Kapitel 4

225 6 0
                                    

Lando:

Das erste was ich am nächsten Morgen wahr nahm, war das ich nicht auf dem Sofa sondern im Bett lag. Wie war ich denn bitte hier her gekommen? Als ich mich umdrehen wollte, spürte ich das sich Carlos im Schlaf diesmal an mich gekuschelt hatte. Automatisch musste ich lächeln und schlang meine Arme um ihn, und strich sanft durch seine Haare. Viel zu lang war es her das ich wach wurde, und Carlos neben mir lag.

Nach einer Weile spürte ich wie sich mein Spanier in meinen Armen drehte.
"Guten morgen" hörte ich seine verschlafene Stimme murmeln.
"Guten Morgen" flüsterte ich liebevoll und gab ihm einen sanften Kuss, den er sofort erwiderte. Wir verfielen in eine knutscherei. Doch als ich mit meiner Hand auf Wanderschaft gehen wollte, hielt er sie fest und schob sie zurück.

'Maaan der muss doch auch Lust auf Sex haben' dachte ich und seufzte frustriert. Ich beobachtete skeptisch, wie Carlos aufstand und sich anzog. "Wohin willst du?" fragte ich verwirrt nach, denn heute war unser gemeinsamer freier Tag.
"Ich mache dir eine Milch und mir einen Kaffee, kannst dich aber auch anziehen, ich muss eh noch mit dir reden" meinte er ungewohnt ernst zu mir und verschwand.

Verwirrt blieb ich im Bett liegen. Er musste mit mir reden? Über was? Hatte ich etwas schlimmes getan? Neugierig und unsicher zog ich mich an, und folgte Carlos auf den Balkon. Ich setzte mich neben ihn und trank einen schluck Milch. "Ich wollte mich bei dir entschuldigen wegen gestern..ich hätte das nicht sagen dürfen, ich weiß doch wie sehr du deine Oma liebst. Ich hab mir überlegt das wir heute was schönes machen können. Du kannst dir aussuchen was du machen willst" meinte er dann in die Stille. Sofort musste ich grinsen. Es war schon länger her das wir zuletzt was unternommen hatten, um so mehr freute ich mich auf heute. Auch das er sich entschuldigt hat bedeutete mir viel. "Ich würde gern mit dir in den Park gehen" gab ich meinen Vorschlag ab und erntete ein Lächeln seinerseits. "Das klingt gut, dann lass uns so in 1 Stunde los gehen ja? Ich mach mich schon einmal fertig" meinte Carlos, bevor er mir durch die Haare strich und rein ging.

Ich trank meine Tasse Milch aus und brachte beide Tassen in die Küche. Plötzlich hörte ich Carlos seine Stimme und ich ging leise in die Richtung.

"...ja ich kann das nicht mehr länger aufrecht erhalten...das gefällt mir doch selbst nicht...nein ich unternehme heute was mit Lando..ja na damit er keinen Verdacht schöpft..er will in den Park gehen..ja ich melde mich bei dir wenn wir wieder da sind..ja mach ich..bis dann" hörte ich Carlos durch die geschlossene Badezimmertür reden. Eigentlich wollte ich ins Schlafzimmer gehen, aber das Telefonat ließ mich einfach inne halten. Mit wem hatte er telefoniert? Hatte Carlos etwa eine Affäre? Ich würde ihn einfach später mal auf den Zahn fühlen.

Kaum war Carlos aus dem Badezimmer heraus, verschwand ich darin und machte mich fertig. Ich gab mir richtig Mühe mit den Haaren. "Wollen wir los?" fragte ich ihn als ich fertig war. "Klar los geht's" antwortete er mir und gingen los.

"Carlos?" fragte ich irgendwann als wir im Park auf einer Bank saßen, und den Enten beim Schwimmen zusahen. Zum Glück waren wir allein. "Ja was ist denn?" fragend sah er mich an. Gut Lando Norris du schaffst das schon, es ist doch nur eine Frage. "Wie stehst du eigentlich zu dem Thema Affäre?" brachte ich meine Frage heraus. "Das ist wie Betrügen für mich, es ist ein absolutes no-go für jede Beziehung. Wer einmal betrügt der macht es wieder, genauso sehe ich das mit Affären auch. Wer einmal eine Affäre hat, wird auch wieder eine haben. Aus diesem Grund habe ich mich auch von Esther getrennt" beantwortete er mir meine Frage.
"Aber wieso fragst du?" forschte Carlos dann doch nach. "Ach nur so, ich wollte nur deine Meinung dazu wissen" meinte ich und lächelte ihn an.

Carlos empfand es also als no-go, also konnte er ja eigentlich keine Affäre mit jemanden haben, so viel stand fest. Gemütlich gingen wir noch ein Stück durch den Park, bis wir an einem Eisstand ankamen. "Carloooos?" ich zog seinen Namen extra in die Länge, und sofort wusste er worauf ich anspielte. "Wie viele Kugeln?" fragte er nur und zückte seine Geldbörse. "3 Kugeln Schoko bitte" gab ich meine Bestellung auf und nahm mein Eis entgegen, während Carlos bezahlte. Genüsslich aß ich mein Eis, während wir entspannt nachhause gingen.

Zuhause angekommen wollte ich direkt ins Bad, doch als ich sah das Carlos mit seinem Handy in sein Zimmer verschwand, hielt ich inne. Ich schlich mich zur Tür und belauschte sein Gespräch.

"...ja es war schön..ich hab es wirklich genossen..er hat mich was gefragt..er hat mich gefragt wie ich zum Thema Affäre stehe..ja was wohl? Ich hab ihn meinen Standpunkt dazu gesagt..ich glaube er ist skeptisch..ich glaube ich sage ihm alles..entspann dich..ja ich habe alles im Griff..nein ich passe auf.. ja bis bald" anscheinend telefonierte mein Freund mit der gleichen Person. Schmerzhaft zog sich mein Magen zusammen. Ich fragte mich jedoch, wieso er mit der Person über unsere Beziehung, und das was wir machten redete.

Ich war so in meinen Gedanken versunken das ich nicht merkte, wie er die Tür öffnete und vor mir stand. Erst als er mich antippte, kam ich zurück ins hier und jetzt. "Na bist du fertig mit belauschen?" fragte er und klang echt sauer. 'Fuck lass dir was einfallen' dachte ich. "Ähm ich stehe erst seit kurzem hier, ich hab nur bis bald gehört" versuchte ich mich zu retten. Mit Erfolg. "Na gut dann glaub ich dir das mal" meinte er und verschwand auf dem Balkon.

'Ein Glück hat er es mir abgekauft, aber trotzdem verheimlicht der mir was, und das finde ich noch raus' dachte ich und holte 1 Flasche Wein und 2 Gläser aus dem Schrank. Ich musste um jeden Preis verhindern das Carlos skeptisch wurde, tja und zu Wein sagt er nicht nein.

"Oh auf was willst du denn anstoßen?" fragte er als er zu mir ins Wohnzimmer kam, und den Wein sah. "Nichts, ich wollte nur ein Glas mit dir trinken" meinte ich und stoß mit ihm an. Ich würde schon noch herausfinden was er mir verheimlichte. Spätestens Charles sein Teamkollege würde auspacken, wenn ich Druck machte.

Gemeinsam schauten wir noch ein paar Filme, bevor wir uns Bettfertig machten und eng aneinander gekuschelt einschliefen.

Forever? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt