Kapitel 3

224 7 2
                                    

Carlos:

Total unkonzentriert saß ich auf dem Boden, fuhr immer wieder über meinen Reifen vom Wagen, und starrte ihn nur an. Mir ging das ganze gezicke mit Lando nicht mehr aus dem Kopf.

"Also nur vom anstarren weiß ich auch nicht was du hast, und dein Wagen wird auch nicht sauberer" holte mich Fernando plötzlich aus meinen Gedanken. "Oh sorry ich war nur in Gedanken" entschuldigte ich mich direkt.

'Ich habe immerhin einen guten Grund dafür Lando so abzuweisen, auch wenn es mir im Herzen weh tut...aber es geht nicht anders' dachte ich und lächelte. "Was macht dich denn so wuschig, das du so unkonzentriert bist?" fragte er mich dann neugierig. "Ich bin am Planen, für etwas wundervolles, etwas großes" schwärmte ich. "Aha? Ich bin ganz Ohr, etwas für Lando?" forschte er weiter nach. Niemand wusste von Lando und mir, außer Fernando, Max, Daniel und Charles. "Ähm..ja also ich möchte Lando einen Antrag machen, deshalb bin ich so komisch drauf im Moment" meinte ich und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Grinsend schlug mir Alonso auf die Schulter. "Na dann ran an die Arbeit, ich helfe dir" meinte er und ich konnte nur dankbar nicken. So verbrachten wir den halben Tag damit, den Antrag weiter perfekt zu machen. Mein Auto ließen wir komplett außen vor.

"Carlos? Es ist 17 Uhr, komm mach los zu deinem Lando" meinte Fernando plötzlich. "Danke dir" antwortete ich und klappte mein Notizbuch noch zu. Es war alles bereit. "Danke nochmal für deine Hilfe, ich geb dir demnächst ein Bierchen aus" meinte ich und fuhr wieder nachhause.

Etwas müde und erschöpft kam ich gegen 18 Uhr zuhause an. Doch von Lando war keinerlei Spur zu sehen. Perfekt! Jetzt musste ich mich nur noch beeilen. Mit meinen schmutzigen Klamotten schmiss ich mich aufs Sofa, und schnappte mir meinen Laptop. Doch als ich ihn aufklappte, wurde ich skeptisch. 'Letzter Versuch! Sie haben das Passwort 3 mal falsch eingegeben' wurde mir angezeigt. Verwirrt gab ich das neue Passwort ein und war sofort drin.

'Warum wird mir angezeigt das mein Passwort zu oft falsch eingegeben wurde' dachte ich verwundert.

Die Tatsache das Lando heimlich an meinen Laptop wollte, ließ mir keine Ruhe. Was wollte er? Er hatte doch seinen eigenen. Ich überlegte so lange weshalb er das tat, das ich nicht mitbekam wie Lando auch nachhause kam, und das Wohnzimmer betrat.

"Carlos! Runter vom Sofa mit den dreckigen Sachen!" holte mich Lando seine Stimme zurück ins hier und jetzt. "Was?" fragte ich verwirrt, und hatte nicht bemerkt das ich noch meine Straßenschuhe trug.  "Alter du sollst mit den dreckigen Sachen vom Sofa" meinte er und zog mich etwas unsanft vom Sofa.

Genervt ging ich in den Flur und zog mir die Schuhe aus. Lando konnte echt übertreiben. "Mach mal nicht so ein Drama du Diva, da guck es ist nichts zu sehen" meinte ich zu Lando und deutete auf die Stelle, auf der ich gesessen hatte. Ich war einfach nur noch genervt von seinem gezicke, was ich ihm auch spüren ließ. "Carlos das ist doch das erste was man macht, wenn man heim kommt. Man zieht sich die Schuhe und die dreckigen Sachen aus. Man das Sofa ist von meiner Oma" fing Lando wieder an zu diskutieren. "Verdammte Axt wenn es dreckig is, dann wisch ich es weg oder wir kaufen ein neues. Ich versteh gerade dein Problem nicht, außerdem ist deine Oma tot!" vertrat ich sofort meinen Standpunkt. Im Gegensatz zu ihm, war ich was Geld anging etwas lockerer. "Das Sofa war von Oma, du musst es nicht ausreizen und dich mit deinen dreckigen Sachen drauf legen! Danke das du mir nochmal deutlich machst das sie nicht mehr da ist!" schrie er und fing an zu weinen. "Ich wiederhole mich echt ungern Lando, aber ich verstehe deine Sorgen nicht. Wir haben genug Geld um uns ein neues Sofa zu leisten, wieso mjssten wir das von deiner Oma holen?" antwortete ich und verdrehte genervt meine Augen. "Da brauchst du nicht deine Augen verdrehen, sie hat mir alles bedeutet..und das ist das letzte was ich von ihr habe, ic.." legte Lando direkt wieder los, doch ich hatte die Schnauze gestrichen voll. Ich ließ mir ja einiges gefallen und steckte auch vieles zurück, aber ich musste mich hier nicht so dumm anmachen lassen.

Sauer drehte ich mich um und verschwand stürmisch in mein Zimmer. "Carlos bleib jetzt stehen! Ich will das jetzt mit dir klären!" hörte ich Lando schreien, doch ich schmiss nur die Tür hinter mir zu. "Ich hab aber keine Lust auf deine Vorwürfe, außerdem muss ich noch telefonieren" schrie ich zurück. Ich nahm mein Handy und setzte mich aufs Sofa. Ich schrieb Fernando, ob wir skypen wollen und rief ihn kurz danach an.

"Na alles gut bei dir Carl?" begrüßte er mich wie immer gut gelaunt. "Du sollst mich nicht immer Carl nennen. Naja es geht...ich halte das nicht mehr lange aus" antwortete ich ihm. "Dann mach es doch heute" schlug er mir direkt vor, doch ich schüttelte nur den Kopf. "Es fehlt noch eine Sache dafür. Ich hoffe einfach das bald Sonntag ist, denn die aufgesetzte Distanzierte Art, und mein gezicke halte ich nicht mehr lange aus"  erklärte ich ihm meine Gefühlslage. Ich wollte diesen Antrag ja geheim halten, aber ich merkte selbst das ich langsam daran zerbrach, Lando so zu versetzen. "Carlos es ist alles vorbereitet, bis Sonntag sind es auch nur noch 3 Tage. Du schaffst das schon" meinte Fernando wie immer optimistisch. "Wenn du wüsstest" meinte ich und musste auf einmal lachen. "Wenn ich was wüsste?" harkte er sofort nach. "Wie zickig er mittlerweile ist" meinte ich grinsend. "Erzähl" forderte er mich natürlich direkt auf. "Du hast das Spühlmittel vergessen, bring den Müll raus, geh mit den dreckigen Sachen vom Sofa, du kannst auch mal die Wäsche machen, immer muss ich alles alleine machen.. naja und letztens bin ich total betrunken aufgestanden..naja und dann bin ich gestolpert und hab den Balkonkasten mit runtergerissen..der ist vom 4. Stock geflogen. Was meinst du was ich mir da anhören durfte" erklärte ich ihm zum ende hin lachend. "Haha..oh gott..die armen Blumen" lachte auch Fernando. Er war der einzige, der vom Antrag wusste.

Nach 2 Stunden verabschiedete ich mich von ihm, und war wirklich wieder besser drauf. Aber da ich meine abweisende Art nicht mehr aushielt, beschloss ich morgen mit Lando einen schönen Tag zu verbringen.

Als ich das Wohnzimmer betrat, sah ich das mein kleiner beim Film schauen eingeschlafen war. Ich nahm ihn vorsichtig hoch, schaltete den Fernseher aus und brachte ihn ins Bett. Vorsichtig legte ich ihn ins Bett und deckte ihn zu. Mir fiel auf das er geweint haben muss, denn er hatte ganz rote Augenlieder. Direkt bekam ich ein schlechtes Gewissen und strich ihm durch die Haare. Sofort grummelte er leise. "Shh Schlaf weiter" flüsterte ich und gab ihn einen Kuss auf die Stirn, bevor ich mich auch ins Bett legte und einschlief.

Forever? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt