...Nat eine Wette mit dir abschließt [Teil 2]

87 1 0
                                    

Der nächste Tag beginnt für alle erst Mittags. Nach der Party muss jeder ersteinmal ausschlafen. Nur du bist schon um zehn Uhr morgens wach und beginnst schon einmal, die Reste der Party aufzuräumen.

Erst jetzt, wo du wieder Zeit hast, richtig nachzudenken, fällt dir der Kuss von gestern ein. Bucky zu küssen hat sich irgendwie so...richtig angefühlt. Aber nein, er ist nur dein bester Freund. Loki ist derjenige, den du liebst. Wie auf's Stichwort taucht er bei dem Gedanken an ihn, vor dir auf. Du zuckst zusammen.

"Gott, Loki. Erschreck' mich doch nicht so."

"Tut mir leid (Y/N). Ich dachte nur, ich helfe dir ein wenig."

Ein wenig ist die totale Untertreibung. Mit einer Handbewegung verschwindet der ganze Müll und die Möbel befinden sich an ihren üblichen Plätzen.

"Danke, das wäre nicht nötig gewesen", lächelst du.

"Und ob. Jetzt, wo du Zeit hast, hättest du vielleicht Lust, mit mir zu frühstücken?"

Dieses Angebot kommt so überraschend, dass du ersteinmal gar nichts erwidern kannst.

"Ehm...klar, gerne", stammelst du schließlich.

Du willst in Richtung Küche, doch Loki hält dich auf.

"Wie wäre es mit dem Wintergarten? Dort sind die anderen nicht und wir können ungestört essen."

"In Ordnung."

Irgendwie verhält sich Loki anders als sonst. Du hast das Gefühl, er verheimlicht etwas. Und das muss schon etwas heißen, immerhin ist er ein ausgezeichneter Lügner.

Ihr geht also in den Wintergarten, wo Loki mit einer Handbewegung den Tisch schmückt und ein köstliches Frühstück erscheinen lässt. Ihr setzt euch hin und seht einander an. Schließlich kannst du dich nicht länger zurückhalten.

"Loki, gibt es etwas, was du mir zu sagen hast?"

Er überlegt kurz, nickt dann aber. "Es geht um gestern Abend."

Sofort wirst du nervös. Tausend Szenarien gehen dir durch den Kopf. Möglicherweise hat ihm ja jemand etwas bezüglich deiner Gefühle für ihn verraten. Oder vielleicht hat er...?

"Ich muss gestehen, dass ich einen Fehler begangen habe."

Verwirrt siehst du ihn an.

"Ich hätte dein Angebot annehmen sollen. Als ich dich mit Barnes gesehen habe, wollte ich derjenige sein, der dich küsst", gesteht er und greift nach deiner Hand.

Zunächst bist du glücklich über sein Geständnis, aber dann denkst du genauer nach.

"Du hast uns also beobachtet?"

Sofort bekommst du Panik. Weiß er jetzt vielleicht Bescheid?

"Ja und es tut mir leid, das hätte ich nicht machen dürfen."

"Ist das alles?"

Er sieht dich entschuldigend an.

"Nein, ich habe gehört, worüber ihr geredet habt."

"Oh Gott, Loki, es–"

"Lass mich bitte zuerst reden", unterbricht er dich. "Ich habe mich sehr darüber gefreut und würde gerne mit dir ausgehen."

Das bringt dich völlig aus der Fassung. Loki will mit dir zusammen sein? Besser könnte das garnicht laufen.

"(Y/N), alles in Ordnung?"

Seine Stimme holt dich zurück in die Realität.

"Ja, ich würde auch gerne mit dir ausgehen."

Ihr lächelt euch an und frühstückt gemeinsam. Ihr macht außerdem ein Abendessen für denselben Abend aus. Du freust dich unglaublich.

Wenn mal wieder alles drunter und drüber geht, weil... [Requests Open]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt