Laurins Sicht...
„Gute Arbeit Laurin, bis morgen dann." Mein Chef verabschiedet sich von mir und ich mache mich direkt auf den Weg nach Hause.
Ich habe vor einem Jahr eine Stelle im Lager einer Maschinenbaufirma angefangen. Da ich keinen Abschluss oder eine Ausbildung habe, bin ich froh, dass ich so einen guten Job gefunden habe.
Nachdem ich damals aus dem Gefängnis kam, war ich lange in Therapie, um die Ereignisse dort zu verarbeiten. Seitdem sind sieben Jahre vergangen. Und ich bin noch immer in Therapie, aber nur noch ambulant. Allein habe ich das allerdings nicht geschafft. Angel und Jay haben mich in den letzten Jahren total unterstützt.
Die schicksalshafte Nacht damals im Gefängnis habe ich ganz knapp überlebt. Aiden und Mike haben mich weitergefoltert, doch irgendwann wurde ich ohnmächtig und ich war mir sicher, dass ich sterben würde. Irgendwann kam ich aber wieder zu mir und war im Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass ich neun Monate im Koma gelegen habe und das die Wärter Mike, Aiden und mich fanden, bevor sie es zu Ende bringen konnten. Aiden ergab sich, doch Mike wollte nicht aufgeben und wurde von einem der Wärter erschossen, als er mich gerade aufschlitzen wollte.
Aiden kam sofort in eine neue Zelle und in einer Verhandlung bekam er die Todesstrafe, die zwei Monate später vollstreckt wurde. Ich kämpfte währenddessen im Krankenhaus um mein Leben.
Die Ärzte hatten wohl zwischenzeitlich die Hoffnung aufgegeben, doch irgendwann wachte ich auf. Und ab diesem Punkt wurde ich irgendwann wieder gesund. Nachdem ich aufgewacht war, entwickelte ich aber schwere Psychosen, Depressionen und Halluzinationen, weshalb ich in eine Psychiatrie kam und dort behandelt wurde.
Irgendwann bekam ich unangekündigten Besuch. Jay und Angel kamen zu mir in die Klinik und erkundigten sich nach mir. Ich brach in Tränen aus und bat Angel völlig verzweifelt um Verzeihung. So furchtbare Dinge hatte ich ihm angetan, was ich erst durch Aidens Qualen richtig verstand.
Tatsächlich hat Angel mir wirklich vergeben und von diesem Tag an kamen er und Jay mich regelmäßig besuchen.
Die beiden halfen mir durch diese schwere Zeit, wofür ich ihnen noch immer so unglaublich dankbar bin. Angel musste durch mich so schrecklich leiden und trotzdem war er in der Lage mir zu verzeihen? Ich weiß nicht, ob ich das an seiner Stelle gekonnt hätte.
Dieser Mensch hat wirklich ein unfassbar großes und gutes Herz. Dadurch fühle ich mich noch schlechter, weil ich ihn so verletzt habe.
Aber auch Jay bin ich unglaublich dankbar, denn ich weiß, wie sehr er mich gehasst hat für das, was ich seiner großen Liebe angetan habe. Und ich bin mir auch sicher, dass er mich irgendwie immer noch dafür hasst. Aber trotzdem hat er mir geholfen und das werde ich ihm nie vergessen. Was ich aber auch niemals vergessen werde ist, die Geste, welche sie für mich gemacht haben. Jay und Angel sind vor drei Jahren Eltern geworden. Sie haben einen kleinen Sohn bekommen und sie haben ihm den Namen Jake Laurin Harper gegeben. Der Junge hat einfach meinen Namen als zweiten Vornamen. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie so etwas tun würden. Und als sie es mir erzählt haben, war ich absolut überwältigt. Ich konnte es beinahe nicht glauben.
Vor zwei Jahren kam ich dann aus der Klinik raus und konnte meine Therapie ambulant fortsetzen. Dreimal die Woche muss ich hin, aber es klappt wirklich gut. Nach meiner Entlassung hätte ich meinen Abschluss nachholen können und eine Ausbildung machen können. Aber dazu habe ich mich nicht bereit gefühlt. Durch Zufall bin ich dann vor einem Jahr an den Job gekommen, weil ein Kumpel aus der Klinik einen Cousin hat, der eine Firma hat. Und er suchte nach neuen Leuten. Mein Kumpel meinte dann, dass ich mich bewerben soll, was ich auch tat und jetzt bin ich seit einem Jahr dort fest angestellt. Das ich keinen Abschluss und keine Ausbildung habe, war für den Chef kein Problem, da ich ihm erklärt habe, was bei mir so los war.
DU LIEST GERADE
Angel-Universum Oneshots...!
Novela JuvenilDiese Story ist eine Sammlung von Oneshots rund um die altbekannten Charaktere des Angel Universums... In jedem einzelnen Oneshot wird es also entweder um Angel, Jay oder Laurin gehen. Aber auch Aiden und Mike spielen in den meisten eine Rolle. Auße...