Flashback (Emmis Sicht)
So gut wie jeden Tag waren wir in der Nebelburg. Jamie brachte mir grade Skatebord Triks bei, Gonzo chillte und die anderen spielten irgendwas mit Karten. Schule? Das war mir so egal. Wofür brauchte ich diese ganzen Matheformeln. Die werde ich niemals wieder anweden in meinem Leben. Also brauchte ich sie auch nicht lernen. Selbst wenn ich sitzen bleiben würde, es interresierte mich nicht. Meine Eltern waren damit so gar nicht einverstanden, aber selbst das interresierte mich nicht. Es war schließlich mein Leben.
,,Jo Gonzo? Was machen wir den ganzen Tag?" fragte Pickels irgendwann. Von mir aus könnten wir den ganzen Tag hier bleiben, aber ein bisschen Action wäre schon cool.
,,Es wird wirklich langweilig, Gonzo." quengelte ich. Der blasse Vampir stand auf und stellte sich direkt in die Mitte von uns allen. Er drehte sich einmal im Kreis und verbeugte sich.
,,Was haltet ihr von einer kleinen Party?" schlug Gonzo vor. Party? Ich war sofort dabei. Die anderen waren auch einverstanden und so war es beschlossen. Gonzo, Jamie, Pickels und ich gingen los die Sachen besorgen. Wir gingen in den Supermarkt und teilten uns auf. Ich ging zu den Süßigkeiten. Irgendwie hatte ich Hunger auf Schokolade, aber ich hatte kein Geld dafür. Trotzdem schaute ich in das Regal und sah dort auch ein Mädchen mit blonden Haaren stehen. Sie trug ein weißes Kleid und überlegte wohl auch ob sie die Schokolade kaufen sollte.
,,Kannst du dich auch nicht entscheiden?" fragte sie mich plötzlich.
,,Ich nehme immer die mit Keksen." sagte ich zu ihr.
,,Und warum nimmst du sie dann nicht?" fragte sie mich wieder. Ganz schön neugierig.
,,Ich hab kein Geld dafür." erklärte ich ihr. Mir war das nicht peinlich. Es konnte schließlich nicht jeder reich sein. Das Mädchen griff an ihren Geldbeutel und gab mir einen 5 Euro Schein. Ich schüttelte direkt den Kopf.
,,Nimm ihn. Ich hab weit aus genug Geld." lächelte sie. Dankend nahm ich den 5 Euro Schein an und steckte ihn ein. Dann griff ich nach meiner Schokolade.
,,Wie heißt du eigentlich?" fragte sie mich wieder.
,,Emmi und du?"
,,Ich bin Amelie."
,,Na dann vielen Dank, Amelie. Vielleicht sehen wir uns ja wieder." lächelte ich und ging dann weiter zu den Chips. Mit den anderen trafen wir uns in der Abteilung der Suppen. Keine Ahnung wieso. Als ich dort an kam sah ich schon wie Gonzo einiges in einen Rucksack stopfte. Wollte er hier etwa klauen? Unischer ging ich zu meinen Freunden. Gonzo riss mir die Chips aus der Hand und stopfte sie in einen zweiten Rucksack.
,,Das dürft ihr nicht." sagte eine bekannte Stimme. Amelie stand hinter uns.
,,Ein Wort Blondi und ich schneid dir Nachts deine Zöpfe ab." drohte Gonzo ihr. Amelie sah mich ziemlich enttäuscht an und ging dann aber. Gonzo drückte mir den Rucksack in die Hand.
,,Du bist die jüngste, wenn man dich erwischt ist es noch nicht so schlimm." meinte er. Nun ja und so klaute ich das erste mal Alkohol und Lebensmittel aus einem LadenJuliens Sicht:
Mir war die ganze Sache mit Emmi einfach nicht geheuer. Sie war über Nacht nicht nach Hause gekommen und selbst wenn ich sauer auf sie gewesen wäre, dann würde ich mir trotzdem Sorgen machen. Heute Morgen hatte ich mit ihren Eltern geredet und wir beschlossen das ich zur Nebelburg fahren würde. Ich hoffte einfach so sehr, dass sie nicht wieder irgendeine Scheiße angestellt hatte. Gonzo konnte sie schließlich immer schon leicht um den Finger wickeln. Amelie hatte ich erst gar nicht gefragt ob sie mit kommen wollte.
Als ich bei der Nebelburg ankam hörte ich schon von weitem laute Musik. Zum Glück gab es oben so ein Podest wo man unbemerkt alles beobachten kann. Ich hoffte einfach, dass es nicht das war was ich befürchtete. Doch leider war es genau das was ich befürchtete. Die Flammenmützen feierten samt Emmi eine Party dort unten und es floss ordentlich Alkohol. Ich sah Emmi direkt an, dass sie ordentlich angetrunken war. Dann kam Pickels zu ihr mit einer Vodka Flasche und sie setzte sie einfach an als wäre es Wasser. Emmi mit ihren grade mal 15 Jahren und ich wusste, dass sie wieder die alte Emmi werden würde wenn wir jetzt nicht handeln. Ich verzog mich aus der Nebelburg und schrieb direkt Amelie ob sie zu Hause war. Ich musste mit ihr über Emmi reden. Sie war die einzige, die sie daraus holen könnte. Ein paar Minuten später hatte ich auch schon eine Nachricht von ihr.
Zicke ❤️: Klar 😘 Für dich habe ich immer Zeit 🤍Fragt bitte einfach nicht wieso ich sie Zicke eingespeichert habe. Kurz erklärt Amelie ist genauso wie Emmi ohne ihre beste Freundin anders. Ich glaube ihr versteht was ich meine.
Kurze Zeit später war ich auch schon am Haus der von Theumer angekommen. Edgar öffnete mir die Tür und Amelie spielte zusammen mit Markus und Düse Karten.
,,Jules." freute sie sich. Meine zweite beste Freundin stand auf und umarmte mich.
,,Wir müssen reden." meinte ich direkt zu ihr.
,,Wenn es um Emmi geht. Nein ich rede nicht mit ihr." Sie schaltete direkt auf stur.
,,Sie ist bei Gonzo."
,,Ist mir egal." zickte sie schnippisch.
,,Emmi ist wo?" fragte Markus direkt. Ach verdammt der saß hier ja auch noch.
,,Mir ist egal wo sie ist. Wir sind keine Freunde mehr." schnaubte sie. Versteht ihr jetzt warum Zicke?
,,Ami das kannst du nicht machen." mischte sich Markus ein. Oh er war auf meiner Seite?
,,Was mischt du dich denn jetzt da ein? Kümmer dich lieber um DEINE Freundin." zischte sie.
,,Ey sie ist deine beste Freundin. Selbst ich weiß Sachen die passiert sind als sie bei Gonzo war. Willst du wirklich zulassen das das noch einmal passiert?" knurrte Markus. Er legte sich ja echt ins Zeug für Emmi.
,,Das ist ihre Entscheidung und nicht meine. Und deine sollte es erst Recht nicht sein." meckerte Amelie.
,,Markus hat Recht. Amelie du bist die einzige die sie da raus holen kann. Bitte." flehte ich sie an. Amelie schüttelte allerdings nur den Kopf. Wie konnte man nur so stur sein?
,,Wie kann man sich denn so zerstreiten?" seufzte Markus.
,,Ich werde es dir nicht sagen." meinte Amelie. Er weiß es nicht? Emmi wird mich vielleicht dafür hassen, aber vielleicht schaffte er es sie daraus zu holen. Schlimmer konnte es nicht werden.
,,Sie hat sich in dich verliebt." meinte ich zu Markus.
,,JULES!" zischte Amelie.
,,WAS?" Das war Düsentrieb.
,,Ehrlich?" fragte Markus erstaunt und ich nickte nur. Auch wenn Markus sie nicht liebt schafft er es vielleicht sie daraus zu holen. Er war meine einzige Lösung. Markus ging auch direkt Richtung Haustür.
,,WO WILLST DU HIN?" schrie Amelie sauer und lief zu ihren Bruder. Ich ging ihr hinter her und Düse kam auch mit.
,,ICH? Ich geh DEINE beste Freundin holen, da du ja scheinbar kein Herz mehr hast. Du warst mal anders Amelie. So kenne ich meine kleine Schwester nicht und so eine kleine Schwester möchte ich auch nicht haben." fuhr Markus sie an und verließ dann das Haus. Wir schauten ihn alle geschockt hinter her. Amelie weil sie mit diesen Worten nicht gerechnet hätte, Düse weil sie wohl scheinbar nicht wusste was ihr Freund vor hat und ich weil ich verwundert war das er sich so für Emmi einsetzte. Hoffentlich hatte Markus Erfolg.
DU LIEST GERADE
Best Friend Brother
Fiksi PenggemarWie verhält man sich, wenn man sich in den Bruder der besten Freundin verliebt hat? Genau diese Fragte stellt sich Emmi seit über einem Jahr. Zum Glück war der Bruder von Amelie, ihrer besten Freundin erst einmal verschwunden, aber war er und die an...