lachen.

1.3K 131 6
                                    

*noch ein Jahr*

~Felix

Noch immer sah ich wie gebannt auf den Bildschirm, wo die E-Mail zu flackern schien. Warum musste sie es mir unbedingt jetzt sagen? Natürlich hatte ich sie nicht vergessen. Natürlich liebte ich sie immer noch. Aber wir kannten uns doch gar nicht mehr. Ich machte YouTube, versank förmlich in dieser Welt. Im Internet war ich nun ein Star, auf der Straße wurde ich erkannt. Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, mein Studium abzubrechen. Neue Freunde hatte ich. Ardy, Taddl, Izzi, Simon... alle machten sie auch YouTube, wohnten mit mir in einem Haus, in dem in jeder Minute etwas aufgenommen wurde. Alle machten wir Let's Plays. Uns stand der Roadtrip, eine große Reise mit zwei Autos durch so viele Länder bevor. Bald war ich zwanzig. Andere Mädchen waren in mein Leben getreten. Sunny konnten sie nicht ersetzen, doch ob ein Treffen sich noch lohnen würde, wusste ich nicht. Vielleicht mochte sie mich auch gar nicht mehr. Viele Leute sahen mich als arrogant, eingebildet an. Sie auch? Was, wenn ich nicht so war, wie sie es sich wünschte. Was, wenn ihr der neue Felix, Dner nicht gefiel? Was, wenn ich wieder zu wenig Zeit hatte, der Kontakt wieder abbrechen würde? Hatte es denn Sinn, jetzt noch einmal anzufangen? Vielleicht sollte ich endlich mal mit jemandem über sie reden. Länger konnte sie nicht mein Geheimnis bleiben. Vor allem nicht jetzt, wo mein Herz bei ihren letzten Zeilen so stark pochte.

Mühsam erhob ich mich aus dem Schreibtischstuhl, meinem zweiten Bett.

*noch ein Jahr*

~Colden

Lächelnd starrte ich die Decke an. Immer aggressiver suchten die Tränen sich einen weg nach draußen. Ich war nicht traurig, nein, ich wollte lachen. Aber irgendwie ging es nicht.

So schloss ich also bloß die Augen, um nicht weinen zu müssen.

Felix. Der wichtigste Mann in meinem Leben. Er wollte mich sehen. Schon bald. Seine E-Mail hatte mich erstaunt, doch seit dieser konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen. Er schrieb mir wieder. Endlich. Endlich konnte ich mich wieder über Aktualisierungen meines Postfachs freuen, quieken, wenn meine Mutter mir einen Umschlag in die Hand drückte.

Auch, wenn das verschleierte Sichtfeld mir sowieso den Blick auf die Lettern nahm, faltete ich den Brief erneut auf. Die einzelnen Buchstaben, die vor meinem inneren Augen zu tanzen schienen.

Hey... Sunny?

Lange habe ich überlegt, diesen Brief zu schreiben. Und nun sitze ich hier, mit dem Füller in der Hand und frage mich noch immer, warum ich das tue. Deine E-Mail hat mich zurück in meine Träume gebracht. Dass du das gleiche fühlst wie ich... Sunny, du bedeutest mir sehr viel. Ja, ich habe mein Versprechen gebrochen. Es tut mir Leid. Ich glaube, du könntest es nicht verstehen. Ich glaube, du könntest mir nicht glauben. Und deshalb werde ich warten. Ich werde warten bis auf unser Treffen. Denn du bist etwas ganz Besonderes für mich. Am Liebsten würde ich es dir ins Gesicht sagen. Bald verreise ich. Danach werde ich noch einmal mit drei Freunden eine "Deutschlandtour" machen. Aber danach. Danach werden wir uns sehen. Nächstes Jahr. Ganz bestimmt nächstes Jahr. Ich habe bloß Angst, dass ich nicht der bin, den du dir wünschst. Ja, ich habe große Angst davor. Bitte sei nicht traurig, wenn ich dir mal nicht schreibe. Ich habe dich nicht vergessen. Im Gegenteil, ich denke jede Nacht an dich.

dein Felix

__________________

OH MEIN GOOOOTT DX

noch vier Kapitel dann... dann ist die Fanfiction vorbei...

Ich hoffe, ihr werdet diese vier Kapitel noch lesen.

Noch nen schönen Tag ^^

Gruß, Jaqueline :)

Only the Letters  》DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt