zu

1.5K 120 5
                                    

*noch vier Jahre*

"Und wann lernst du Felix endlich kennen?" Grinsend zog Sofia ihr Mäppchen aus der Tasche.

"Ich kenn ihn doch" Nicht gerne redete ich über Felix. Lieber drückte ich mich mittags freudestrahlend in die Kissen, wenn ein neuer Brief oder eine E-Mail von ihm kam, anstatt bei irgendeinem über ihn zu schwärmen. Felix war jemand, über den ich so gut wie nie sprach. Warum wusste ich nicht. Vielleicht, weil es so mehr wie ein kleines Geheimnis war.

"Ja, aber ich meine persönlich" , lachte sie, während sie an ihren schwarzen Locken spielte.

"Ich kenne ihn so auch persönlich"

"Du weißt nicht einmal, wie er aussieht"

"Das muss ich ja auch nicht wissen." Eigentlich wollte ich es mehr wissen, als alles andere, doch nie würde ich ihr das sagen. Meine beste Freundin war sie, dennoch konnte ich ihr nicht über meine Gefühle für Felix erzählen. Wenn ich welche hatte. Auch, wenn das mittlerweile gar nicht mehr zu bestreiten war.

*noch vier Jahre*

~Felix~

Lange saß ich schmunzelnd vor dem Laptop, bevor ich die E-Mail anschickte. Manchmal fragte ich mich, wie es war, würde ich sie mal sehen. Manchmal wünschte ich es mir. Doch ich konnte es einfach nicht. Dann müsste ich ihr alles ins Gesicht sagen. Ob sie bereits bemerkt hatte, dass ich mich in sie verliebt hatte? Dabei kannte ich sie nicht. Gerne würde ich ihr einmal in die Augen sehen und ihr einfach alles sagen, was ich über sie dachte. Doch sicher wohnte sie mega weit weg und lieber waren wir bloß Freunde, als das ich mich jeden Abend nach ihr sehnte. In komplett verschiedenen Welten lebten wir doch. Ich, siebzehn und wollte nach Köln ziehen um zu studieren. Dazu hatte ich gerade mein erstes Video auf meinem neuen Youtubekanal "DnerMC" hochgeladen. Was ihre Pläne waren wusste ich nicht einmal.

Langsam schloss ich die Augen, um mir ein Bild von ihr in meinem Kopf zu machen. Allerdings bloß, um mich gleich wieder nach vorne fallen zu lassen. Alles, was ich wusste war, dass sie lange blonde Haare trug, sowie blaugrüne Augen besaß. So sahen so viele Mädchen im Alter von fünfzehn aus.

Unsicher las ich mir meine E-Mail erneut durch.

Hey, Sunny
Ich denke, ich weiß jetzt, was ich über dich denke. Aber ich denke, ich werde es dir noch nicht sagen. Vielleicht, wenn wir uns irgendwann sehen. Wenn. Ich glaube, ich habe Angst, dich zu treffen. Was, wenn ich ganz anders bin, als du es dir vorstellst und du mich nicht mehr magst. Ich weiß, ich klinge wie eine Memme. Vielleicht bin ich das in dieser Hinsicht auch. Vielleicht ist es aber auch verständlich. Ich weiß, du möchtest meine Nummer, denn WhatsApp und SMS ist leichter als einen ewig langen Brief per E-Mail zu versenden. Ich weiß auch, du möchtest bloß ein Bild um endlich zu wissen, wer der Typ hinter diesen ganzen Briefen ist. Ich werde jetzt etwas versprechen, was ich vielleicht bereuen werde: Wir werden uns treffen. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in einem Monat. Aber wir werden uns treffen.
Dein Felix

Unruhig fuhr ich mir durch die Haare. Was hatte ich da bloß versprochen?

___________

Heyhou Eulchen °¥°
Ich hoffe, euch hat dieses Kapitel gefallen und es ist relativ überschaubar ^^
Für Sarah, die neben mir sitzt und mich jetzt eh grade angrinst, wenn sie das liest. Oder mich behindertes Kind nennt xD
Guckt euch mal die Taddl/Ardy FF von Wadadadang an. Die is süß ^^
Gruß, Jaqui :)

Only the Letters  》DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt