8. Kapitel

1.1K 45 3
                                    

So Leute, neues Jahr neues Glück neues Kapitel :D 

13.06. Das war der Termin. 13.06. Heute war der 13.03. Also praktisch noch drei Monate Zeit. Logisch, wenn man rechnen kann. Unter dem Datum standen noch die Probezeiten, die offiziellen, der einzelnen Gruppen. Gut, ich wusste wann ich zu Proben habe..die Frage war nur noch wann. Ich drehte den Zettel bestimmt zehnmal herum, aber nirgendswo stand ein Ort. Bestimmt wieder in der Mitte des Campus. Ganz ehrlich? Wenn es soweit kommt, probe ich allein in meinem Zimmer. Ich habe genug Stolz. Am besten, ich frage Beca heute Abend. Sie ist heute den ganzen Tag nicht da. Anders kann ich es nicht klären. Ich ging in mein Zimmer, es war leer, es war ruhig. Das gefiel mir. Ich setzte mich auf mein Bett und schaltete erstmal die Musik an. In der Musikanlage, die ich mir mit Beca teilte, lief gerade I Need your Love von Ellie Goulding. Ich aß den Nudelauflauf den ich mit aus der Cafeteria geschmuggelt hatte (fragt mich nicht wie) und lauschte der Musik. Der Nudelauflauf schmeckte. Es war nicht zuviel Tomatensoße, aber auch nicht zu wenig. Die Nudeln waren schön gar und...ist das Mozarella? Und..warte! Hat die Langeweile mich schon so übertrumpft dass ich mir über die Inhaltsstoffe meines Mittagessens Gedanken mache? Ich schüttelte den Kopf. Ehe ich mich noch mit mir selbst unterhalte schalte ich lieber den Fernseher an, und legte die Staffel von Pretty little Liars ein. Ich liebe diese Serie. So verlief mein Nachmittag. Auf die Idee, Hausaufgaben zu machen, kam ich nicht. Ich weiß, nicht gerade vorbildlich. Ich mache meine Hausaufgaben meist Abends im Bett..manchmal garnicht..manchmal mitten in der Nacht. Egal, warum verschwende ich soviel Zeit um über Hausaufgaben zu sprechen?

Am Abend kam Beca ins Zimmer. Sie sah...ich sage mal nett gesagt, ziemlich gestresst aus. Die Haare waren zersaust, ihr Gesicht war mit Augenringen geschmückt. "Hi Beca." begrüßte ich sie freundlich- wie immer. "Hi." grüßte sie zurück, den Kopf gesenkt. Sie suchte irgendwas unter ihrem Bett. "Hast du den Termin schon gesehen?" fragte Beca mich und sah auf. Ich nickte kurz und drückte bei meiner Fernbedienung auf Play. "Jesse und ich gehen heute in eine Bar. Willst du mitkommen?" fragte sie mich. Ich schüttelte kurz den Kopf und sah wieder auf den Fernseher. Zum Ausgehen hatte ich heute keine großartige Lust mehr. Ich hatte heute eher Lust darauf, mit noch einem geschmuggelten Auflauf in meinem Bett zu liegen und alleine eine romantische Komödie anzusehen- ja, darauf stehe ich. Beca nickte bestätigend und zog sich eine Jacke an. "Naja, dann viel Spaß." verabschiedete sie sich und lief aus den Zimmer. Mein Abend verlief wie ich es mir erträumt hatte. Doch kurz bevor ich eingeschlafen blieb eine Frage immernoch offen. Wann war nun dieser verflixte Termin?! 

Am nächsten Tag lief ich wahrscheinlich durch den halben Campus. Ich hatte mich bei Fat Amy orientiert. Aber das war nicht so hilfreich, sie sagte nur eine alte Lagerhalle. Also...war ich jetzt schon 2 Stunden auf der Suche nach einer alten Lagerhalle auf den Campus. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hatte sie nach einer weiteren halben Stunde gefunden! Es gab ja nur eine zerfallene Lagerhalle im gesamten Campus. Müsste sowas nicht einsturzgefährdet sein? Ich lief rein. Die anderen waren schon längst da und machten ein weiteres Workout. "Jane, komm aus dem Knick und schließ dich an!" schrie Beca von der anderen Seite der Halle. Ich schmiss meine Tasche auf den Boden und rannte zu den anderen. Ich stellte mich neben Jamie und machte die Übungen nach. Nach einer gefühlten Stunde waren wir fertig und Beca erzählte uns was wir machen werden. Wir werden ein Medley zwischen Die Young von Kesha, The Other Side von Jason Derulo und Thrift Shop von Macklemore performen. Heute werden wir die Choreo für Die Young lernen. Beca zeigte uns die Choreo, die sie gerne hätte, in einem Video. Ich fande die Choreo eigentlich ganz cool, aber ob Fat Amy das auch auf die Reihe bekommt? Und das alles in so kurzer Zeit? Wir machten erst einige Schritte, dann ging es langsam in eine laufende Form um. Dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Am Ende des Tages ging ich aus der Halle. Wir hatten in 5 Stunden nicht alles geschafft, aber es sah schon nach was aus. Ich war mir sicher, ich werde morgen einen wahnsinnigen Muskelkater haben.

Das ist jetzt bestimmt wieder so kurz aber auf meinen Computer sieht es immer nach soviel aus!  :D In den Kommentren ist die Choreo und rechts ein Video meines Kanals, weil ich letztens gefragt hatte ob ihr einen Link wollt :D Uhh, Schleichwerbung :D

Billy :**

The New Aka Bitches. (A Pitch Perfect FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt