selbst die man verdrängte.

Die, die man schon längst abgehakt hat.

Die Emotionen kommen hoch.

Trauer und Verzweiflung.

Ich glaube, viele hatten schon dieses Gefühl, weinen zu wollen, aber nicht als schwach dargestellt zu werden. Deshalb unterdrückt man diese Tränen und lächelt. Man lächelt, als gäbe es kein morgen. Nur um jedem weis zu machen, es gehe einem gut.

Wir müssen Stärke beweisen. Jeden Tag aufs neue. Nur so wird man anerkannt und respektiert. Wenn man stark ist und nicht schwach und zerbrechlich.

Jeder will äußerlich stark wirken, ist aber innerlich so dermaßen kaputt, dass man nur noch Splitter, zerbrochene Scherben sehen kann. Ein Herz, was aus Mitleid schlägt.

Eine Seele, die eingefroren ist....

Wozu haben wir das verdient? Wir haben uns jeden Tag den Arsch aufgerissen, um jedem alles recht zu machen. Und wofür? Damit wir hinfallen und hinfallen, stolpern und humpeln. Damit wir auf dem Boden liegen bleiben und uns alle von oben anstarren? Uns nicht die Hand reichen, um uns aufzuhelfen?

Sie lachen noch über uns und demütigen uns! Als seien wir nichts wert und seien unter ihrem Niveau. Dabei wissen sie nichts über uns....

Haben keine Ahnung....

Erlauben sich falsche Urteile über uns.

Die wissen nicht, was wir alles durchmachen....was wir alles schon erlebt haben, woran wir so kaputt gegangen sind.

Und was machen wir abends,  wenn wir alleine in unserem Zimmer sind?

Wir sitzen in einer dunklen Ecke, Beine an den Oberkörper gezogen, Arme um die Beine geschlungen und den Kopf auf die Beine gelegt....

Wir schluchzen und Tränen überlaufen unsere Wangen. Es gibt kein Halt mehr.

Wir sind am Ende.

Ich bin am Ende. Ich bin kaputt und mein ach so tolles Lächeln zerbricht von Tag zu Tag mehr.

Wie lange ziehe ich das schon durch? 5 Jahre?

Ich musste so viel Leid ertragen und es gibt kein Licht in Sicht!

Wann gibt mir Gott wieder Sonnentage? Wann habe ich das Glück endlich mal wieder ehrlich, richtig, wahrhaftig lachen zu können?

Habe ich es nicht verdient oder bin ich es einfach nicht mehr Wert?

Und wieder eine Träne über meine Wange, die hinunter rollt....

Ich bin so ein Frack geworden....

SehnsuchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt