The Idea

775 18 3
                                    

heute kommt (F/N) zu besuch. ich weiß mal wieder nicht, was sie vor hat.
es klingelte an der Tür, wahrscheinlich ist es sie.
wie erwartet. sie kommt mit einem breiten grinsen rein. "was hast du jetzt schon wieder für eine Idee?.." fragte ich sie seufzend. "später~" sagte sie amüsiert. ich seufzte und ging hinter ihr her ins Wohnzimmer. "wenn ich von deiner Idee komische träume bekomme, mache ich nie wieder mit!" sagte ich drohend. sie liebte schon immer Grusel und sowas. "lass uns doch erstmal was essen. dann schauen wir einen film oder auch zwei und dann machen wir das was ich vorhatte." sagte sie grinsend. ich ahne böses. "was willst du essen? du bist ja gast, also entscheidest du, was wir essen." sagte ich auf dem weg in die Küche. "lass uns einfach Pizza machen."-" okay, welche willst du haben?" ich legte ihr eine Salami Pizza und eine Tunfisch Pizza vor die Nase. sie zeigte auf die Salami Pizza. ich packte dann unsere Pizzas in den Ofen und stellte einen Timer auf meinem Handy. dann gingen wir beide wieder ins Wohnzimmer. "muss man für deine Idee irgendwas holen?" das Idee betonte ich. sie nickte. "wir brauchen fünf Blätter Papier, einen Stift, ein Stapel karten, eine Kleber, dünnes Klebeband, eine Taschenlampe und ein mehrstöckiges haus, indem wir uns schon befinden. mehr nicht" sagte sie dann. " ich hab schon alles dabei" sagte sie anschließend. ich nickte misstrauisch. sie packte die Sachen aus ihren Rucksack aus und legte sie auf den Tisch. "sag mir doch bitte, wofür wir das alles brauchen!" flehte ich sie an. "nope, das erfährst du erst nachher. da du hier alleine in diesen Haus wohnst, ist das super" ich seufzte und stand auf, da der Timer klingelte. "komm her und hol dir deine Pizza ab!" rief ich aus der Küche. sie kam nach ein paar Sekunden zu mir und schnappte sich ihre Pizza. mit den Pizzen in der Hand, gingen wir wieder ins Wohnzimmer. ich machte eine film an und lehnte mich zurück und genoss meine Pizza. 

als es abends wurde, räumte ich die Teller von uns weg und entschied mich dazu, noch etwas zu Zocken mit (F/N). wir spielten bis um 23:34 Uhr Mario Kart. ein spiel, das Freundschaften zerstören kann. "bist du bereit?" sie legte den Controller bei Seite und schaute mich erwartungsvoll an. ich schaute sie flehend an doch sie grinste nur. "das heißt wohl ja" sie stand auf, nahm die Sachen, die wir dafür brauchten und deutete auf die Tür. "kommst du?" ich schaute sie noch einmal flehend an, doch sie zog nur meinen Arm mit sich. "sag mir jetzt endlich, was wir machen werden!"  sie seufzte und zog mich in den Fahrstuhl. "kennst du Slenderman?" fragte sie dann. ich nickte misstrauisch. wir fuhren zum obersten stock. "okay da wären wir!" sagte sie motiviert. wie kann sie so motiviert sein?! ich setzte mich auf den Teppich Boden, währenddessen sie alles vorbereitet. mir wurde immer unwohler bei dem Gedanken, dass wir wahrscheinlich Slenderman herbei rufen. "rufen wir Slenderman herbei..?" fragte ich leise. sie nickte. ich bin raus. ich stand auf und wollte wieder zurück gehen, als sie sagte: "sei doch kein Spaßverderber..." ich seufzte laut und drehte mich wieder zu ihr um. sie lächelte glücklich. "wie macht man das denn jetzt..?" fragte ich langsam. "zuerst müssen wir einen baum auf ein Blatt malen." sie gab mir den Stift. ich zeichnete einen baum darauf. "ist gut so?" fragte ich und zeigte ihr das Bild. sie nickte. "jetzt malst du auf das zweite Blatt ein Gesicht mit Mund, Nase und Augen." ich befolgte ihre 'befehle'.  als ich fertig war, nahm sie sich ein pik Buben und die klebe und klebte den Buben auf das nächste Blatt. "beweg dich jetzt nicht." anscheinend versuchte sie, mein Gesicht zu zeichnen. da ich einen Haarreifen mit hörnern trug, musste sie grinsen. "fertig! jetzt noch ein Bild von dem haus wo wir sind und dann müssen wir in den untersten stock fahren und das erste Bild aufhängen." dies taten wir dann auch. die anderen hängten wir dann auch auf und begaben uns wieder in den obersten stock. "eine halbe Stunde warten und dann schauen wir, ob sich was getan hat." ich legte mich auf den rücken und schaute zur Decke des Flures.
Die halbe stunde war rum und wir machten uns auf den weg zum ersten stock. dort gingen wir zum ersten Bild, wo ich einen Baum drauf gemalt hatte. "bei dem Bild sollte ein Geigen daneben gemalt worden sein müssen" sagte sie, als sie mich anschaute. ich schaute aber zum Bild, wo wirklich ein geigen daneben gemalt wurde. "los ab zum nächsten!!" sagte sie, während sie den Zettel abmachte. ich musste laut schlucken. im zweiten stock war das Gesicht verschwunden, nur noch der umriss war zu sehen. sie grinste breit. diesen Zettel nahm sie auch mit und ging mit mir in den nächsten stock. dort war die karte bekritzelt. nur noch zwei Zettel... wir gingen in den nächsten stock und wir fanden ein Leeres Blatt vor. "es klappt!" rief sie auf dem weg zum Fahrstuhl. ich betrat diesen langsam und unsicher. beim Letzten Bild wurde ein kreuz im zweiten stock gemacht. (F/N) konnte es kaum erwarten in den zweiten stock zu fahren, wobei ich mit einem misstrauischen blick zu ihr schaute. "bitte komm mit!" sagte sie flehend. man kann ihrem blick einfach nicht Widerstehen! ich ging mit ihr in den Fahrstuhl und wir fuhren in den zweiten stock. als wir raus gingen, war alles normal.. bis jetzt...


Fortsetzung folgt... 

(bearbeitet am 08.08.2022)

Slenderman x Reader {wrong idea...}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt