...Peter zum Schmuggler wird

85 5 0
                                    

Als du die Gemeinschaftsküche betrittst, steht Bucky mit einem Handy in der Hand an der Theke vor einem dampfenden Teller Nudeln mit Soße, während Sam am Herd steht und im Kochtopf rührt.

Fast alle anderen sind auch da. Du willst sie gerade begrüßen, da beginnt Bucky zu sprechen.

"Guten Tag, spreche ich da mit der Polizei? Ja, hallo. Ich glaube, mein Mitbewohner versucht mich zu vergiften, bitte helfen Sie mir."

"Wie oft muss ich dir noch sagen, dass das Gewürze sind?", schreit Sam in seine Richtung.

"Ich glaube dir aber nicht", ruft Bucky zurück und hält das Handy wieder an sein Ohr, doch der Polizist hat schon aufgelegt.

Du stehst seelenruhig in der Ecke und siehst den beiden zu. "Ich will gar nicht wissen, wie viele Strafen ihr wegen solchen Anrufen schon zahlen musstet", sagst du und gehst zu Sam, um dir anzusehen, was er da auf dem Herd fabriziert.

"Na und? Stark ist Milliardär. Das bisschen Geld macht dem Alten nichts aus."

"Das hab' ich gehört, Spatzenhirn", ruft Tony vom Tisch aus.

Du grinst und klopfst dem Angesprochenen auf sie Schulter. "Genau, Sam. Sei lieber nett zu ihm, sonst musst du dir bald einen neuen Sugar Daddy suchen."

"Haha, sehr witzig."

"Also ich finde es überaus amüsant."

"Halt du die Klappe, Mr. Robot", fauchst du ihn spielerisch an, was er nur mit einem Augenrollen quittiert.

"Wo ist eigentlich Peter?"

"Der Junge schläft bestimmt noch", meint Tony.

"Wie kann man bloß so lange schlafen?," fragst du und beschließt, ihn wecken zu gehen.

Auf seiner Etage angekommen klopfst du an der Schlafzimmertür. Als keine Antwort kommt, gehst du hinein.

"Ey Schlafmütze, Zeit zum Aufstehen."

Du läufst zum Fenster und schiebst die Vorhänge zur Seite, sodass die Sonne direkt in sein Gesicht scheint. Er zieht seine Bettdecke enger an sich heran und kneift die Augen zusammen.

"Ich schlafe nicht, ich bin tot. Also lass ein paar Blumen da und verschwinde."

"Also wirklich, es ist ein Uhr Mittags, irgendwann reicht's auch."

Du willst ihm die Decke wegziehen, doch er klammert sich daran. Plötzlich dringt ein leises Wimmern an deine Ohren.

"Peter, was versteckst du da?"

Panisch hält er die Decke fester, woraufhin ein leises Bellen zu hören ist.

"Ehm...Drogen?"

Du legst den Kopf schief, bevor du stark an der Decke ziehst, sodass diese zu Boden fällt. Zum Vorschein kommen zwei kleine Welpen, die zusammengekauert neben Peter liegen.

"Oh, sind die niedlich", sagst du und setzt dich auf die Bettkante, um sie zu streicheln.

"Ja, finde ich auch. Und ich habe sie nach Bucky und Sam getauft."

"Woher hast du sie?"

"Gefunden. In einer Seitenstraße. Ich konnte die beiden einfach nicht da liegen lassen."

"Kann ich verstehen, aber Stark wird dich umbringen."

Peters Augen weiten sich. "Bitte erzähl ihm nichts davon."

"Sorry, aber hier herrscht eine Keine-Haustiere-Regel, und wenn ich keinen Hund haben darf, darfst du das auch nicht."

"Wir können sie uns teilen. Wirklich, aber sag Mr. Stark nichts."

"Wir kommen so oder so nicht drum herum also lass uns einfach direkt rausgehen und sie vorstellen."

"Na gut, wenn du das unbedingt willst. Ich gehe mich fertig machen, du kannst dir ja den Kopf abreißen lassen", sagt Peter und verschwindet im Bad.

Du setzt die beiden Welpen auf den Boden und legst ihnen die Leinen an, die Peter augenscheinlich gekauft hat. Dann läufst du in die Küche. Als Tony dich sieht, fallen ihm fast die Augen raus.

"Nicht in meinem Haus."

"Entspann dich, alter Mann, Peter hat sie gerettet", sagst du und kniest dich zu den Hunden herunter, um sie zu streicheln.

"Das sind Taube und Terminator", stellst du die beiden vor.

Bucky und Sam werfen sich einen genervten Blick von der Seite zu, während ein paar der restlichen Avengers anfangen, zu lachen.

"Guckt nicht so, Jungs. Das ist ein ganz klarer Liebesbeweis", grinst du.

"Na toll", meint Sam und wendet sich wieder seinem Kochtopf zu.

Wenn mal wieder alles drunter und drüber geht, weil... [Requests Open]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt