Juuuhuuuu Menschiiiiis! *hektisch winkt*
Wie das ganz sicher alle mitbekommen haben (außer man lebt hinter dem Mond oder hat einfach kein Internet), ist Zayn aus One Direction ausgestiegen. Und ich habe seit einer Weile das Bedürfnis, meine Meinung dazu zu sagen und zwar genau hier. Es tut mir leid für die, die auf ein Kapitel gehofft haben, ich habe erst diese Woche alle Abiturprüfungen hinter mich gebracht und habe davor die ganze Zeit am Lernen verbracht. Wirklich. Die. Ganze. Zeit. Aber jetzt bin ich ein freier Mensch!!!! Naja, mehr oder weniger... Doch halt! Lasset mich noch eines kundtun: Das nächste Kapitel dieses bescheidenen Schriftstückes wird im Verlauf der nächsten Woche auf diesem Forum veröffentlicht. Bis auf ein baldiges Wiedersehen, meine Teuersten!
Aber nun zum eigentlichen Thema. Gleich nachdem die Nachricht ins Netz gestellt wurde, bin ich auf Twitter gegangen, weil mich die Meinungen der anderenFans interessiert haben. Ich muss gestehen, ich war ziemlich schokiert. Ich konnte es einfach nicht glauben. Fünf Jahre lernt man eine Band zu lieben und zu ehren und dann kommt plötzlich sowas. Ich war sehr traurig und habe auch lange geweint. Ich habe in jedem Interview und in jedem Video jedes Mal aufs Neue gesehen, was für Menschen das doch eigentlich sind. Sie sind nicht nur eine Band, sie sind eine Familie. Und das ist genau das, was mich von Anfang an an ihnen so fasziniert hat. Sie waren so ehrgeizig und haben so eine Bindung untereinander gehabt, dass ich wirklich erstaunt war und mich einfach in sie verliebt habe. Im Vordergrund stand für mich nicht die Musik, sondern ihre Art. Und obwohl Zayn meistens still war, so war trotzdem ein Teil dieser Band und man hat auch ihn lieben gelernt. Noch dazu hat er eine der schönsten Stimmen auf diesem Planeten. Deshalb ist es durchaus verständlich, dass die Fans so entsetzt reagiert haben.
Was ich jedoch nicht verstanden habe, waren Nachrichten, in denen behauptet wurde, Zayn hätte uns alle im Stich gelassen, dass man die Band nicht mehr mag oder dass er überhaupt nicht das Recht hätte einfach auszusteigen. Das ist so ein Bullshit (entschuldigt den Ausdruck). Zum einen, aber das ist meine Meinung, haben es sich Teile des Fandoms selbst zuzuschreiben. Dieser Tumult, welcher um dieses eine Foto mit der jungen Frau gemacht wurde, war unbegründet, überstürzt und einfach nur dumm. Und dass ihm sofort Betrug unterstellt wurde, war einfach nur scheiße. Er hat selbst gesagt, dass er bereits seit einer Weile überlegt hat auszusteigen. Aber dieser Mist mit dem Foto hat dem Ganzen einfach den Rest gegeben. Und ich finde es schade, dass er unter solchen Umständen ausgestiegen ist, das hat er nicht verdient. Genauso wie die Gerüchte, die über ihn verbreitet wurden. Aber naja, es gab und es wird auch immer Menschen geben, die nicht mir ihrem eigenen Leben klar kommen und versuchen, sich in das Leben anderer Leute einzumischen. Man muss das leider akzeptieren. Außerdem haben viele gemeint: "Wir haben Zayn verloren." Das ist mir so auf die Eier gegangen. Wir haben Zayn nicht verloren! Er ist immer noch hier, nur ist er aus der Band ausgestiegen! Das wird irgendwann sowieso passieren, in ferner Zukunft, so ist die Natur von Bands nun mal. WIr hätten Zayn verlieren können wie wir Robin Williams, Heath Ledger oder Amy Wineshouse verloren haben. Und das haben wir Gott sei Dank nicht.
Als sich mein Gefühlschaos gelegt hat (ich bin ein sehr emotionaler Mensch), war ich einfach nur stolz auf Zayn. So eine Entscheidung zu treffen, die die halbe Welt betrifft, erfordert sehr viel Mut und Weisheit. Er hat diesen Schritt gewagt und ich bin froh für ihn. Ich finde er hat die richtige Entscheidung getroffen. Für ihn ist das wie eine Jeans, er ist aus ihr herausgewachsen. So ist es auch mit der Band, er ist da herausgewachsen. Nicht, weil er nicht mehr da rein gehört hat, sondern weil er als Mensch weitergewachsen ist. Und so ist das Leben nun mal. Wir entwickeln uns alle weiter. Wir verändern uns jeden Tag. Jeder Tag besteht aus Entscheidungen, die wir treffen, die einen gewichtiger als die anderen. Und es ist wichtig ein Leben zu führen, das glücklich macht. Es ist schrecklich, wenn man sein Glück nicht findet und aus diesem Grund ein unzureichendes Leben führt, weil man es einfach nicht genießen kann. Zayn hat die Band nicht mehr glücklich gemacht. Das bedeutet nicht, dass er die Fans oder die anderen Mitglieder nicht mehr liebt, sondern weil es ihn nicht mehr erfüllt hat bzw. keinen Sinn mehr gemacht hat. Das persönliche Glück eines Einzelnen ist das Wichtigste, was man besitzen kann. Und um das zu erlangen, muss man nun mal häufig sehr schwere Entscheidungen treffen. Aus diesem Grund sind viele Menschen unglücklich, weil sie Angst vor Veränderungen haben und schwere Entscheidungen nicht riskieren, sondern sich mit dem zufrieden geben, was sie im Moment haben, obwohl sie wissen, dass es ihnen besser gehen könnte. Nichts, glaubt mir, NICHTS ist es wert, sein eigenes Glück zu riskieren, um Berühmtheit aufrechtzuerhalten oder in zum Platzen gefüllten Stadien zu singen. Nichts ist es das wert.
Dass Zayn genau diese Entscheidung getroffen hat, ist wirklich bemerkenswert und einfach gut. Er weiß, dass es nicht mehr wirklich sein Ding ist und dass es nicht mehr wirklich das ist, was er will. Seine Familie ist ihm natürlich auch wichtig in diesem Sinne. Und er hat es riskiert. Aber damit es einem besser geht, sind solche schweren Entscheidungen wichtig. Und ich bin wirklich sehr sehr stolz für ihn. Ich wünsche ihm aus den Tiefen meines Herzens nur das Allerbeste für sein Leben und hoffe, dass er genau das findet, wonach er sucht. Es haben sich schon so viele Bands getrennt, das ist bei Bands nun mal so. Genauso ist es der Lauf des Lebens. Er hat weder uns verlassen noch die anderen Jungs und ich bin überzeugt, dass Harry, Liam, Louis und Niall uns genauso wunderbare Musik liefern werden, wie sie es zuvor mit Zayn getan haben. Ich liebe sie immer noch und ich wünsche auch den Jungs viel Kraft, Mut und Geduld, um dieses ganze Chaos durchzustehen. Ich hoffe, dass sie immer noch fest an ihre Sache glauben und dass sie sich nicht verlieren werden.
Die Jungs werden immer Freunde/Brüder bleiben, egal, was mit dem Einzelnen passiert. Wenn ich sage, dass ich One Direction liebe, dann meine ich alle fünf. Egal ob Zayn ausgestiegen ist oder nicht, er wird immer ein Teil der Band und ein Teil meines Herzens sein. Sie haben so vielen Menschen geholfen und sie werden es auch weiter tun.
Ich persönlich wünsche allen Jungs das Allerbeste, weil jeder Einzelne von ihnen es verdient hat, egal, was sie machen. Und ich hoffe, euch Fans da draußen wird bald auch viel besser gehen. Ich kann die Traurigkeit vollkommen verstehen, ich habe selbst geheult wie ein Baby. Aber lasst uns die Jungs nicht mit Hass bombardieren, sondern mit Liebe und Unterstützung. Lasst uns beweisen, dass wir wirklich die besten Fans der Welt sind und unterstützt euch untereinander ebenfalls gegenseitig.
Ich weiß, dass war jetzt voll die Moralpredigt, aber ich wollte mal meine ehrliche Meinung sagen. Dass es andere Meinungen gibt, ist natürlich klar. Und ich wollte nicht so zu tun, als würde ich Zayn super gut kenne, denn das tu ich nicht. Aber ich habe seine Statements gelesen und ich habe mich selbst einmal in meinem Leben in einer ähnlichen Situation gesteckt, ich konnte seine Gründe teilweise nachempfinden. Wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte nur, dass wir uns als Fans gegenseitig unterstützen und uns nicht von Gefühlen leiten lassen, um dann Dinge zu tun oder zu sagen, die wir nachher bereuen werden.
I love you all und bedanke mich für eure Unterstützung! Falls was ist, könnt ihr mir gerne schreiben, ich habe jetzt, nach den ganzen Prüfungen, wieder etwas mehr Zeit :D
Habt ein wundebares Rest-Wochenende, bleibt wunderschön und wir sehen uns dann nächste Woche mit einem neuen Kapitel!
Auf Wiedersehen, Menschiiiis! :D *hektisch winkt, schlägt Katze vom Tisch* ♥♥♥♥♥
YOU ARE READING
Bring it on, Alpha. [h.s.] - ON HOLD
RomanceEine Welt voller Werwölfe. Und mittendrin ist Alexandra Petrova. Besser gesagt, Alex. Sie wurde in das Moon Dagger Rudel hineingeboren und ist dort aufgewachsen. Dort lernt sie zu kämpfen, geht zur Schule, lebt ein normales Leben und stiftet manchm...