23. Kapitel: Wieso hat er dich geküsst?

1.2K 24 0
                                    

Emmis Sicht

Gegen 18 Uhr lief ich nach Hause und wollte duschen gehen. Gonzo wollte heute Abend eine kleine Party feiern und ich fühlte mich dazu noch so unfassbar dreckig. Also lief ich durch Grünwald und träumte vor mir her. So schlimm fand ich es bei den Flammenmützen gar nicht mehr und immerhin wusste ich, dass ich da willkommen war. Auf der anderen Seite hatte Markus mich auch zwei mal geküsst, aber das hatte nichts zu bedeuten. Er hatte eine Freundin und es waren seine eigenen Worte das es ein Fehler war. Ich musste ihn und seine Schwester einfach vergessen.
Als ich am Spielplatz ankam sah ich ein blondes Mädchen auf der Schaukel wo ich die Tage immer saß. Amelie. Ich wusste, dass ich weiter laufen sollte, aber meine Beine liefen quasi selbst auf sie zu. Sie trugen mich zu der anderen Schaukel und ich setzte mich automatisch neben sie. Wahrscheinlich tat sie mir einfach so leid. Die Frage war nur, wo war Julien? Wieso war er nicht bei Amelie?
,,Was willst du Emmi?" fragte sie mit brüchiger Stimme. Hatte sie etwa geweint?
,,Wieso sitzt du hier?"
,,Ich musste von zu Hause weg." Entweder waren ihre Eltern wieder da und die hatten sich mit Markus gestritten und Amelie mal wieder als Vorzeigetochter vorgeführt oder sie hatte sich mit Markus gestritten.
,,Was ist passiert?" Wieso fragte ich sie das? Amelie würde es mir doch eh nicht erzählen. Wir waren keine Freunde mehr und ich hatte ihr deutlich genug gesagt, dass ich sie nie wieder sehen wollte. Und nun? Nun sitze ich neben ihr und wollte ihr helfen.
,,Ich dachte du wolltest nichts mehr mit mir zu tun haben." schnaubte sie. Amelie starrte immer noch auf dem Boden und ich sah wie eine Träne auf ihre helle Hose tropfte. Vor ein paar Wochen hätte ich sie noch in den Arm genommen und sie getröstet. Wie schnell sich Freundschaften ändern können.
,,Das hab ich gesagt, ja." murmelte ich und stand auf. Es war eine blöde Idee zu ihr zu kommen. Ich würde es ihrer Stelle mir auch nicht erzählen.
,,Wieso hat er dich geküsst?" fragte sie plötzlich. Das war der erste Moment wo sie hoch schaute und ich ihr in die Augen schauen konnte. Sie hatte definitiv geweint. Zu der Frage warum ihr Bruder mich geküsst hatte? Ich wusste es doch selbst nicht. Nun ja es war auch ehr rum knutschen als ein kleiner Kuss, aber ich wusste wirklich nicht wieso.
,,Amelie ich weiß es nicht. Ich war betrunken und dann hat er mich einfach geküsst." murmelte ich und ließ mich wieder auf die Schaukel fallen. Amelie sagte eine Zeit lang nichts und ich dachte schon, dass sie mich ignorierte.
,,Ich mach dir doch gar keine Vorwürfe Emmi. Markus hat dieses mal die Scheiße gebaut. Er hat Düse betrogen. Es ist nur so das Düse eine richtig gute Freundin geworden ist und jetzt....." Sie hörte auf zu reden und ich wusste was sie sagen wollte.
,,Jetzt hast du Angst, dass du sie genauso verlierst wie die anderen Mädchen wegen deinen Bruder?" Es war ehr eine Frage als eine Feststellung. Amelie nickte nur und wischte sich ihre Tränen weg. Sie tat mir ja schon wirklich leid.
,,Amelie wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie immer bei dir bleiben. Egal was passiert." In dem Moment hatte ich mir so ein Eigentor geschossen.
,,Und wieso bist du dann gegangen?" schniefte sie und schaute mich wieder an. Nun ja sie wollte nicht mehr mit mir befreundet sein, hat gesagt das sie mich hasst und wollte mich nie wieder sehen. Deshalb bin ich gegangen.
,,Ich war noch nie eine gute Freundin." gab ich ihr als Antwort.
,,Das stimmt. Du warst die beste Freundin die man sich wünschen kann." murmelte sie. Sie hatte definitiv bessere Menschen um sich herum verdient. Menschen die ihre Ehrlichkeit und ihr großes Herz schätzten. Menschen die sie so liebten wie sie ist, auch wenn sie ein kleiner Streber ist. Sie hatte Leute verdient die sie liebten.
,,Ich sollte gehen." meinte ich und stand auf. Amelie sagte absolut gar nichts und so verließ ich den Spielplatz. Markus hatte mal wieder ihr Herz gebrochen. Das war ein Grund warum ich am Anfang habe versucht ihn zu hassen, aber es hatte einfach nicht geklappt. Sie wollte es nie zugeben, aber ihr Bruder war schon immer ihr Vorbild. Markus war für Amelie einfach alles. Dann hatte Markus die wilden Kerle und so brach er ihr das erste mal das Herz. Dann zerstörte er unbewusst Freundschaften und brach ihr das zweite mal das Herz. Als nächstest setzte er sich gegen deren Eltern durch und Amelie bekam den ganzen Druck ab. Damit brach er ihr das dritte mal das Herz. Das vorletzte mal war als er einfach abgehauen ist und sie alleine gelassen hatte. Nun ja und nun die Aktion. Markus war definitiv ein Herzensbrecher. Ich war mir gar nicht sicher ob er wusste, wie viel er Amelie bedeutete.

Gegen 21 Uhr kam ich mit drei Flaschen Weinschorle an der Nebelburg an und drinnen lief schon laute Musik. Jamie tanzte grade zusammen mit Pickels und ich fing an zu grinsen. Das sah einfach unfassbar komisch aus.
,,Hey ho, kleiner Stern. Ich hätte nicht gedacht, dass du hier auftauschst." sagte Gonzo plötzlich neben mir. Ich erschrak und grinste ihn an.
,,Wieso sollte ich nicht." lachte ich.
,,Ich habe dich mit Blondi gesehen. Emmi ich habe dich gewarnt und nun musst du mit den Folgen leben." zischte er und kam mir bedrohlich nahe. Ich sah ihn mit großen Augen geschockt an. Was hatte er getan? Vorhin sind mir Krankenwagen begegnet, aber hatte doch Amelie nichts getan oder?
,,Amelie und ich haben nur geredet. Gonzo was hast du ihr angetan?" fragte ich ihn geschockt. Sofort nahm ich mein Handy raus, aber Gonzo schnappte es.
,,Der kleinen Rich-Bitch geht es gut. Das hier bekommst du erst mal nicht wieder." Er steckte mein Handy in seine Hosentasche.
,,Gonzo."
,,Komm Emmi wir spielen. Ach und wehe du hast keinen Spaß, dann werde ich Blondi vielleicht doch ihre schönen Haare abschneiden oder schlimmeres." Lächelnd zog er mich hinter sich her. Was hatte er getan? Ich musste nachher irgendwie nach Amelie schauen.

Best Friend BrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt