9. Kapitel

1.3K 49 13
                                    

Hey Leute, zu aller erst mal tut es mir wirklich leid das ich nichts mehr gepostet habe, ich hatte mit der Schule etc. zutun und ich hoffe das wird nicht im nächsten Jahr noch mehr, weil ich dann mein Abschlussjahr habe. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und genießt das Kapitel hier :) Und übrigens, liebe Grüße aus Kroatien.

Zwei Wochen später sah die Choreo schon ganz ansehnlich aus. Die meisten kriegten das auch wirklich hin nur Fat Amy war manchmal der Meinung wir müssten eine Szene einbauen wo wir uns die Klamotten vom Leib reißen. Komische Vorstellung..jedenfalls waren wir schon dabei die zweite Choreo einzustudieren..wir übten schon gigantische fünf Stunden aber Beca war der Meinung es wäre nicht genug. Gerade machte ich den letzten Tanzschritt und das Lied war zu Ende. Ich sackte auf den Boden. "So ihr Pausbäckchen..wir treffen uns morgen früh um 5 zum Frühsport..danach gibt's einen Proteinshake und dann geht's weiter mit der Choreo. Gegen Nachmittag versuchen wir die Akkorde des ersten Liedes." sprach Beca. Die hat doch einen Schuss in der Birne. Wird die jetzt noch zum Fitnesscoach oder was?! "Beca, denkst du denn nicht das ist ein bisschen zuviel?" sprach Jamie die, genauso wie ich, am Boden klebte. Beca schüttelte ihren Kopf und wendete sich dem CD- Player zu. "Achja, jeder überlegt sich noch ein Outfit für uns. Wirklich jeder. Und nein Amy, wir werden uns nicht die Klamotten vom Leib reißen und im Bikini performen." Amy senkte ihren Kopf als hätte sie das wirklich gerade gedacht. Gruselig.. Jedenfalls, verließen nach einiger Zeit alle die Halle während ich noch das Rendez-vous mit dem Boden auskostete. Ich hatte beschlossen noch eine Weile hier zu bleiben und einfach zu chillen und nach zu denken.

Es war kurz vor Acht das hieß, ich kann noch ein bisschen Zeit auskosten. Ich döste ein wenig vor mich hin als ich eine bekannte Stimme hinter mir hörte. "Jane?" Es war Jesse, der wahrscheinlich nicht mit mir, am Boden liegend, gerechnet hätte. Ich sah einfach auf, eine Antwort wäre zu sinnlos gewesen. Jesse sah mich weiterhin mit großen Augen an, als wäre ich ein Außerirdischer. "Was ist?" fragte ich ein wenig genervt. Er senkte den Blick und sah nun auf den Boden.

"Ich bin nervös.." gab er zu. Ich seufzte, stand schließlich vom Boden auf. Doch Seelenklempner zu spielen hatte ich nun garkeine Lust. "Hör zu. Die Treblemaker sind jedes Jahr an der Spitze. Da gibt es kein Verlieren, das weißt du. Gut, letztes Jahr habt ihr gegen die Bellas verloren, die an dieser ganzen Uni als Verlierer da stehen aber ihr seit wirklich gut." sprach ich ihn Mut zu. Doch er schien nicht gerade beruhigt. "Es geht mir nicht darum okay? Beca hat ein Angebot für ein Stipendium im Bereich Dj und so was. Ich will sie nicht verlieren..was..was ist wenn sie uns für dieses Ding wirklich aufgibt?" Okay, selbst ich werde dafür echt schwach. "Hey Jesse", sprach ich mit voller Einfühlsamkeit, "Ihr ist das bestimmt auch bewusst. Sonst hätte sie es doch schon längst angenommen. Aber dieses Angebot bekommt sie nie wieder, das ist ihr Traum. Lass ihr einfach Zeit okay?" Jesse nickte und murmelte ein leises "Danke" Ich nickte kurz und nahm meine Tasche, ich wollte jetzt einfach nur ins Bett. Ich lächelte kurz und verschwand aus der Halle mit einem "Machs gut."

Um ehrlich zu sein, machte mir das schon ganz schön zu schaffen. Ich sah auf den dunklen Weg der den Campus in mehrere Teile spaltete..bis ich auf den Boden fiel. Irgendeine Person ist gegen mich gerammt. "Sagmal bist du völlig bescheuert! Mach doch mal die Augen auf!" fluchte ich und sah auf. Was ich sah waren zwei große blaue Augen. "Tut mir leid. Ich müsste wahrscheinlich ein bisschen weniger auf mein Handy schauen" lachte er und hob die Sachen auf, die aus meiner Tasche gefallen sind. Ich half ihm dabei. Komisch dass er meinen Ausraster ignorierte. "Danke" murmelte ich und stand auf. Er tat es meinesgleichens. Er war eigentlich ganz niedlich. Nicht so ein Idiot wie die ganzen Typen die ich davor kennenlernte. Oh Gott wo ist die taffe Jane?! "Ich bin übrigens Percy." stellte er sich vor. "Wie Percy Jackson?" fragte ich und lachte dabei leicht. Oh Gott, er hat mich verändert! "Nein, nein. Ich hab in Wirklichkeit einen richtigen peinlichen Vornamen, weißt du? Ich mein, Perseus." Ich lächelte und stimmte ihm zu: "Da hast du nicht ganz unrecht." Wir redeten noch eine Weile und verabschiedeten uns schließlich mit einem "Wir sehen uns." und verschwanden beide in unsere Zimmer.

"Okay, warum um Himmels Willen hast du seit einer Stunde dieses Dauergrinsen?" meckerte Beca, während sie ihr Buch las und ich ihr gegenüber saß. Ich musste es ihr einfach sagen, sie ist ja sowas wie eine beste Freundin. "Nagut, ich hab jemanden kennengelernt." sprach ich wie in einer High Scholl Schnulze. Ich erzählte ihr alles, auch wenn es nur eine halbe Stunde war, aber wir zählen das mal als eine halbe Ewigkeit. "Klingt ja so als hätte sich die harte Jane verliebt." lachte Beca und stand auf um das Licht auszumachen. Ich rollte die Augen "Nein, ich kenne ihn gerade mal eine halbe Stunde. Ich bin wählerisch weißt du. Und wieder konnte sich Beca ein Lachen nicht verkneifen. "Du musst mir ihn morgen früh in der Cafeteria unbedingt zeigen!" Ich nickte und legte mich in mein Bett..wie gesagt, ich wollte einfach nur schlafen.

Am nächsten Morgen saß ich, wie eigentlich immer, mit den Bellas in der Cafeteria. Ich wusste das Beca es nicht Ernst meint mit ihrem Proteinshake. Ich rührte in meiner Cornflakes Schüssel herum und schaute mich in der Cafeteria um. Da kam plötzlich ein Typ hinein. Braune Haare, blaue Augen..das war Percy. "Beca. Da ist er." flüsterte ich und nickte mit den Kopf in Richtung Theke. Doch nicht nur Beca, sondern auch die anderen schauten sich um. Mist. "Er ist..niedlich" sagte Beca und widmete sich wieder ihrem Brötchen. "Er ist auch nett und lustig" schwärmte ich schon fast. "Er heißt wie?" fragte Amy komischerweise total interessiert. "Percy" antwortete ich knapp und aß weiter. "Hey Percy!" rief Amy und ich konnte im Boden versinken. Ich senkte meinen Kopf und sah in Percys Richtung. Er kam zögernd auf uns zu und sah fragend in die Runde. "Kennst du schon unsere liebenswerte Freundin Jane?" Sie zeigte auf mich. Percy sah mich an und fing an leicht zu lächeln. "Ja. Auf dem Campus nicht? Ich hatte dich schon gesucht." Ich sah auf und musste mir ein Lächeln verkneifen. "Ja weißt du..Jane ist ein ziemlich taffes Mädchen, aber wenn sie von dir erzählt wird sie ganz süß." Okay, das ging zu weit "Was?" lachte Percy. "Lass uns gehen" sagte ich zu ihm und stand auf. Ich nahm meine Schüssel und zog ihn an der Hand mit. "Was hat sie damit gemeint." fragte er hinter mir während ich meine Schüssel wegstellte. "Ach, ich hab nur von dir erzählt wie du in mich hinein gerannt bist und sie hat es wahrscheinlich falsch verstanden." Ich drehte mich zu ihm und wir gingen aus der Mensa raus. "Weißt du, ich wollte dich eigentlich fragen ob wir mal was zusammen machen wollen. Deswegen hab ich dich auch gesucht. Also wie ein..Date." sagte er und ich musste leicht lächeln. "Gerne." Auch er fing leicht an zu grinsen. "Also Samstag Abend? Sagen wir, 8 Uhr?" Ich nickte und sah mich um. "Ich muss hier rein." sagte ich und sah in an. Wir verabschiedeten uns und er sagte noch er würde mich Samstags abholen. Danach ging ich in meinen Unterricht.

Als ich am Ende des Tages in mein Zimmer kam, konnte ich es kaum erwarten Beca die erfreuliche Nachricht zu erzählen. "Beca du kannst es kaum glauben, Percy und ich gehen am Samstag auf ein.." Das Zimmer war voller Kartons, mittendrin Beca. "..Date." vollendete ich den Satz und sah mich um. "Was ist hier los?" fragte ich. "Jane..ich.." Sie sah mich mit großen Augen an. "Ich werde ausziehen. Ich werde die Uni verlassen. Weißt du, ich habe ein Stipendium bekommen und das kann ich nicht abschlagen." "Ich weiß, Jesse hat es mir erzählt." Sie nickte nur. "Es tut mir leid." Ich schüttelte den Kopf. "Brauch es nicht." sagte ich und fing an, ihr beim packen zu helfen.

Am nächsten Tag war Beca weg. Und ich war allein. Auf dem Schreibtisch lag ein Zettel "Du übernimmst die Bellas!" Und nun war ich die Leiterin einer A Cappella Gruppe. Das kann ja heiter werden.

So Leute, das war nun das Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag welches Gesicht ich Percy geben könnte?

Kommentar? Vote? Vielen Dank

Billy :**

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 24, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The New Aka Bitches. (A Pitch Perfect FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt