"Gehen wir heute Abend eigentlich noch aus?"
Du sitzt gerade in deinem Zimmer im Tower, während dein Freund Bucky, mit dem du gerade mal zwei Wochen zusammen bist, im Badezimmer ist.
"Eigentlich würde ich lieber hier bleiben. Mir ist heute nicht so nach feiern."
Bucky kommt aus dem Badezimmer und läuft zu dir. Er gibt dir einen kurzen Kuss auf die Stirn als Wanda ins Zimmer kommt.
"Hey, sorry, dass ich störe, aber kommt ihr später mit? Wir wollten noch ein bisschen in Clubs gehen und Clint's Geburtstag feiern. Also richtig nicht mit Partyhüten und Glitzerkleber."
Du schaust rüber zu Bucky, der erst dich ansieht und den Kopf schüttelt.
"Nein, danke. Heute nicht."
"Ok, und du?"
Jetzt sieht Bucky dich wieder an. Nachdenklich kratzt du dich am Hinterkopf.
"Eigentlich hätte ich schon Lust mitzukommen...", gibst du zu und schaust entschuldigend zu deinem Freund. Er nickt sichtlich enttäuscht, und läuft aus dem Raum.
– Zeitsprung –
Du hast dich fertig gestylt und willst dich auf den Weg in die Lobby machen, aber entschließt dich dazu, zuerst nach Bucky zu sehen, da er sich in seinem Zimmer verschanzt und dich bisher ignoriert hat.Du klopfst an die Tür und findest Bucky mit dem Rücken zu dir auf dem Bett liegend. Langsam gehst du auf ihn zu und streichelst ihm über den Rücken.
"Tut mir wirklich leid, dass ich nicht hier bleibe, aber es ist Clints Feier und ich wäre gerne dabei."
Bucky dreht sich zu dir um.
"Ich weiß. Ich dachte nur, wir könnten einen schönen Abend gemeinsam verbringen."
Du lächelst ihn leicht an.
"Das können wir immer noch. Ich werde nicht so spät nach Hause kommen. Du weißt, dass ich sowieso nicht so gerne bis spät in die Nacht wegbleibe und schon gar nicht mit diesen ganzen Verrückten. Wenn die trinken sind sie echt schlimm", lachst du und auch Bucky kann sich ein leichtes Lachen nicht verkneifen.
"Da hast du recht. Also los, geh schon. Wir sehen uns später."
"Danke. Bis später."
Mit einem schnellen Kuss verabschiedest du dich, um mit deinen Freunden auszugehen.
_____
Ihr seit schon im vierten Club und langsam möchtest du nach Hause. Keiner kann dich fahren, da jeder schon getrunken hat. Darauf hättest du auch früher kommen können.
"Hey, Wanda. Kommst du kurz mit an die frische Luft?", schreist du entgegen der lauten Musik.
"Klar."
Ihr beiden drängt euch durch die Menschenmenge vor den Club. Wanda atmet tief ein und aus.
"Bist du nicht auch schon müde?"
Wanda zieht verwirrt ihre Augenbrauen zusammen.
"Müde? Nein. Oh Gott, sehe ich etwa so aus?"
"Nein, nein", lachst du. "Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich gerne nach Hause würde, aber mich kann ja niemand fahren."
"Doch, Pietro trinkt nicht. Er könnte dich fahren."
"Pietro trinkt nicht?!"
Wanda lacht. "Er hatte einmal eine schlechte Erfahrung und hat sich geschworen nie wieder zu trinken und bis jetzt hat er das auch eingehalten."
DU LIEST GERADE
Wenn mal wieder alles drunter und drüber geht, weil... [Requests Open]
FanfictionHier findet ihr Oneshots zu allen möglichen Marvel-Charakteren :) __ Wenn ihr Wünsche habt, könnt ihr diese gerne äußern. Ich nehme (fast) jeden Vorschlag an. __ Ja, es ist eine (Y/N) Story, aber nur, weil die Oneshots alle ansprechen sollen. (Ich...