3. Kapitel

2.2K 79 4
                                    

Jane's P.o.v. 

Ich saß jetzt immer noch im Auto. Drei Stunden fuhr ich schon und mit jeden Meter wurde ich aufgeregter. Was mich wohl dort erwartet? In meinen Gedanken plante ich schon alles vor als plötzlich das Taxi stockte. Es stockte und stockte bis es schließlich stehenblieben. Der Taxifahrer schaute zum ersten Mal nach 3 stunden zu mir und sagte schließlich: "Ja also der Benzin ist wahrscheinlich alle..." Ich setzte ein "Ach Wirklich?!"- Gesicht auf und fragte ihn: "Und wie soll ich jetzt bitteschön zur Uni kommen?" Er schaute auf dem Boden und zeigte auf das Waveboard neben mir. "Vielleicht so." Ich verdrehte die Augen, drückte ihm das Geld in die Hand und stieg aus. Meine Tasche und mein Waveboard im Arm. Ich legte es auf dem Boden und fuhr los. Zum Glück wusste ich wo die Barden Universität ist und zum Glück wusste ich das es nicht mehr weit weg ist. Ich spürte das Gefühl von Freiheit und ich sah wie Leute ihre alltäglichen Sachen erledigen, Grundschüler auf dem Weg nach Hause waren und wie Rentner mit anderen Nachbarn ihren Nachmittagstalk machten. Manchmal regt mich sowas echt auf. Ich stalkte heimlich die Rentner als ich plötzlich nicht mehr auf dem Board stand. Ich bin in jemanden reingerammt. Ich stürzte zu Boden. Meine Gedanken immer noch bei den Grundschülern und der Rentnern. Ja ich check es immer erst ein bisschen später. "Au!" schrie ich und schaute hoch. Vier Augen beobachten mich. Die einem gehörten einen Jungen mit weißer Haut und braunen Haaren. Der andere hatte mehr dunklere Haut und schwarze Haare. "Könnt ihr nicht aufpassen!" zischte ich sie an. "Sorry aber du kannst ja mal auf die Straße schauen." zischte der Schwarzhaarige zurück. Der andere lachte sich den Arsch ab. Sie waren beide etwas größer als ich und waren auch ein oder zwei Jahre älter doch ich hab mir noch nie etwas sagen lassen. Ich stand auf und putzte mir meine Klamotten wieder sauber"Wo willst du hin?" fragte dieser eine Typ nach dem er sich beruhigt hat. "Ich will zu meiner Uni. Die Barden University. Wo solche Idioten wie ihr nicht hin kommt weil sie die Grundschule 5x wiederholen mussten.!" antwortete ich. Die zwei zogen die Augenbrauen nach oben und tauschten Blicke aus. "Tja also wir mussten die Grundschule nicht zigmal wiederholen und außerdem sind wir noch auf der selben Uni, herzlichen Glückwunsch! Wir werden uns also öfter sehen!" sagte der Volltrottel von...Warte was?! Ich geh mit diesen Spasten auf die selbe Schule! Ich hatte eigentlich normale Menschen erwartet aber stattdessen sind schon zwei Volltrottel auf dieser Schule! Das wird mir hier zu blöd. Ich quetschte mich zwischen ihnen durch und stellte mich wieder aufs Board. "Ich bin Jesse und dieser hier ist Donald. Und wie ist dein Name?" fragte mich dieser Jesse. Kann der mich nicht einfach in Ruhe lassen? "Miriam." antwortete ich. Es war nicht mein richtiger Name aber jeder muss den doch auch nicht wissen oder? Ich nahm Schwung und fuhr wieder los. Okay, diesmal muss ich wirklich auf die Straße achten und nicht auf Rentner und Kleinkinder. 

Lange fuhr ich nicht da erkannte ich schon ein universitätartiges Gebäude. Alter Falter ist das rießig Ich stieg vom Board herunter und betrachtete die Leute. Alle waren älter, aber ich sah auch zum Glück ein Paarr in meinem Alter. Manche saßen auf der Wiese und unterhielten sich mit ihren Freunden und im Hintergrund war eine Gruppe die...die Vogelbewegungen machten?! Eindeutig Drogen! Ich ließ jedenfalls dabei und lief einfach ziellos drauf los. Ich wusste zwar nicht wohin aber egal. Hauptsache ich finde mein Zimmer. Beim Vorbeigehen sah ich noch eine Gruppe die gerade She Wolf von David Guetta. Wie ich dieses Lied verehrte! Lieben tat ich auch das Singen. Ich weiß nicht ob ich singen konnte weil mich ja niemand mit mir etwas zutun haben wollte. Ich sang leise mit als plötzlich eine Mitarbeiterin oder Lehrerin oder was auch immer. Sie sagte mir wo mein Zimmer war und was ich noch zu erledigen habe. Am Schluss gab sie mir noch eine....eine Vergewaltigungspfeife?! Okay, die Schule ist absolut Crazy! Erst dieser Jesse und der andere, Donald oder wie der hieß, dann diese Hippies mit Vogelbewegungen und jetzt diese Tante da! Wo wir gerade bei diesen 2 Typen sind, wahrscheinlich sind sie garnicht auf dieser Uni. Wahrscheinlich hatte ihr kleines Spatzenhirn verstanden das ich auf einer anderen Uni bin! Achne das ist schon Schicksal! Kurze Zeit später war ich schon bei meiner Zimmertür. Ich klopfte nicht an, weil ich eh nicht erwartet hatte eine Zimmergenossin zu haben. Doch ich dachte wieder zu wenig. Im Zimmer saß ein brünettes Mädchen am Schreibtisch und bearbeitete irgendwas auf ihrem Laptop. Genauer beschreiben konnte ich sie nicht weil ich nur ihren Rücken sehen konnte. "Hi!" platzte es aus mir heraus. sie drehte sich um und nun erkannte ich sie genauer. Sie war, wie gesagt, eine Brünette und hatte ungefähr den selben Style wie ich. "Hey, du musst Jane sein oder?" Ich nickte. Ich wusste nicht warum aber ich wollte ihr nicht trauen. Immerhin hasste mich meine letzte Mitbewohnerin. Aber sie schien nett zu sein. "Du kannst das Bett dort haben. Meine Mitbewohnerin ist abgereist. Ich hoffe du sprichst mehr mit mir als Kimmi Jin." sagte sie und zeigte auf das Bett im linken Teil des Zimmers. Ich legte meine Sachen auf das Bett. "Wahrscheinlich nicht." hörte ich sie murmeln. Jane, du musst jetzt was sagen, sonst mag sie dich erst recht nicht! "Nein, Nein. Ich bin das nur nicht gewöhnt das jemand mit mir redet" sagte ich. Ihr Gesichtsausdruck sah erstaunt und gleichzeitig. "Ich interessiere mich zwar nicht für Vergangenheiten anderer, aber du siehst wirklich fertig aus. Also erzähl!" Ich wusste nicht warum, aber ich vertraute ihnen nun langsam. Also erzählte ich ihr alles. Sie war echt erstaunt und konnte es nicht verstehen, wie man sowas machen kann. Wir redeten noch eine Weile und ich erfuhr nun endlich auch ihren Namen. Beca hieß sie. Sie erzählte noch das sie Dj werden wollte aber es bis jetzt nur noch ein Hobby ist. Ich erzählte ihr auch viel. Bis es plötzlich an der Tür klopfte und Beca ein "Herein!" rief. Die Tür öffnete sich und ratet mal wer dort stand!

The New Aka Bitches. (A Pitch Perfect FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt