🦋Epilog🦋

3.4K 171 91
                                    

**〜🦋〜**

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

**〜🦋〜**

*Matthew*

-Juli 2022-

Ganz lässig stehe ich an diesem warmen Juli-Tag an meinen Mini gelehnt und warte darauf, dass Leya endlich aus ihrem Schulgebäude in Dublin kommt. Heute ist ihr letzter Tag hier, und sie bekommt endlich ihren Abschluss als Fotografin. Diesen musste sie ja aufgrund ihrer Schwangerschaft verschieben.

Um genau das gemeinsam mit Leya zu feiern, möchte ich sie deshalb überraschen. Als schließlich um Punkt vierzehn Uhr die Türen aufgehen und die ganzen Auszubildenden nach draußen stürmen, dauert es nicht lange und ich erblicke Leya. Sie strahlt übers ganze Gesicht und unterhält sich mit anderen aus ihrem Kurs. Nachdem sie mich jedoch entdeckt hat, lächelt sie, verabschiedet sich jeweils mit einer Umarmung von ihren anderen Mitschülern und läuft schnell auf mich zu.

»Mo stór, was machst du denn um diese Zeit hier? Solltest du nicht in der Firma sein und irgendwelche Models herumscheuchen?«, fragt sie mich grinsend und drückt mir einen Kuss auf meine Lippen, als sie vor mir zum Stehen kommt.

Ich schüttle mit dem Kopf. »Nein, ich habe mir freigenommen. Zudem kann dies auch mein Geschäftspartner tun«, entgegne ich, lege meine Hände auf ihre Hüfte, ziehe sie wieder an mich und lege abermals meine Lippen auf ihre. Dabei verwickle ich sie in einen so verdorbenen Kuss, dass um uns herum auf einmal Pfiffe ertönen. Als wir uns nach einer Weile schwer atmend voneinander lösen, haben wir nur Augen füreinander und die anderen Leute, die uns angefeuert haben, sind uns völlig egal.

»Hm, so lasse ich mir das gefallen«, wispert sie und gibt mir noch einen zärtlichen Kuss auf meine Nase, ehe sie sich endgültig von mir löst. »Aber nun erzähl, warum bist du hier?«

»Ich wollte dich überraschen. Herzlichen Glückwunsch übrigens, Baby«, entgegne ich grinsend und küsse sie auf ihre Wange.

Sie hält mir freudestrahlend ihren Abschluss hin und grinst von einem Ohr zum anderen. »Ja, ich habe es endlich geschafft«, sagt sie stolz.

Oh ja, stolz bin ich auf sie. Sie konnte ja wegen der überraschenden Schwangerschaft erstmal nicht mit ihrer Ausbildung fortfahren und musste pausieren. Nach der Geburt unseres Sohnes, der ihre blonden Haare und meine blau-grünen Augen hat, vorletztes Jahr im März, blieb sie etwas über ein Jahr zu Hause, bevor sie vorigen September das letzte Jahr ihrer Ausbildung in Angriff nahm. Da ich mich gemeinsam mit meinem Vater dazu entschlossen habe, dass ich die Firma hier in Dublin übernehme, damit er etwas zurücktreten kann, war das auch kein Problem. Ich habe zu meiner Unterstützung Mr Isaac als Geschäftspartner eingestellt und somit konnte ich auch von zu Hause arbeiten beziehungsweise mich um unseren Sohn kümmern, während sie gelernt hat oder Berufsschule hatte. Dieser geht aber seit ein paar Monaten in einen Kindergarten, weswegen ich wieder vor Ort arbeiten konnte. Die Arbeit macht mir überdies großen Spaß. Mit meinem Vater habe ich mich, nachdem er, Leya und ich damals nochmal über alles gesprochen haben, ausgesöhnt und ich musste nie mehr nach New York. Mein Vater allerdings, als er dort gegen Violets Vater ausgesagt hat, der in den Knast kam. Violet selber hat dort wohl einen Millionär geheiratet, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Für mich zählt nur das Hier und Jetzt.

🦋Tнe Secoɴd Cнαɴce🦋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt