*Noch elf Jahre*
Mit dem Papier in der Hand kam unsere Lehrerin um den Tisch. Gespannt sah ich sie an. Welche Adresse würde darauf stehen? Woher würde sie kommen? Oder würde es ein er sein? Ich glaube, damals war ich die Einzigste aus meiner Klasse, die sich auf die Brieffreunde freute. Es war die Aufregung, die mein Herz schneller schlagen ließ. Ein Brieffreund. Das war so spannend! Ein Einblick in das Leben eines Anderen. In das Leben eines Unbekannten. Hoffentlich war er oder sie nett.
Nun blieb meine Lehrerin vor meinem Tisch stehen, lächelte.
"Bitte sehr, Colden." Als sie mir das Blatt reichte, strahlte ich noch mehr.
Hallo, ich bin der Felix. Zehn Jahre alt bin ich und ich spiele gerne PlayStaschon...Ich musse gar nicht weiter lesen. Er war perfekt. Bestimmt. Grinsend drückte ich mir das Blatt gegen die Brust. Felix. Wie der Hase aus dem Fernsehen. Ob er das war?
...Aber andere Sachen mag ich auch gerne. Magst du Stayk? Ich liebe Stayk! Mein Lehrer hat gesagt, in dem Brief soll ich dich fragen, wie es dir geht und was du machst. Aber das ist doch klar. Beschdimmt geht es dir gut und auserdem liest du gerade den Brief hier. Ist ja logisch. Und ich schreibe gerade. Ist auch logisch. Und ich soll fragen ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Aber mir ist das egal. Ich nenn dich einfach Sunny. Meine Mutter hat gesagt das heißt sonig oder so. Auf englisch. Und das passt zu beidem. Noch einen schönen Tag (das musste ich auch schreiben) , dein Felix
Langsam ließ ich mich nach hinten fallen. Dir auch einen schönen Tag, Felix."Colden, nicht kippeln!"
*Noch fünf Jahre*
"Happy Birthday to you! Happy Birthday to youuu! Happy Birthday, liebe Colden, happy Birthday to you!"
Alle klatschten. Irgendwie war ich enttäuscht. Meine Mutter hatte mir zu dem Geburtstag eine Überraschung versprochen. Einen Wunsch wollte sie mir erfüllen. Aber Felix war nicht da. "Mom", hatte ich zu ihr gesagt. "Ich möchte nur Felix sehen, nichts anderes." Sie hatte genickt. Aber wo war er? Ich war vierzehn, kannte ihn nun seit sechs Jahren. Nie hatte ich auch nur ein Bild von ihm gesehen. Doch ich wollte ihn endlich sehen. Ich kannte ihn nicht, doch vermisste ihn mehr als alles andere. Er war mein bester Freund. Felix. Er war so toll. Mittlerweile waren es keine Briefe mehr, die wir uns schrieben. Es waren E-Mails. Doch wir nannten es weiterhin Briefe. So blieb es für uns dasselbe. Als ich mein erstes Handy bekommen hatte, hatte ich ihn sofort nach seiner Nummer gefragt. Geben wollte er sie mir nicht. Nie wieder habe ich gefragt.Niemand klatschte mehr. Ich hatte nicht bemerkt, wie ich in Gedanken versunken war. Immer wieder tat ich es mittlerweile. Immerzu dachte ich an Felix.
Lächelnd sah ich auf, ohne jemanden anzusehen.
"Schatz?" Mit dem Kuchenmesser in der Hand sah meine Mutter mich erwartungsvoll an. "Du musst jetzt die Kerzen ausblasen"
Alle lächelten, meine Cousine gackerte lauthals. Dumme Pute.
Schnell pustete ich sie aus."Jetzt die Überraschung." Grinsend verschwand meine Mutter aus dem Esszimmer. Mein Herz schlug stärker. Vielleicht war er ja doch da, wartete für seinen großen Auftritt bloß im Flur. Vielleicht. Hoffentlich. Bitte! Es musste so sein. Wenn nicht, war es auch kein richtiger Geburtstag. Nicht, ohne Felix.
Ein Paket wurde in das Esszimmer geschoben. Groß, nein riesig. Flach.
"Öffne es!", strahlte meine Mutter. Neugierig schob sich meine Cousine über den Tisch.Ein Fernseher. War das ihr ernst?! Ein beschissener Fernseher! Mega teuer, und weiter?! Felix war tausend Mal billiger und wertvoller!
Ob man mir damals die Enttäuschung angesehen hat?
Ein mattes Lächeln lag auf meinen Lippen, während ich das Teil nickend begutachtete. Scheiße. Konnte sie mir nach sechs Jahren nicht einfach mal meinen Wunsch erfüllen? Meinen sehnlichsten Wunsch.
_______________
Heyho, Eulchen °¥°
Hier bin ich mit neiner neuen ff. Eine Dner ff. Das haben sich die zweitmeisten von euch gewünscht. Außerdem hatte ich mega Bock drauf
Hoffe, sie gefällt euch ❤
Wie das hier geschrieben ist:
Normaler Text
Briefe
Erinnerungen, Gedanken aus der Gegenwart
...
Momentan spielt das ganze noch in der Vergangenheit und alles, was sowohl dick als auch kursiv ist, sind die Gedanken der gegenwärtigen Person. Dies wird eine Short Story sein und wahrscheinlich wechsle ich zwischen den Personen (Colden+Dner)
Hoffe, es gefällt euch... hab ich das schon gesagt? :D
Voten, Kommentieren etc. nicht vergessen :)
Updates immer Dienstag :)
...
Für Sarah ❤
...
Gruß, Jaqui
DU LIEST GERADE
Only the Letters 》Dner
Fanfiction》》 can you imagine the world if we only saw souls not bodies? 《《 »Ich kann es dir nicht sagen. Irgendwie weiß ich es nicht. Oke, ich weiß es. Aber ich habe Angst vor deiner Antwort. Ich werde es dir irgendwann sagen. Wirklich. Aber ich kann nicht. N...