Kapitel 1

363 9 1
                                    

Lando:

"Carlos? Kommst du mal?" rief ich durch unsere gemeinsame Wohnung nach meinem Freund Carlos. Doch zu meiner Enttäuschung reagierte er nicht.

Sauer schmiss ich den Schuh, über den ich gerade gestolpert war in eine Ecke, und ging ins Wohnzimmer.

"Ey Carlos du kannst später weiter telefonieren! Du hast mir 3 Tage lang versprochen das du deine Schuhe aussortieren wirst! Und was ist passiert? Die stehen immer noch alle da! Außerdem bin ich gerade wieder über einen geflogen!" regte ich mich auf. "Jaja mach ich gleich" bekam ich nur die genervte Antwort, und sah wie er die Augen verdrehte.

Das war jetzt nicht sein ernst!

"Da brauchst du auch nicht deine Augen verdrehen! Ich hab auch keinen Bock ständig hinter dir her zu rennen, nur um dich um eine Kleinigkeit zu bitten" meinte ich und verschränkte meine Arme.

"Boah ist doch gut jetzt" meckerte Carlos und ging in den Flur. Er nahm fast alle Schuhe und verschwand damit ins Schlafzimmer. Sofort folgte ich ihm, und konnte nicht glauben was ich da sah.

Er öffnete seine Tür und schmiss die ganzen Schuhe dort hinein. "Ich sagte AUSSORTIEREN, und nicht 'schmeiß alles in den Schrank' Sainz" kommentierte ich sein Vorhaben direkt. "Verdammte Axt, sei doch froh darüber das ich aufgeräumt hab, außerdem sind die noch gut und die fliegen nicht weg" meinte er etwas lauter zu mir, und verschwand stürmisch aus dem Schlafzimmer.

Ich hörte nur noch wie die Tür zu Carlos rückzugs-Zimmer zugeschmissen wurde.

Kopfschüttelnd nahm ich mir ein Glas Milch, und verschwand damit ins Zocker-Zimmer. Ich musste mich jetzt erst einmal wieder beruhigen.

Ich startete meine Konsole und setzte mein Headset auf.

Ich hatte ja nichts dagegen das er mehrere Turnschuhe besaß, aber so langsam reichte unser Regal nicht mehr, und da konnte er sich ruhig mal von ein paar verabschieden. Denn es war mir schon unangenehm, wenn wir Besuch bekamen und ich die Schuhe erstmal ins Schlafzimmer räumen musste, damit die ihre dort abstellen konnten.

Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, ging ich wieder ins Wohnzimmer, wo ich auch Carlos fand.

"Schatz? Wollen wir nicht mal wieder was zusammen machen? Kochen zum Beispiel?" versuchte ich die angespannte Stimmung etwas zu lockern, und setzte mich neben ihn.

Sofort klappte er seinen Laptop zu, was mich sofort stutzig machte. Seit wann hatte er denn Geheimnisse vor mir?

"Meinetwegen, aber wir haben nichts mehr da" antwortete er mir und sah mich skeptisch an. "Ja dann gehst du halt einkaufen, was ist denn dabei?" meinte ich selbstverständlich. "Wie ich?" "Ja na du kannst auch einkaufen gehen, ich geh von uns beiden fast immer..also bitte" stellte ich klar, und deutete mit einer Handbewegung zu den Einkaufsbeuteln, die immer in der Küche hangen.
"Meine Güte ich hau ja schon ab" meckerte mein Spanier und stürmte aus unserer gemeinsamen Wohnung. Sofort hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Carlos, denn wegen mir war er nun sauer.

Nachdenklich setzte ich mich aufs Sofa. 'Wieso klappt er den Laptop einfach zu? Verheimlicht er mir etwas?' dachte ich mir und griff zu seinem Laptop, den er auf den Tisch gelegt hatte.

"Verdammt nochmal! Irgendwas muss doch als Passwort klappen!" fluchte ich nach einigen Versuchen in den Laptop rein zu kommen. Unser Geburtsdatum, der Tag an dem wir zusammen gekommen waren, Gründungsdatum.. es passte einfach nichts.

Als ich es gerade nochmal probieren wollte, hörte ich wie unsere Haustür aufgeschlossen wurde. Schnell klappte ich den Laptop zu und legte ihn zurück.

Forever? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt