ACHTUNG TRIGGERWARNUNG
Der Text enthält eventuell verletzende Inhalte zum Thema Tod und Abtreibung.es berührt mich total.
tränen rollen über mein gesicht,
als ich die eben gesagten worte verstehe.
wie können menschen so grausam sein?
mein prof, dessen vorlesung ich gerade höre, erklärt, dass die erfindung der pränataldiagnostik dazu beiträgt, dass immer mehr menschen sich dazu entscheiden, keine kinder mit behinderung zu bekommen.
meiner meinung nach hat jeder das recht zu leben. warum sollte ein leben einer person mit behinderung weniger wert sein als das einer person ohne behinderung? wieso kann jemand einfach über das noch nicht richtig begonnene leben eines menschen entscheiden, während wir menschen die krank sind und sterben wollen den tod verweigern? wieso treiben menschen, ab aber es ist nicht in ordnung, wenn jemand sterben will ihm dabei zu helfen? derjenige hat sich zumindest selbst dazu entschieden.
die meisten der menschen, die angetrieben wurden, würden wahrscheinlich lieber leben und hätten eine positivere einstellung zum leben, als ich. und trotzdem sitze ich hier und nicht sie. das ist doch unfair.Nachtrag: Ich möchte damit nicht sagen, dass es keine Abtreibungen geben sollte. Jeder sollte selber bestimmen, ob und wann er ein Kind bekommt. Aber ich verstehe nicht, warum Menschen sich für ein "gesundes" Kind entscheiden würden, aber ein "krankes" Kind abtreiben würden.
DU LIEST GERADE
Gedanken III (2021)
Poetryalles aus meinem kopf, ungefiltert und unbearbeitet. !!!ACHTUNG TRIGGERWARNUNG!!!